Die wichtigsten Raid Begriffe

Heyho,

was Raids angeht bin ich ein blutiger Anfänger und habe bisher noch keinen selbst mitgemacht. Das soll sich ändern, aber dafür möchte ich mich auch entsprechend vorbereiten :smiley:

Nun lese ich immer wieder Begriffe wie GDKP, Speccrun, Offspecc, Priorun, buyer… und und und…

Kann mir vielleicht jemand für doofe erklären was damit gemeint ist ?

GDPK ist ein Lootverteilsystem wo jeder mit Gold drauf bietet das hab ich verstanden. Aber irgendwie kriegt dann jeder der das Item nicht bekommt trotzdem gold (?)

Was sind Buyer ? Was ist mit Priorun oder Speccrun gemeint?

Manche schreiben „LFM ICC HC 10/12“ Bedeutet die Zahl, die möchten nur 10 Bosse machen ? oer haben die schon 10 gemacht und suchen für die letzten beiden noch Leute ?

Habe schon manche sachen im Internet gesucht, aber teilweise waren die Erklärungen für mich nicht 100% verständlich.

Lg.

1 Like

Man bietet auf das Item, der Höchstbietende gewinnt. Der Lootmaster (:stuck_out_tongue_winking_eye:) sammelt das Gold, bekommt eine gewisse Marge und am Ende wird das Gold auf die Teilnehmer des Raids aufgeteilt.

Das ist eine zweite Spezialisierung, die im Zweifel anstelle der eigentlichen gespielt wird. Waffenkrieger mit Offspec Tank, der halt als Tank aushelfen kann. Als Beispiel.

Heißt 10 von 12 down, also noch 2 Bosse übrig. Zumindest nach meinem bisherigen Verständnis.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Kriegen hierbei denn nur die die auch geboten haben gold oder alle ? :smiley: Da könnten ja sosnt alle voll Geld mit machen ohne Loot zu wollen.

Heyho.

Es gibt für die einzelnen Kategorien häufig auch eigene Regeln die man vorher auch ggf. noch abklären sollte. Kurz gesagt.