Die WoW-Benutzeroberfläche zurücksetzen

Hallo,
wird der Befehl „/console cvar_default“ auf den gesamten Account angewendet oder muss ich den bei jedem Charakter eingeben, um das Interface und Consolen Befehle zurückzusetzen?

Das gilt Charspezifisch.
Wenn du den kompletten Account zurücksetzen willst, reicht es auch wenn du einfach den WTF-Ordner löschst. Hierzu muss aber gesagt werden das auch sämtliche AddOn-Einstellungen damit gelöscht werden.
Was noch geht, du suchst über den Explorer nach der Dateiendung *.wtf wenn du dich im WTF-Ordner befindest. Dort findest du dann alle Dateien die zu den Ingamesettings des Clients gehören und AddOns nicht beeinflussen.

Hi, danke für deine Antwort, leider wird mit dem Löschen des WTF-Ordners oder neu Installation von WoW die consolen Befehle nicht gelöscht.
Bsp. die Video Unterdrückung von BossMods oder der Befehl „/console floatingCombatTextCombatDamage 0“ wird danach nicht wieder auf 1 gesetzt
Hab mit ein komplett neuem WoW angefangen aber genau die beiden Probleme oben hatte ich jetzt.

Das liegt dann aber daran das sich die Einstellungen mit dem Server synchronisieren um im Falle einer Neuinstallation wieder die gleichen Einstellungen zu haben. Um das richtig zu machen musst du die einmal global abschalten. Das kannst du mit den folgenden Befehlen machen und hatte ich bei der ersten Antwort nicht bedacht.

/run SetCVar('synchronizeSettings', 0)
/run SetCVar('synchronizeConfig', 0)
/run SetCVar('synchronizeBindings', 0)
/run SetCVar('synchronizeMacros', 0)

Danach nochmal das löschen durchgehen und die Einstellungen neu setzen. Aktivieren kannst du die Synchronisierung mit den gleichen Befehlen. Du musst dann nur die 0 gegen eine 1 tauschen.

vielen vielen Dank, das wars, was ich gesucht habe, hat geklappt. :slight_smile:
Bzw. das habe ich jetzt für einen Charakter probiert, gilt das jetzt für alle oder müsste ich jetzt erst mit allen einmal einloggen?
Was mir aufgefallen ist, meine Makros sind noch da, wo werden die gespeichert?

Das schon mal gut.
Und ja muss für jeden Char gemacht werden, da kommt man nicht drum herum. Die Macros sind ebenfalls im WTF Ordner abgelegt. Finden kannst du sie unter dem folgenden Pfad:

\World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\[AccName]

Dort gibt es eine Datei die heisst macros-cache.txt. Dort sind die globalen Makros auf die jeder Char Zugriff hat enthalten. Die Datei macro-cache.old ist ein Backup der txt-Datei. Die gleiche Datei gibt es dann nochmal in jedem Charakterordner.

Danke, ok dann muss ich mir da wirklich mal mehr Zeit nehmen, ist wirklich nervig, wenn man Videos nicht mitbekommt, wie das von „Nathanos Pestrufe“.
Wegen den Makros, ich hatte jetzt retail Ordner gelöscht aber die bleiben immer noch da, da muss ich mal schauen, ob nicht noch andere Einstellungen bleiben.

Viel Spaß beim Addon