Die suche nach einen Horden Discord

Hallo liebe Aldor Spieler und Spielerinnen.

Ich habe nun schon eine ganze Weile immer wieder mich etwas Umgehört nach einen Horden Discord oder zumindest einen (in meinen Fall) Sin’dorei Discord, bin jedoch mit dieser Suche schon ziemlich lange Erfolglos geblieben.

Ja, ich weiß es gibt den Aldor RP Discord, irgendwie ja nun sogar Zwei. Doch finde ich persönlich dort nicht wirklich das was ich suche: Einen passenden Discord der zur Suche von Events, Werbung für eben diese (da es sehr viele Events auf Hordenseite gibt) und suche nach Gilden und ihre aktuellen Standorte. Das Horden-RP ist meiner Erfahrung nach ziemlich verteilt, was für mich immer positive Aspekte mit sich gebracht hat, aber es gibt leider auch Situationen (besonders für Neulinge) wo es sehr schwer ist raus zu finden wo man am besten gerade anständig spielen kann.

Daher ich nun einfach selbst gerne einen Horden Discord anbieten würde, für genau diese Art von Problematik. Doch frage ich besser vorher ob es nicht vielleicht doch irgendwo einen passenden Discord für die Horde gibt von dem ich bisher nichts Erfahren habe?

Freue mich über Rückmeldungen und gerne auch über Feedback ob Interesse an einen Horden Discord bestünde.

Del’Nadris
Kiralia Mondlilie

Wie wäre es denn mit dem Orgrimmar- Discord?
Dort werden zwar hauptsächlich Events rund um OG beworben, zuweil ist er allerdings auch recht aktiv und bietet eine recht gute Übersicht zu den anstehenden Events da auch die Eventveranstalter dort für ihre Projekte sehr schön werben.

https(://)discord(.)gg/AGd6Q7s.

Oh! Ein Orgrimmar Discord? Das hört sich gut an. Das schau ich mir gleich mal an, vielen dank!

1 Like

Ich wüsste bisher nichts von einem Horden discord, muss aber sagen dass wir uns bisher ganz gut übers Forum organisieren konnten, wo ich auch jedem Neuling dazu rate sich dort umzusehen wenn er sich fürs Horderp interessiert. Nichtsdestotrotz wäre ich bei einem entsprechenden Discord dabei, warum auch nicht!

1 Like

Aber gerne doch! :slight_smile:

Effektiv findest du alles was du suchst hier im Forum. Die Zeit hat leider gezeigt das die ganzen Discords durch ihre offene Art eher toxisches Verhalten und Spamposting supportet haben anstatt konstruktive Zusammenarbeit.

Ansonsten ist der RTH eine positive Aufnahme. Da gehts aber eher um Plots und einzelne Events als um “wo spielt ihr gerade”?

1 Like

Ja, ich sags echt nicht gern. Aber der Aldor Discord ist für mich zu einen Chat wie Knuddels mutiert. Ich kann da nicht ernsthaft nach einer Gilde suchen weil selbst die angebotenen “Channels” dafür irgendwie unter gehen und ich auch das Gefühl habe das dort durch den “Spam” (kann man ja sehen wie man möchte) viele nicht mehr wirklich reinschauen / es ernst nehmen. Und ich möchte einfach einen Horden Discord wo ich mich über Rollenspiel austauschen kann.

10 Likes

Liebe Kiralia,
wenn du einen erwachseneren und faireren Aldor Cord suchst, dann lad ich dich herzlich auf das Cord of Warcraft - Die Ador ein. Wir sind nicht so groß, aber dafür kümmern wir Mod uns, du kannst Werbung bei uns machen und man beantwortet dir auch sicher Fragen zum allgemeinen RP in WoW.

Hier einmal der Einladungslink: discord.gg/QDkhnqv

Meine Erfahrung auf dem Orgirmmar Discord war wie folgt.
Mein Mann kam rein und wurde aufgrund von Unsymphatie sofort wieder runter geworfen, ohne etwas gemacht zu haben. Kurze Zeit später durfte ich dann auch den Tritt des Admins verspüren, welcher schlicht und ergreifend ein Problem mit uns hatte.
Ein offenes und freundliches Discord ist das nicht.

6 Likes

Oh man sollte vlt erwähnen, dass der Ton etwas rauer ist. Sowas muss man mögen.

2 Likes

Rau aber liebenswürdig. Es wird 5 Minuten gespackt und dann ist meist wieder gut :smiley:

2 Likes

Wie gesagt, lieber ein Cord mit dem Motto “We don’t care about your feelings” als pure Zensur usw.
Ich mag den Cord, kommt nix besseres ran wenn’s um Aldor geht imo.

Edit: Also den Cord of Warcraft, nicht das wir uns hier falsch verstehen.

2 Likes

Ich care aber wohl about your feelings! D: Auch wenn ich gerade nicht weiss, wer du im Cord bist! Du bist mir wichtig! Mir sind alle wichtig!

2 Likes

Echt? Dachte du kennst meinen Char, ich schreibe dich an sec.

1 Like

Ohne Unfreundlich wirken zu wollen muss ich das Angebot erstmal ablehnen.

Ich suche spezifisch nach einen Horde Discord. Und euer Discord ist so viel ich weiß ein gemischter, heißt Horde wie Allianz vertreten in rauen Mengen. Ich suche jedoch nach einen Horde Discord wo ich eben nach Horde Rollenspiel, Events und bespielte Orte suchen kann. Und das ohne, ohne dabei irgendjemand auf die Füße treten zu wollen weil das mit Geschmackssache zutun hat Trollartigen Namen die ich leider bereits gestern in Orgrimmar Channel entdecken musste.

Ich bin kein großer Fan von Discords wo Spieler nicht einer ihrer Ingame Charaktere sondern Trollartige Namen nutzen. Ich denke ich habe aber auch einfach eine andere Art von Vorstellung eines Rollenspieler Discords.

Dazu gehört natürlich auch mal normal reden, vielleicht sogar bisschen Unsinn in Plauderchannel. Aber der Fokus für mich sollte klar bei der Lore, das Austauschen gar Diskutieren darüber und den Rollenspiel liegen. Das habe ich so leider noch nicht gefunden auf Hordenseite. Was aber wohl auch daran liegt das es nicht viele Hordendiscords zu geben scheint. (RTH schließe ich da mal aus da mir dieser zb bisher zusagt, wenn auch nicht alles was ich mir “erträume” erfüllt)

Okay, in dem Fall sind vermutlich beide Discords dann weniger etwas für dich. Würde ich sogar behaupten, dass sowas was du suchst schwerer zu finden sein wird, weil die meisten eher für OOC-Beisammensein, Werbung, Klatsch und Tratsch, Kunst usw. verwendet werden.

Einen wirklich puren RP Discord habe ich zumindest noch nicht gesehen oder gefunden.
Tut mir leid!

2 Likes

Und ein „eigenartiger“ Humor herrscht.

Aber das obliegt jedem selbst was er lustig findet und was nicht und geht am Thema des Threads vorbei :man_shrugging:

Purer RP Cord ist glaub nur der RTH Cord wo der TE schon drauf ist

Edit um den Thread nicht weiter zu füllen:

Um Ehrlichkeit geht es mit keiner Silbe. :slight_smile: Das werde und möchte ich nicht beurteilen.

Kann mich nur wiederholen.

Bin lieber mit solchen Leuten unterwegs, ich schätze die Leute und deren offene Art. Wenn man natürlich leicht empfindlich ist, sollte man von Leuten die ehrlich sind generell fernbleiben.

Aber soviel dazu, ist ja nicht primär das Thema hier.

3 Likes

Ja, ich weiß das dabei meine “Vorstellung” etwas von den Standart ist. Aber ich brauche halt auch nicht total viele Discords wo man überall Random Stuff teilweise spamt.

Das muss ich zb den Kaldorei Discord zu gute halten. Ich empfinde es als Positiv das die Spieler und Spielerinnen dort auch ihren InGame Namen als Discord Namen nutzen. Wie die Tatsache das ich dort recht oft Diskussionen oder Lore Austausch entdecke. Ich erwarte ja auch keinen Discord wo nur über Lore gesprochen wird, aber ein gewisses “niveau” sollte sich für mich schon halten. Weil ich persönlich wegen Rollenspiel und Warcraft ansich in solch ein Discord Channel komme und nicht um wie in Knuddels zb “normal” zu Chatten. Ich finde dafür reicht ein Discord. Aber wenn es mich doch einmal zu solch einen normalen Discord zieht der für mich eher wie ein Chat fungieren würde, komme ich auf das Angebot gerne zurück.

Zum Thema mit dem Orgrimmar-Cord.

Es war immer schon das Ziel, und wird es in Zukunft auch wieder vermehrt sein, das gemeinsame RP in und um Orgrimmar zu fördern.
Es ist NICHT das Ziel dort eine Anarchistische Gemeinschaft aufzubauen wo 24/7 getrollt und beleidigt wird. (dafür darf man gerne euer Discord benutzen.)

@Aizen
Das man Izaki gebannt hat ist kaum verwunderlich - Jemba hatte dazu allen Grund. Dieser nennt sich “Hausrecht”. Der Discord wurde von ihm organisiert, also gibt ihm das Recht zu entscheiden wer auf den Cord darf und wer nicht. Da Izaki nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt ist, wenn es um seinen umgang mit anderen geht, ist es nur verständlich das er gebannt wird.

@Kiralia

Vlt. gibst du dem OG-Cord nochmal eine Chance, jetzt da dieser ein wenig aufgeräumt ist.

3 Likes

Dann willst du lieber RP im Discord machen, oder wie jetzt? Sorry, aber ich kann dir nicht folgen.