Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post im WoW-Forum, ich möchte meine Gedanken zur aktuellen Situation teilen und einige Entscheidungen Verstehen…evtl. bekomme ich ja sogar ein Blue-Post.
Ich glaube alle haben es mitbekommen, Transcendence ist definitiv komplett tot. Aktuelle Population lt. Ironforge.pro ist 259 Charactere, davon 109 Allies und 150 Hordler. Auf Allieseite gibt es noch genau eine Raidgilde, die es schafft mit ach und krach einmal in der Woche Raiden zu gehen. Ich gehe fest davon aus, dass alle 109 Chars von diesen nicht einmal 30 Menschen stammen.
Wenn man nun also den Realm wechseln möchte bleiben einen folgende Realms:
- Venoxis
- Razorfen
- Lakeshire
- Everlook
Aktuell gibt es kostenlose Transfers nach Venoxis, dies ist für die Horde ein sehr schönes Angebot, da es der größte Deutschsprachige Realm mit einer Population von aktuell 21539 Charakteren ist. Davon sind 100% Horde, also für einen Alliespieler nicht attraktiv. Selbstverständlich könnte man kostenlos Transen und dann die Seite wechseln, was aber nicht für alle eine Option darstellt.
Nach Razorfen ist ein Transfer möglich, wenn auch kostenpflichtig. Hier ist die Population mit 3157 Allies zwar wesentlich besser als auf Transcendence, allerdings wird sich das Horde/Allie Verhältnis wohl weiter Richtung Horde verschieben und somit stellt Razorfen mittelfristig auch keine Lösung für die Handvoll Transcendence Allies da.
Bleiben also Lakeshire und Everlook. Lakeshire hat mit knapp über 9000 aktiven Chars eine gute Basis und man kann kostenpflichtig Transferieren. Auf Everlook hingegen kann man nicht einmal kostenpflichtig Transen obwohl dieser mit 14800 Chars die attraktivste Alternative für die paar Transcendence Allies wäre.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Warum kann ich kostenfrei nach Venoxis (Population 21k+) aber nicht einmal kostenpflichtig auf Everlook (Population 14,8k). Die Argumentation mit der langen Warteschlange ist ja wohl, wenn die Zahlen stimmen und davon gehe ich aus, nicht besonders stichhaltig. Wenn der Transfer nach Everlook aus anderen Gründen unmöglich gemacht wurde, warum ist es dann den Allies nicht möglich wenigstens auf ihre Zeitwahl (Lakeshire) kostenfrei zu Transen.
Ich freue mich auf eure Antworten!