Die Tiefen

Ich hab mal ein paar Tiefen gespielt, da ist mir aufgefallen, wenn man zum Schluss die Aufforderung bekommt seine „Schätze“ einzusammeln, das man wenn man über die Goldhaufen läuft gerade mal 3! Gold pro Haufen bekommt
Also bitte was soll denn das?
Allgemein gibt es für das Abschließen der Quests auch extrem wenig Gold.
Nagen die in TWW alle am Hungertuch?
Oder ist es das neue Bettlerfeature?:thinking:

4 Likes

Also ich hab bisher nur Stufe 1 und 2 gemacht aber da sind es auch schon je Haufen mindestens 40 Gold.

1 Like

Stufe 3 jeweils 3 Gold bei mir.

4 Likes

Ich hab um fair zu sein erst zwei gemacht, je eine Stufe 1 / 2, und hab auch nur so 2-3 Gold pro auf dem Boden liegenden Stapel bekommen. Fand den Wert auch seltsam gering.

2 Likes

Ich hab auch nur etwa 3 Gold bekommen.

2 Likes

Bin auch bei Stufe 3 und es gab auf keiner Stufe mehr als 3 Gold pro Haufen.

1 Like

Ist ja verständlich es wurde ja gesagt das man durch den frühen Zugang keinen Vorteil hat ergo wird das erst angehoben wenn jeder Spieler Zugriff darauf hat :slight_smile:

Das wäre durchaus eine mögliche Erklärung. Ehrlicherweise wusste ich nicht einmal, dass die Tiefen am Ende Gold geben, bräuchte ergo auch gar keines für den Abschluss per se - aber diese mickrigen Häufen jetzt fühlen sich fast ein bisschen veräppelnd an :grin:

2 Likes

Da bist du aber er einzige mit so viel den ich kenne.

Also wenn das die Erklärung ist, hätten sie deutlich deutlich mehr beschränken müssen…
Und vor allem an anderer stelle und nicht bei so ein paar Gold am Ender der tiefen

Die Leute haben allein durch Sammelberufe einen Vorteil das die schon jetzt Gold scheffeln können bevor die Preise durch die ganzen Bots wieder in den Keller rauschen.

Ehrlich, ich war erstaunt, als ich gestern meine paar Erze und Fleisch einstellen wollte, wie moderat die Preise sind.
So das ich das Zeug lieber zum Eigenverbrauch behalten habe.

"ergo wird das erst angehoben wenn jeder Spieler Zugriff darauf hat "

Und das halte ich mal für ne wilde Spekulation.

1 Like

Ja viel Gold gibts nicht und bei den Drachenreitenrennen wirds auch nicht besser, denn da gibts auch nur noch 165 Gold um den Dreh.
Die blauen Items mit 515 die man selber herstellen kann sind im AH auch schon nix mehr wert.

Man bekommt doch auch zwischendrin immer mal paar häppchen Gold währrend man die Tiefe macht (was man im Kampf sehr schnell übersieht) und meistens aus Schatzkisten und Co grauen Schrott mit 200g Verkaufswert. Über den Daumen gepeilt gabs bei den 3 Tiefen die ich bis jetzt gemacht hab, im Durchschnitt 300g+ pro Run (Max beim Leveln war Stufe 3).

Klar rein von der Immersion her sind die 2-3g am Ende in der Schatzkammer sehr ernüchternd und 300g sind mittlerweile auch eigentlich nix mehr^^

Würde wohl dann en neues Bot Problem geben wenn dir ne Stufe 3 Delv, oder Allgemein ne Delv, schon en Tausi bringt.

Mal abwarten wie es auf Stufe 8 und weiter aussieht.Die Goldbelohnung wird sich wohl aber die Waage halten mit nem 10-25 Spieler Raid

Darum ging es mir bei den Tiefen primär, man hätte auch 50 G machen können.
Selbst 300 G sind aktuell nix wert, wenn man bedenkt, dass z.B. ein komplettes ummoggen des eigenen Chars nen knappen Tausi kostet.
Von den kommenden Flasks und co. will ich erst gar nicht sprechen.:nauseated_face:

1 Like

Naja… Geht so. Die Preise sind echt nicht so geil. Und die werden weiterhin fallen

Ich wunderte mich auch.

Ich kannte das Feature der „Tiefen“ bisher nur aus den Promovideos und war vorsichtig distanziert. Jetzt beim richtigen Spielen, fand ichs aber wirklich echt super. Die 3 Gold werden mit den steigenden Stufen ja noch mehr werden, denke ich.

Leider habe ich gerade mit großer(!) Ernüchterung festgestellt, dass ich jetzt ca. 3 Wochen warten muss, bis ich die Tiefen ab Stufe 4 starten kann!?
Ich vergesse immer, was WoW leider auch für ein Spiel ist … und hätte jetzt mit Vorliebe die Tiefen so lange gespielt, bis sie mir zu schwer sind … so viel zu den Freiheiten in diesem Spiel …

1 Like

Ich muss zurück rudern, ich hab auf das Silber geachtet und den Gold wert übersehen.

Sorry… :sweat_smile:

2 Likes

dann aber bitte mal schnell editieren, sonst liest einer einfach nur die „mindestens 40 Gold“ und schon haben wir den nächsten Bug-report der gar kein Bug ist/zu sein scheint :nerd_face:

Ist das in den Tiefen eigentlich gewollt, dass die Handvoll Kisten, die man da drin finden kann (nicht die Beiden für den Abschluss), exakt einmal gelootet werden können?

Ich bin mit unterschiedlichen Chars die erste Tiefe (für die Quest) nun mehrfach durchgelaufen. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, unterschiedliche WochenIDs und ich konnte jede Kiste nur genau einmal aufmachen.

Weiß jemand, ob es da einen Reset gibt?
Oder ist das nur in der ersten Tiefe so?