Die Suche nach Spaß

Hey zusammen,

ich weiß, ich weiß, eine relativ bedeutungsschwangere Headline aber mal ernsthaft, welcher Spec macht euch denn richtig Spaß momentan?

Ich hole mal ein wenig aus und erkläre die Hintergründe für meine Frage:

Ich spiele wow seit release mit der ein oder anderen Pause und verliere seit einigen Jahren immer wieder den Spaß. Verschwinde, komme zurück, habe Spaß beim leveln und sobald ich max. bin nimmt der Spaß wieder ab. Dann level ich meinen nächsten Twink hoch, bis wieder das selbe passiert.

Bei mir hängt das zu großen Teilen damit zusammen, dass ich mich in mein früher geliebtes PvP (BG only) stürzen möchte und nur auf die Mütze bekomme.

Natürlich habe ich mit kaum einem char gutes gear und mir ist natürlich auch bewusst, dass es auch viel damit zusammenhängt. Allerdings macht der Weg zum gear so wenig Spaß momentan, dass ich genau weiß ich werde das nicht durchhalten mit der falschen Klasse.

Ich habe über die Jahre auch bemerkt, dass man immer älter wird und viele schnelle Aktionen nicht mehr so hinbekommt wie das vor 10-15 Jahren der Fall war.

Meine Frage ist nun, welche Klasse könnt ihr denn für ein „leichtes“ PvP Spiel mit ordentlich Spaß empfehlen.

Ich weiß das ist nicht so einfach zu beantworten und jeder hat wo anders Spaß aber so generell für euch persönlich, was geht euch einfach von der Hand und macht Spaß.
Mit welcher Klasse seid ihr nicht immer Fokus und instant down. Mit welcher Klasse habt ihr einen guten Überblick?

Ich suche einfach für mich eine Klasse an die ich mich binden kann und die harte Strecke zum Gear durchstehen kann.

Ich spiele übrigens nur DD und habe quasi alle Klassen auf mind. 60, drei Stück mittlerweile auch auf 70.

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Wow und möchte einfach etwas finden dass mich weiter an dem Spiel hält und ich weiß dass das kein Problem des Spiels ist, sondern mein Problem, für das ich jetzt mit euren Eindrücke eine Lösung suche :smiley:

Besten Dank schon Mal für eure Antworten

Spaß ist ja immer subjektiv. Mir machen nach wie vor Gebrechen Hexer, Elementar Schamane (der ist aber noch nicht 70) und Balance Druide am meisten Spaß. Allerdings auch nur solange, bis mich mal wieder mehr als 1 Melee (insbesondere Krieger oder DH) anspringen, das macht dann überhaupt keinen Spaß mehr, bin ja kein Masochist :wink:

Melees machen hingegen mir keinen Spaß, ich kann die einfach nicht spielen, auch wenn ich es immer mal wieder versuche. Einzige Ausnahme ist der Meucheln Schurke, mit dem komme ich einigermaßen klar (aber auch nicht überragend).

Was das "auf die Mütze bekommen anbelangt: Spielst Du mit Deinem Schami hier PvP? Und mit der Ausrüstung, die Du aktuell angelegt hast? Dann sollte es Dich nicht wundern, Du trägst nur PvE Ausrüstung und kein PvP Trinket. Dadurch hast Du so gut wie keine Defensive, hast nicht die massiven Trinket Bpni der PvP Trinkets und wirst auch nicht auf GS 411 bzw. 424 hochskaliert. Dann wäre es relativ klar, warum Du schnell umkippst. In diesem Falle besorge Dir PvP Ausrüstung (als erstes vielleicht die im AH kaufbare grüne, die heißt „des blutroten Kämpfers“) und dann nach ein paar BGs die für Ehre. Upgrades sind nicht nötig, da die alle im PvP hochskalieren.

1 Like

Hey Narmora,

vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem Anliegen.

Ich verstehe was du meinst, so ging es mir mit Castern auch immer. Ich bin eher ein Melee Spieler aber irgendwie geht’s mir auch als Melee mittlerweile so xD
Sobald ich wen angreife kommen aus allen Ecken Leute und focusen mich.

Mein Hauptproblem ist irgendwie momentan auch einfach, dass ich die „Rotation“ sobald ich im Kampf bin nicht mehr hinbekomme.
Ich habe zuletzt einen Shadowpriest gelevelt und hatte echt Spaß damit, bis es immer mehr Tasten wurden, eine weitere Bar hermusste und im PvP hält er zwar gut was aus aber ich bekomme die ganzen aufeinanderfolgenden Aktionen einfach nicht gut hin wenn was los ist.

Ja das natürlich absolut richtig. Mit dem Enhancer habe ich noch kein PvP gemacht.
Vielen Dank für den Hinweis, mit meinem Monk habe ich mir die angesprochenen Items bereits geholt und wollte Bg`s spielen aber auch hier war ich immer instant down.

Ist echt schwer für mich eine Klasse zu finden die im PvP „einfach“ ist und bei der mir die Rota spaß macht, deshalb wollte ich mal rumfragen.
Windwalker und Shadowpriest kann ich schon Mal ausschließen, mit dem Enhancer möchte ich es jetzt mal probieren aber vom Gefühl im PVE her ist das auch nicht was ich suche.

Enhancer hat eine der perversesten Rotas überhaupt, das willst du nicht :D, besonders stark ist er auch nicht . Der Ele ist schon fein, nur bei dem ZUGZUG gerade, ist es nicht wirklich lustig

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.