Die Wandernde Insel- RP

Hallo Aldor Community.

Ich hatte mich gefragt, ob es RP potential (und nein, grade gibt es so gut wie kein - bis keinerlei RP auf der Wandernden Insel)(Pandaren starter zone.) auf der Wandernden Insel gibt.

Würde hier jemand Interesse an „Neutralem“ Pandaren RP auf der Insel haben?
Natürlich gibt es viele Nachteile, zum transmoggen bräuchte man zum beispiel das Spielzeug das es alle paar Monate bei diesem (kp wie er heißt) Händler gibt. (Der, dessen Sortiment sich Monatlich ändert.)

Und da man dort keine Gilden gründen kann, müsste man sich natürlich anders organisieren. Wahrscheinlich hier über das Forum und/oder Discord.

Auf der anderen Seite könnte es natürlich auch wieder ein bisschen MoP RP fördern.
Da Pandaria ja sehr groß ist, wäre die Wandernde Insel praktischer, da man (als Neuling, der das hier nicht liest) leichter RP finden, als wie es in Pandaria der fall wäre.

Würde mich jedenfalls mal interessieren, ob es hier RPer gibt, denen das MoP setting gefällt. (Von der Welt her, von der Zeit her wäre es natürlich in der jetzigen, also TWW Zeit.)

Schreibt mir gerne eure Meinung unten rein. (Das hier ist kein Konzept für eine Gilde, nur eine idee oder ein „Konzept“ für RP in einer sehr bestimmten location.)

1 Like

An sich ist es eine gute Idee und ich hätte sogar einen Char oder Interesse daran (zur Zeit aber recht wenig Zeit für RP im allgemeinen, leider).

Allerdings ist das Setting doch sehr einschränkend und ich befürchte, früher oder später würde man die Insel verlassen.

Was aber eine Möglichekit wäre: Man erstellt zwei Chars, die ungefähr gleich heißen (oder zumindest das gleiche Flag haben).
Den einen Char levelt man nicht aktiv weiter, sondern parkt man auf der Insel.

Der andere wird normal gelevelt und kommt in die offene Welt.

Soweit mir bekannt ist, kann die Wandernde Insel einfach erreicht werden? Also könnten sich Charaktere dort „zum Heimatbesuch“ hinbegeben und dort dann gemeinsam rpn, ohne dass sie nur an die Insel gebunden sind.

Denn wenn RP außerhalb der Insel stattfindet, loggt man einfach um :slight_smile:

Edit:
Man kann das ganze sogar noch mehr auf die Spitze treiben, indem man 3 Pandaren-Chars hat, die alle die selbe Person abbilden:
Einen für die Insel.
Einen für die Allianz.
Und einen für die Horde.

:stuck_out_tongue:

1 Like

Wie es bei Pandaren-Charakteren aussieht, weiß ich nicht. Allerdings nutzen Mönche nach der Zerstörung des Gipfels der Ruhe den Tempel mittig der Wandernden Insel in Legion als Ordenshalle.

2 Likes

Engin weise können pandaren NICHT zurück zur insel, auser sie sind Mönche und nuztzen die klassenhalle.

Loreweise geht es eventuell auch wen es schwer wird da die insel ja ständig in Bewegungen ist und man ihren Standort nicht kennt.

1 Like