Hey ^^
Sagt mal:
Wissen wir warum die Sturmfresserin nicht bei den anderen 3 gegangen gehalten wurden ?
Also hatten die Aspekte damals einen wirklichen Grund sie auf/in die verbotene Küste zu stecken und die anderen Hinter die Hauptstadt oder war es „eh nur „für die Story den iwer muss sie ja ins Rollen bringen ?
Vermächtnisse Kapitel 3
Die Gewölbe der Inkarnation sind ein Titanengefängnis.
Beim Einfangen von Raszageth hat N’zoth Neltharion geholfen. Da keiner der anderen Aspekte darüber bescheid wusste, wird das wo und wie heimlich erfolgt sein.
Kann man nun auch spekulieren: Ob die OG Raszageth mit Absicht separierten, um sie später befreien zu können? Wie die Primalisten zur Leere stehen, wie sie Raszageth befreien konnten? War Raszageths Gefängnis eher ein Leerengefängnis mit titanischer Tarnung?..
Dies wohl eher nicht da Malygos und Syndragosa zumindest von dem Gefängnis wussten. Und den beiden traue ich genug grips zu um ein Leerengefängnis zu erkennen. Zumal Sie dabei geholfen haben es zu verstärken da Raszageth drauf und dran war auszubrechen.
Gibt’s eigentlich ein Cinematic aus dem neuen Raid?
Ja, alles wie erwartet.
Danke also 1 hin der Rest frei. Super
Ich hätte gerne einen von denen als Reittier.
Ich hatte ja angenommen dass uns irgendwer verrät.
Sind das jetzt eigentlich die Weltbosse?
Ich meine in der Beschreibung stand nichts davon, aber die sehen ja eins zu eins so aus.
Hm… wirklich viel ist da ja nun nicht passiert. Wenn das noch irgendwie zu Murozond führen soll, oder noch mehr müssten dafür aber doch langsam mal irgendwelche Indizien kommen, oder? Ich meine momentan scheint es doch eher so, als müssten wir einfach nur Raszageth Kumpels platt klopfen und das wäre es dann.
Btw… kommt nur mir das so vor, oder schaut der Erd-Prodrachendingens (Irdikron?) auch noch für andere aus wie eine Protodrachenversion von Deathwing? Ich mein selbst der glühende Bauch oder das Loch oder was auch immer das sein soll stimmt mit Deathwing überein und seine Stimme hat auch was davon. Keine Ahnung wie man diese Stimmverzerrung oder den Hall da genau nennt, die damals bei der Synchro von Deathwing verwendet wurde, doch scheinbar hat man bei Irdikron die selbe Technik verwendet oder zumindest etwas ähnliches. Finde ich offen gestanden etwas merkwürdig, da ich früher immer davon ausging Deathwing hätte (im Vergleich zu den anderen Aspekten) nur so komisch ausgesehen/geklungen, weil ihn die Drachenseele so zugerichtet hat und er dann in Tiefenheim künstlich zusammengesetzt wurde.
Nein, die World Bosse sind nur vom Aussehen der Ur-Inkarnationen inspiriert. Habe es mal veranschaulicht, weil’s mich auch interessiert hat:
https://i.ibb.co/yXtcJyj/Pirmal-Incarnate-World-Boss.jpg
Ok. Nicht eins zu eins gleich. Aber schon nahe drann.
Ich muss zugeben, dass ich es auch wollte, dass die Weltbosse die verbliebenden Ober-Primalisten sind.
Ich find die Geshichte um die Elementardrachen zumindest bis jetzt noch nicht… spannend genug um das ganze addon zu tragen, bzw abzuschließen.
Razageth ist zwar ansich toll gewesen, aber für mich zumindest, nicht spannend genug, um Teil des großen Ganzen/Bösen zu sein. Ob ihre Brüder/Schwestern da besser sind…! Naja ich weis halt nicht so recht.
Ist nur mein persönliches Empfinden. Und vielleicht werden wir alle ja noch überrascht?!
Ich denke, dass sie nach den Tonnen Negativ-Feedback zu Shadowlands jetzt wirklich vorsichtig vorgehen. Raszageth allein hat ein runderes und authentisches „Villain“-Bild als Zovaal je besaß. Wir wussten von Beginn an, wer sie ist, was sie plant und warum sie tut, was sie tut. Sie war sehr stark - ihre Macht rangierte auf Aspekt-Level, aber sie war auch schlau genug, sich zurück zu ziehen, als sie sich eine Mehrzahl von Feinden gegenüber sah. Letztendlich hat sie trotz ihrer Niederlage erreicht, was sie wollte und ihre Geschwister befreit. Als Einstiegsvillain, der die Hauptstory in Gang setzt, finde ich das ein sehr rundes Paket.
Und genau so, wie wir vorab nebenbei erfahren haben, dass der Anführer der Incarnates Iridikron ist, haben wir nun wieder einen Storyhappen bekommen: Iridikron schreckte nicht davor zurück, fragwürdige Deals zu machen. Deals, hm… wer kommt da in den Sinn?
Da muss also etwas gewesen sein; vielleicht waren die Primalisten am Ende das Bindeglied zwischen den Alten Göttern und den Elementarlords. Wir kennen mit Iridikron den voraussichtlichen Endboss des Ganzen, wir wissen, was sein Endziel ist, nur noch nicht, wie er es erreichen will. Das ist mehr, als wir vor dem Sanktum der Herrschaft wussten und da waren wir bereits über ein Jahr in den Shadowlands. Bislang wissen wir noch nicht viel über die Incarnates, aber nach der Introduction würde es mich doch sehr wundern, wenn Blizzard sie in den kommenden Kapiteln nicht noch vorstellt.
Zovaal war mit das schwächste Storyelement in Shadowlands, sie werden sich hüten, nochmal so einen diffusen Hasskasper aus dem Hut zu zaubern.
Spontaner Gedanke: Wäre doch heftig, wenn Iridikron einen Deal mit N’Zoth gemacht hätte und sie den Drachen nicht nur als fähigen Villain präsentieren, sondern auch dazu nutzen, um der unterwältigenden N’Zoth-Azshara-Story rückwirkend einen Sinn zu verleihen. Wer weiß, vielleicht kommen wir jetzt zu dieser Il’gynoth-Prophezeiung:
„Five lanterns now darkened. The flames they seek will light the Masters’ way“.
Im Sinne von
„Fünf (baldige) Aspekte, die ihre Kraft verloren haben. Am Ende tun sie uns damit einen Gefallen.“
Nö, das ist schon so. Diese Parallele ist ja vielleicht auch beabsichtigt, wer weiß? Immerhin faselte Jemand was von großem Appetit bei dem. Klingt schon irgendwie Richtung Galakrond/Leere.
Und, sie haben sich ja viel Mühe gemacht, darzustellen, warum Neltharion zur Leere gegriffen hat. Wer weiß? Vielleicht gibt es noch mal so eine Parallele, nur umgekehrt? Wir töten im nächsten Raid die beiden anderen, und der Erd-Proto rastet daraufhin aus und greift auch zur Leere. Ruft vielleicht den Geist Galakronds oder so und verinnerlicht ihn und wird so zum neuen Galakrond, ganz ohne Wiederbelebung von Knochen und so Gedöns.
Das bringt mich zu etwas Anderem, was ich zum Ende der Story-Quests hin erlebt habe.
Spoiler:
An einem gewissen Ort in Verbindung mit den bronzenen Drachen, hat man eben gesehen, wie das Schwarze Imperium, gegen die Elementarlords gekämpft hat. Therazane und Ragnaros zumindest, hab ich auch persönlich gesehen.
Sollte das nur Chaos symbolisieren, oder waren die sich keineswegs einig?! Immerhin hat die Leere ja zB auch versucht, Neptulon zu versklaven. Was für mich nie viel Sinn gemacht hat, wenn er doch unter dem Kommando der alten götter stehen müsste.
Sehen sich die Elementare allgemein und damit vielleicht auch Razageth und co, als die wahren Ureinwohner Azeroths? Razageth hasst ja alles was die Titanen verbrochen haben. Aber vielleicht hasst sie und die Anderen drei, ja ebenso die Leere? Die sind ja auch erst eingewandert.
Wobei man erst einmal klären müsste, in welcher Beziehung die Primalisten zu den Elementarlords stehen.
Was ich mich seit einiger Zeit frage ,ist warum die Protodrachen so sauer auf die Titanen und ihr Werk sind. Ist das schon irgendwo erklärt worden ?
Falls nicht ,könnte ich mir vorstellen ,das es vielleicht mit ihren (Titanen) Fußtruppen , den Irdenen, zu tun haben könnte …die sehen doch ein bischen wie Elementare aus.
Das war in der Hauptkampagne, als Chromie und der ewige Drache im Zeitfluss verschmolzen. Vor oder nachdem wir Todesschwingengurlugull bekämpfen durften und durch die Zeit rennen mussten.
Die Elementare sind überall Ureinwohner. Zwar weniger mobile, besteht aus den Elementen die Realität.
Bevor die OG nach Azeroth kamen, lagen die Elemente im Krieg. Azeroth hatte allen Geist absorbiert und das machte die Elemente rasend. Nachdem die OG kamen und die Elemente unterjochten, lagen auch die OG im Krieg. Die Vereinen sich alle nur gegen äußere Bedrohungen.
Das ist mir schon klar. Hab mich ja mit absicht nur schwammig ausgedrückt. Wegen Spoiler und so.
Aber könnten wir uns nicht eigentlich Hilfe von den Elementarlords holen? Oder würden die in diesem Kampf unser Feind sein?!
Vielleicht sehen wir irgendwann, wie Therazane mit weit geöffneten Armen über die Ebenen Ohn’ahra rennt und schreit: „Meine Kinder“
Ich hab Therazane gerade als „Big Mom“ (One Piece)
in meinem Kopf gesehen.