Die /who-Liste funktioniert nicht richtig

Das Problem ist, das betrifft auch die Spieler, die ich sehen kann. Diese müssten sich im gleichen Shard befinden wie ich. Trotzdem bekomme ich 0 Treffer wenn ich /who Spielername oder /who Gildenname mache obwohl der Spieler vor mir steht.

Grüße

Sind es auch Spieler von deinem Realm? Denn die Liste ist nicht realmübergreifend, die Gebiete hingegen können es schon sein.

Die Liste ist realmübergreifend. Ich sehe in der Liste teilweise auch Spieler von Thrall und Ambossar obwohl ich auf Kargath bin. Aber halt nicht alle. Und ich sehe auch nicht alle Spieler von Kargath.

Edit: Kargath, Ambossar und Thrall wurden zusammengelegt. Nur so zur Info. :slight_smile:

Grüße

Das ist der entscheidende Punkt und genau das, was ich eben nicht mit „realmübergreifend“ meinte. Wenn Realms zusammengelegt wurden, verhalten sie sich im Prinzip wie ein einziger Realm, auch was die /who-Liste angeht. Insofern ist das im Wesentlichen kein Fall von „realmübergreifend“ mehr. Mit „realmübergreifend“ meinte ich Chars von Realms, die nicht zu eurem Verbund gehören.

2 Likes

Und genau das funktioniert nicht. :slight_smile:

Ich sehe in der /who-Liste nicht alle Spieler von Kargath, Ambossar oder Thrall.

Grüße

Ich sehe noch nicht einmal mehr, wer von meinen FL Freunden in deren Gilde online ist. Und die sind alle auf meinem Realm. Da ist etwas gehörig kaputt. Ich habe das schon als Bug gemeldet.

2 Likes

Wie Milbona ja schon schrieb, kann das eine Folge des Shardings sein, ggf. im Zusammenspiel mit der gegenläufigen Mechanik der Cross Realm Zonen. Was auch noch dareinspielen kann, ist die Tatsache, dass Blizzard seit einiger Zeit die /who-Liste vorfiltert. So fallen Chars unter Level 10 schonmal komplett raus, und eventuell sind da noch mehr Einschränkungen drauf, die noch nicht öffentlich bekannt sind. Insofern ist die Liste tatsächlich relativ unzuverlässig geworden.

Eine Bugmeldung war definitiv der richtige Weg, auch wenn ich ehrlicherweise davon ausgehe, dass diese Liste nicht unbedingt die höchste Priorität genießt. Seit der Einführung von spezielleren Tools zum Finden von Mitspielern hat diese Liste einiges an ihrer Relevanz eingebüßt…

Welche speziellen Tools meinst du?

Dungeonfinder, Raidfinder, Gruppensuche, Gildensuche… Alles davon hilft dir, gezielt Mitspieler für bestimmte Inhalte zu finden und macht die /who-Liste weniger relevant dafür.

1 Like

Diese Tools sind für „fremde“ Randomspieler hilfreich, ja auf jeden Fall. Aber wenn ich z.B schauen möchte, ob die 5 er Gruppe für M+ in der anderen Gilde schon komplett ist oder ich jemanden von meiner FL um Hilfe bitten und sehen möchte, wer in der Nähe ist, helfen mir diese wenig.

1 Like

Prinzipiell ist es schon von Vorteil, mehr als nur 5 online Spieler angezeigt zu bekommen. Für Twink - Gildeneinladungen, oder generell um mal zu prüfen, wie viele da online sind. Auch ist es schwer so zu erkennen, ob wer aus deren Gildenführung online ist, um sich dahin zu wenden. Der Gildenbrowser funktioniert entsprechend genauso schlecht. Selbst bei Eingabe des genauen Gildennamens, wird diese nicht aufgelistet.

Für Spieler die nicht sehr oft online sind, oder eh nur Randomsuche starten für Dungeons oder Raids ist es kein wichtiger Faktor, korrekt.
Für alle anderen jedoch schon sehr nützlich und wird schwer vermisst.

LG

So gehts schon seit Monaten, daß die /who-Liste nicht mehr adäquat funzt.
Gildenintern auch…laut Titan und Gildeninterface sind 22 Member on, doch via /who „Gildenname“ zeigts nur 6 an.

Selbst im selben Sharding funktioniert /who nicht richtig.
Da stehen Leute von meinem Realm neben mir am Briefkasten in Oribos, aber im /who findet man sie nicht.

1 Like

Ja echt schlimm, das hat schon in BFA begonnen, ich frag mich halt warum Blizzard das nicht fixt. Es nervt tierisch. Aber nicht nur die wer liste spinnt, auch die Freundesliste

2 Likes

Fand ich auch mega nice, wenn man in eine Gilde eingeladen werden will und über /who nachzusehen welcher gerade online ist und es nicht funktioniert. Oder einfach nur um Spieler ausfindig zu machen, die man anschreiben will etc.

Bitte um fixen des Problems, mache mir aber keine großen Hoffnungen, da Blizz zzt. andere Probleme hat als die /who Funktion. Ticketstau und Bugs … so ist das halt wenn ein Addon zu früh rausgehaun wurde mit vielen Bugs. Wenns viele Bugs gibt schreiben viele ein Ticket, wenn man keine Mitarbeiter mehr hat, weil man sie freigestellt hat (entlassen) dann ist auch keiner mehr da und zum aller ende kommt noch corona hinzu homeoffice. Das ist halt die derzeitige Situation. für mich als kunde sehr unbefriedigend. Früher war ich zufriedener mit der Firma, aber mittlerweile, eher nicht mehr so.

Wäre ein Bogen den man ausfüllen müsste nach Feedback würdest du es weiterempfehlen wie zufrieden wäre ich, würde ich diesmal keine sehr guten/guten Noten geben sondern mal eine 4 oder schlechter. Ich sags ungern, aber es geht bergab.

1 Like

Mir ist das auch schon aufgefallen.

Selbst mit /who eigene Gilde heißt es zum Teil das keiner Online wäre, obwohl ich ja online bin und auch andere Leute aus der Gilde.

Hmmm, kann sein, dass man das im US-Forum posten muss. :confused:

Grüße

Hierzu hast Du zwei Möglichkeiten, beide sind Ingame vorhanden und werden hier beschrieben:

  • Du kannst es als Bug melden, dann erreicht es auch die richtigen Stellen (Entwicklung)
  • Du kannst Dein Feedback in allgemeiner Form abgeben.

Beide Wege sind über das Ingame Hilfefenster erreichbar und werden in dem oben verlinkten Artikel beschrieben.

1 Like

Ich glaube ja nicht, dass der Fehler bei Blizzard nicht bekannt ist. Ich finde es nur für ein MMO, das davon lebt das man mit anderen Spielern interagieren kann schwach, dass der Fehler immer noch nicht behoben wurde. Bei anderen Spielen gibt es teilweise nur einen Server der bei Auslastung einfach nur eine neue Ebene aufmacht die aber miteinander kommunizieren können.

1 Like

Es geht nicht darum, ob der Fehler Blizzard bekannt ist, sondern ob Blizzard weiß, wieviele Spieler ein konkreter Bug nervt.

Wenn zu einem Bug nur drei Spieler eine Fehlermeldung abgeben, ist dieser Bug offensichtlich nicht sonderlich wichtig.

Wenn Du also der Meinung bist, dass Dich ein Bug nervt, dann melde den Bug, und zwar über die Bug-melden-Funktion. Nur dort/damit wird gezählt, wieviele Spieler es nervt.

Ein „ich will mir die Mühe nicht machen“ zeigt also, dass es Dir nicht wichtig genug ist.

4 Likes