Nur das so etwas nicht auf ein Alter zu beziffern ist.
Wir sind alle erwachsen, demnach zieht dein Spruch nicht.
Wenn ich Voice gehe, dann nur mit Leuten mit denen man sich versteht. Diese Discord-Server sind doch offen für fast alle? Also trifft das ja nicht zu. Aber ja mit Discord meintei ich die Voice-Server/Plattformen, was auch TS usw. mit eingrenzt.
Wenn ich deinen Punkt richtig verstehe, könntest du dann schlicht deinen eigenen Server aufmachen, Privat setzen und nur Leute einladen die du ab kannst. Problem gelöst.
Aber gut ,vlt versteh ich dein Gedanken einfach nicht.
Ähm das mache ich doch auch so? Als ob ich in ein öffentliches Sprachrohr gehe. Habe nur den Hinweis gegeben, dass es andere auch so machen könnten. Diskussion für mich ist hier beendet. Sinnlose Wortspalterei.
Aber dann sag das doch so!
Klingt halt so, als würdest du dieses Programme komplett vermeiden, habe dir letztendlich aufgelistet wie man sowas umgehen kann.
Aber da das Thema nur Ansatzweise zum eigentlichen Thema passt und ich dir wohl nicht komplett folgen kann, schließe ich mich an und beende die Diskussion.
Exakt. Ich will Wow spielen, nicht Discord. Dieses Spiel ist eine Erfahrung die man erleben soll und keine Social Media die man managen muss, vor allem nicht auf einem RP-Server.
Jetzt spielst du Forum. Willkommen.
Seit trust level kann man das sogar „Forum spielen“ nennen, oder nicht?
Tatsächlich, irgendwie ja :'D auch wenn ich jetzt bei weitem nicht so viel Lese, um irgendein Level zu erreichen.
Ahoi!
Ich muss gestehen diese Reaktion nachvollziehen zu können.
Ich bin jetzt mit Izzy und dir auf vielen Servern gewesen, es endete in der Regel gleich. Izzy wurde irgentwann wegen seinem Verhalten gekickt, davor mehrmals ermahnt bis zum nächsten Vorfall. Du fandest es nicht in Ordnung (wo sich manche Admins auch nicht mit Ruhm bekleckert haben) und es gab eine Diskussion. Öfters auch mal für alle zum mitlesen.
Da überlegt man sich es zweimal wieder ein Drama zu riskieren, wenn ihr halt joint.
Ich mag euch beide, wirklich. Aber ihr eckt nicht ohne Grund immer und immer wider auf verschiedenen Cords an.
Deswegen ist die Idee eures eigenen Cords auch nicht schlecht. Ihr steht ja mit eurer Meinung nicht alleine da, schließlich gab es bei allen Vorfällen auch immer wieder Fürsprecher die zu euch gehalten haben. Für mich wäre der Cord sicher nichts, da meine Empfindlichkeit eben ne andere ist. Ist halt so.
Das mit dem Punkt der Ehrlichkeit hier von manchen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Man kann auch ehrlich sein ohne als zensiert rüberzukommen, man muss es nur halt wollen.
Das ist der eigentliche Knackpunkt. Hier geht es eher darum wie sehr einem die Befindlichkeiten des Gegenüber interessieren, als Wahrheit und Lüge.
Manchen halt mehr andere weniger, was man immer schön an diesem ganzen Geschrei um „politische Korrektheit“ vs.„Meinungsfreiheit“ sieht. Es ist NICHT leicht für alle eine zufriedenstellende Regelung zu finden. Deswegen muss man halt sehen, wo man hin passt.
Mit Discord sollte nun eigentlich jedes Gemüt hier sein passendes Grüppchen finden. o/
Also an den TE: Wenn du nix findest, mach einfach was eigenes auf!
Hab extra 20k posts gelesen um mit diesem Schamanen hier bilde etc posten zu können, dann hab ich festgestellt das mir shclicht noch die aktivität fehlt, der der char erst ein paar Tage alt ist
War total traurig und demotiviert irgendwas zu machen.
Ehrlichkeit ist auch nicht das gleiche wie Rechthaberei.
Oft übertritt man die Grenzen des anderen beim impertinenten auf die Meinung pochen und da genau da wären wir bei den Befindlichkeiten des anderen und dem Respektieren persönlicher Grenzen, zumindest im privaten Rahmen, also dem Gespräch unter 4 Augen.
Bei den Gruppierungen und Gesprächen ist es eher so, dass es den einzelnen freisteht, sich zu beteiligen und / oder es zu lassen. Ähnlich im öffentlichen Raum, wo ich bei einer Veranstaltung die Wahl habe, zu welchem Grüppchen ich mich hinzugeselle, um dort am Thema zu partizipieren, und ebenso die Wahl habe, Gesprächsgruppen zu wechseln oder (die Veranstaltung) ganz zu verlassen.
Sicher ist es nicht einfach, die ungeschriebenen Regeln intuitiv zu erfassen, die innerhalb solcher Gruppen vorherrschen können, weswegen ein gewisser common sense nicht verkehrt ist. Manche besitzen einfach keinen. Aber auch da hat man die Wahl, eben jene Personen zu meiden.
Um den Bogen gewaltsam zurückzuspannen:
Ehrlichkeit ist das Gegenteil von Rechthaberei. Sie erhebt keinen Anspruch auf Absolution oder Alleinstellungsmerkmale, sondern öffnet eine Perspektive oder ein Gegenüber. Wer ehrliche Personen ob ihrer Ehrlichkeit angreift, ist … kein Mensch, den ich als erwachsen bezeichnen würde.
PS: Was die Wortwahl angeht, die man beim ehrlich sein an den Tag legt, finde ich, ist die individuell anzupassen. Manche vertragen mehr, andere weniger, wieder andere haben eine Tagesform. Sind durch Erziehung oder Bildung unterschiedlich geprägt. Es bringt nichts, sich mit jemandem zu unterhalten, der einen nicht versteht. Oder einen nicht verstehen will. (:
Richtig, wegen seinem Verhalten. Mittlweile regt mich das nicht einmal mehr auf, wenn ich weiss, dass er es selbst drauf ausgelegt hat jemandem auf den Keks zu gehen. Da schüttle ich auch mit dem Kopf.
Grundloses, oder aus schlichter Antipathie, Kicken ist aber etwas, dass mich persönlich extrem nervt, besonders dann wenn man einen Discord öffentlich bewirbt und es für Hordespieler sein soll, um sich zu organisieren und am RP teil zu nehmen.
Man muss nicht jeden mögen, mit dem man spielt. Man muss auch nicht jedem auf einem Discord mögen, aber wenn man etwas für die Horde anbietet, dann sollte man es für die GANZE Horde tun und nicht nur für einpaar ausgewählte, mit denen man klarkommt. Dann kann man doch gleich eine Gilde aufmachen und sich nur in seiner kleinen Wohlfühlblase aufhalten, für die man dann auch einen PRIVATEN Discord macht.
Ich würde das neue Cord unter allen Umständen meiden. Unter allen. Ich weiß, warum ich da von Anfang an nicht gejoint bin. Ein erwachsenes und faires Discord also, auf dem sich Mods kümmern?
Warum wird denn hier nicht von den offenen und wiederholten Hetzjagden gegen andere Spieler und Forenteilnehmer erzählt? Ich weiß zwar nicht, wer es war, der mir die Screens geschickt hat (Danke an dich, Fremder), aber in meiner Abwesenheit herausfinden zu wollen, wer ich auf Aldor bin, über mich lästern und mich als heulende SJW-B*** zu bezeichnen ist sicher sehr erwachsen.
Ich weiß, dass es auch andere Forenteilnehmer getroffen hat, teilweise sogar noch schlimmer als mich mit harten RL-Bezügen (das oben geschriebene ist ja nur reiner Kindergarten). Aber so wundert mich das nicht, wenn die Verantwortlichen auch aus anderen Discords geflogen sind. Ihr solltet euch echt schämen. Tut ihr eh nicht. Aber ihr solltet.
Und schwere Beleidigungen und Hetzereien unter dem Deckmantel von reiner, weißer Ehrlichkeit zu verkaufen, um sich selbst ins rechte Licht zu rücken, ist ziemlich abgefahren.
Grüße gehen jetzt schonmal raus. Schade, dass mein Avatar nicht für euren Screen fürs Discord winken kann.
Autsch. Das klingt höchst unfein.
Was Nilann schreibt kann ich aber so unterschreiben. Die paar Stunden die ich dort war habe ich auch mehr mit dem Kopf geschüttelt als sonst.
Meinst du nicht, ihr solltet euren Beef privat klären?
Ich sage damit nicht, dass du dich hier raushalten sollst, nur um das klar zu stellen. Was ich sage, ist, dass ihr eine längere Geschichte habt, die hier keinen was angeht und die sich auf die öffentlichen gegenseitigen Äußerungen auswirkt.
Falls kein Interesse an Klärung und Aussprache besteht, dann könntet ihr euch auch einfach gegenseitig ignorieren, anstatt … das da und Konsorten.
Ist es. Aber wem es auch gefällt RL Bilder von Aldorspielern als Spaßemojis zu nutzen well. Jedem das seine
Lasst die Hetzjagd beginnen
Nein, Oona. Wenn Personen öffentlich zerfetzt und diskreditiert werden und das auf teilweise brachiale Art und Weise, dann ist das nicht mehr privat. Und es geht nicht nur um mich, sondern auch um mehrere andere Personen. Das muss hier nun nicht so klammheimlich unter den Teppich gekehrt werden mit dem plötzlichen Schrei nach Frieden und Harmonie. Ich will das hier auch nicht klären, mit solchen Leuten schlage ich mich nicht herum. Sondern es geht darum, Aufklärung zu leisten.
Izzy tut Izzy-Dinge.
Izzys Discord wird öffentlich beworben.
Leute die Opfer von Izzys Verhalten (das ihm bei einigen Leuten kick-on-sight eingebracht hat) reden darüber was er so treibt.
“Könnt ihr das nicht privat klären?”
Nein.