Die Transcendence-Frage

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post im WoW-Forum, ich möchte meine Gedanken zur aktuellen Situation teilen und einige Entscheidungen Verstehen…evtl. bekomme ich ja sogar ein Blue-Post.

Ich glaube alle haben es mitbekommen, Transcendence ist definitiv komplett tot. Aktuelle Population lt. Ironforge.pro ist 259 Charactere, davon 109 Allies und 150 Hordler. Auf Allieseite gibt es noch genau eine Raidgilde, die es schafft mit ach und krach einmal in der Woche Raiden zu gehen. Ich gehe fest davon aus, dass alle 109 Chars von diesen nicht einmal 30 Menschen stammen.

Wenn man nun also den Realm wechseln möchte bleiben einen folgende Realms:

• Venoxis
  • Razorfen
  • Lakeshire
  • Everlook

Aktuell gibt es kostenlose Transfers nach Venoxis, dies ist für die Horde ein sehr schönes Angebot, da es der größte Deutschsprachige Realm mit einer Population von aktuell 21539 Charakteren ist. Davon sind 100% Horde, also für einen Alliespieler nicht attraktiv. Selbstverständlich könnte man kostenlos Transen und dann die Seite wechseln, was aber nicht für alle eine Option darstellt.

Nach Razorfen ist ein Transfer möglich, wenn auch kostenpflichtig. Hier ist die Population mit 3157 Allies zwar wesentlich besser als auf Transcendence, allerdings wird sich das Horde/Allie Verhältnis wohl weiter Richtung Horde verschieben und somit stellt Razorfen mittelfristig auch keine Lösung für die Handvoll Transcendence Allies da.

Bleiben also Lakeshire und Everlook. Lakeshire hat mit knapp über 9000 aktiven Chars eine gute Basis und man kann kostenpflichtig Transferieren. Auf Everlook hingegen kann man nicht einmal kostenpflichtig Transen obwohl dieser mit 14800 Chars die attraktivste Alternative für die paar Transcendence Allies wäre.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Warum kann ich kostenfrei nach Venoxis (Population 21k+) aber nicht einmal kostenpflichtig auf Everlook (Population 14,8k). Die Argumentation mit der langen Warteschlange ist ja wohl, wenn die Zahlen stimmen und davon gehe ich aus, nicht besonders stichhaltig. Wenn der Transfer nach Everlook aus anderen Gründen unmöglich gemacht wurde, warum ist es dann den Allies nicht möglich wenigstens auf ihre Zeitwahl (Lakeshire) kostenfrei zu Transen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

1 Like

Ich konnte damals kostenfrei von Blackmoore nach Thrall Transen. Also von voll auf voll :joy: hab’s einfach angenommen und nicht nach dem tieferen Sinn gesucht.

Ja das mit den 109 Charaktern könnte hinkommen, ich gehöre zu der letzten Gilde die es gerade so schafft 1x die Woche 25er zu gehen und 2x 10er die Woche.

Das Problem ist ja auch der Materialnachschub durch das AH. Wenn keiner da ist kommt auch nix ins AH :smiley: Frage mich echt was sich Blizzard bei diesem kostenlosen Trans nach Venoxis gedacht hat.

Man bekommt das Gefühl das Sie nur nen Grund brauchen um den Server sowie Patchwerk dicht zu machen :smiley: Bin gespannt was da noch kommt oder ob überhaupt etwas kommt…

Hoffe das liest ein Blaumann den Post hier.

1 Like

Naja den Server dicht machen wäre ja sogar ne gute Sache (imo).
Ich nehme mal an, dass man dann seine Chars kostenfrei Transen könnte

Ich wäre ja dafür dass sie zum einen jetzt möglichst schnell die letzten 3 pvp server zu einem einzigen migrieren, und, um das ungleichgewicht auszugleichen freetrans für allianz chars auf diesen „neuen“ Migrierten server zulassen.

Parallel dazu auf jedenfall mal einen dungeon finder sprachintern.

Meiner Meinung nach wäre es schlau, wenn man Razorfen, Transendence und Patchwork irgendwie zusammen wirft.

Als ein Urgestein dieses Servers unterstütze ich diese Anfrage. Ich persönlich hatte damals den kostenlosen Transfer ( oder wie auch immer dieser abgelaufen war) kurz vor dem Release von Wotlk verpasst bzw.gedacht ich kann der Gilde später folgen. Es war ein Fehler denn ich kann nicht nach Everlook transen. Eigentlich war damals Transcendence schon am Ende für Alli. Meine twinks und Tonnen an Mats versauern mittlerweile auf dem Server. Ich persönliche habe Wotlk den Rücken gekehrt.
LG an Alle und vorallem an die Käsefreunde!

Ich rechne fest mit einem kostenlosen Transfer auf einen oder mehrere „vernünftige“ Server. Sollte das nicht passieren, lasse ich mein Account auslaufen.

2 Likes

Wenn mich nicht alles täuscht kann die Horde zz. von Transendence nach Venoxis. Ob das für dich „vernünftig“ ist, musst du selbst entscheiden.

Also ob eine Fusion mit Patchwerk etwas bringt weiß ich ja nicht. die 57 (lt Ironforge.pro) Chars machen auch nichts aus. Besser wäre es doch beide dicht zu machen und die Chars kostenfrei Transen zu lassen…dann kommen bestimmt auch einige wieder zurück und erneuern ihr Abo.

Aktuell sind im übrigen genau 27 Personen online. Also als MASSIVE Multiplayer kann man das nun wirklich nicht bezeichnen…noch nicht mal mehr wirklich als Multiplayer…

Eigentlich jucken mir die Finger etwas von BWL bzw. Sehen+Denken+Verstehen in Richtung des Publishers zu verfassen. Aber, letztlich juckts die eh nicht.

Ich gehe davon aus daß die Abozahlen klar ausdrücken wohin die Reise mit WOTLK geht, stiefmütterliche Pflege und eingestellter Support rächen sich denn und die zusätzlichen Einkünfte aus der Wiederbelebung eines lang bezahlten und abgeschriebenen Produktes versiegen. Spätestens wenn die Contentlöcher bei „how to train a dragon“ / der Liveversion kommen, werden im lvl2-Management dann Köpfe rollen und Verantwortungen zugewiesen.

Zwei der drei Server schließen, den Allies anbieten auf den verbleibenden Server zu wechseln und alle Hordler können auch mit nach Venoxis.

Falls mich jemand vermisst…Hab mein Abo jetzt auslaufen lassen, bis Blizzard das regelt.
Kann ja nicht sein, das ich für diese Rotze 13€ im Monat bezahle und zusätzlich noch 25€ für Servertrans bezahlen soll :rofl:. never ever!
AH ist leer, es findet sich kaum Leute für HC und allgemein fühlt sich der Server nicht wie ein MMORPG an.
Aber egal…Hab jetzt mehr Zeit für die PS5 :kissing_heart:
Alternativen gibt es ja Gott sei dank genug!

Ich frage mich halt wirklich was mit der Allianz passiert… Die kann zurzeit auch nach Venoxis transferieren, aber da spielt aber auch keiner. 5 Leute auf Seiten der Allianz, laut Ironforge.pro, yay! Raiden auf Transendence ist möglich, aber erfordert viel Aufwand hinter den Kullissen. Selbst kleine, tägliche Aktivitäten wie Dungeons gehen sind nahezu unmöglich und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere auf die Daily HC verzichten musste, weil sich einfach keiner findet. Das Auktionshaus ist genauso tot mit nur 2000 Auktionen zur Zeit dieser Nachricht. Ich persönlich möchte gerne nach Lakeshire, da die meisten der anderen Gilden da hin sind ich die Connections, die ich auf Transendence gemacht habe, gerne erhalten möchte. Ich habe auch kein Problem damit, dass dort PvE anstatt PvP ist. Ich sehe es nur überhaupt nicht ein, 25€ für einen Transfer zu bezahlen und wenn sich diesbezüglich nichts tut, lasse auch ich mein Abo auslaufen. Es kann doch nicht sein, dass man 13€/Monat für ein 15 Jahre altes Spiel bezahlt und dann NOCHMAL zur Kasse gebeten wird, um so triviale Probleme selbst zu lösen. Blizzard muss etwas tun!

2 Likes

Es würde ja schon helfen wenn wir ein paar Infos bekommen würden wie es weiter geht. Bleibt alles beim Status quo oder wird es bald wieder Transfers nach Everlook geben? Bleibt die Transfers nach Venoxis kostenfrei? Sind kostenfreie Transfers nach Lakeshire geplant? Sind Zusammenlegungen von Realms geplant (oder überhaupt möglich)? Dann könnte man eine Informierte Entscheidung treffen. Ich persönlich bin dann sogar bereit für ein paar Transfers zu bezahlen. Aber so ohne Infos ist das schwer.

Bitte Blizzard, rede mit uns!

Die Anzahl der Spieler ist mit dem Reset weiter gesunken…aktuell noch 160 Leute auf dem Realm (73A und 87H). Damit sind nun auf Transendence weniger Allies als auf Patchwerk.

Und noch keine Reaktion von Blizzard

1 Like

Es gibt nun genau NULL Allies auf dem Server (lt. Ironforge.pro).

Können bitte die verbleiben gefangen Chars nun kostenfrei den Server verlassen?

Bitte Blizzard!

2 Likes

Die Blauen werden sich erst melden, wenn die Userzahl auch in Retail weiter abnimmt. Ggfs auch dann nicht, sollte Diablo 3 ausreichend Ergebnis für’s Quartal an EBIT generieren.

Erst wenn es da abnimmt, werden sie versuchen uns mit einem Gnadenbrot zurück zu holen.

fast 2 Jahre her und bin jetzt wieder zurück… finde es schade :expressionless:
für Server wie Mograine gibt es doch auch kostenlose Transfers… warum für Transcendence noch nicht?!