Die wundersame Verlängerung der Wartezeit - Ein Nogo

Gestern habe ich ein Ticket eröffnet, weil ich in der Quest „Noch mal davongekommen“ in Nazjatar nicht vorankomme, wegen fehlender zu brefreiender Gefangener. Die Wartezeit wurde mir mit 1 Tag und einer Stunde angegeben. Heute ist diese bereits bei einen Tag und 9 Stunden angelangt. Soll das Dienst am Kunden sein?
Außerdem habe ich im englischen Forum von Wowhead gelesen, dass der Bug mit den fehlenden zu befreienden Gefangenen kein neuer ist. Aber, vielleicht ist das ja auch Kalkül, um die Spieler zu nötigen sich Shadowlands zuzulegen.

Wenn es ein Bug ist, bringt dir halt auch ein Ticket nichts. Du musst es InGame als Bug melden.

2 Likes

Das ist nicht deine Wartezeit, sondern die eines anderen Tickets. Wird Zeit, dass Blizz daran mal was ändert mit der Anzeige.
Und wie Minci schon schrieb, musst du das Ingame melden, da kommt es direkt bei den Entwicklern an.

1 Like

Wie schon geschrieben, ist dies nicht deine Wartezeit (bei Blizzard arbeiten nämlich keine Hellseher, die schon im Voraus wissen, wie lange du effektiv warten musst, bis die Tickets vor deinem alle abgearbeitet wurden), sondern die Zeit des derzeit ältesten Tickets in der Warteschlange. Es handelt sich dabei in der Regel um Sonderfälle und so lange das Ticket nicht geschlossen wird, ist es 8 Stunden später dann natürlich auch 8 Stunden länger offen.

Hast du denn einen sinnvollen Vorschlag, was dort stattdessen stehen sollte?

Wenn es denn ginge, würde ich ja davon Gebrauch machen. Es gibt aber keine Option mehr zum Melden von Bugs. Dass ich da was übersehen habe kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mich aber noch erinnern, dass es früher mal einen Button im Spielemenü gab, der „Bug melden“ hieß. Aber, der ist nicht mehr da.

Hi,

Natürlich gibt es die noch.

Ja, ja, mit der Unfehlbarkeit ist das so eine Sache, ne … :grin:

Hier, mit Bild:

Auf die Seite kommt man wie sonst auch: ESC / rotes ? → Hilfe

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

4 Likes

Hier die Anleitung von Milbona samt Bilder :slight_smile:

Edit: Cerka war schneller :stuck_out_tongue:

1 Like

When it’s done oder soon™. Die Klassiker eben. Das ist dann auch super Blizzardlike und Back to the roots.

Hoffe das waren jetzt genug Buzzwords.

Und ja, das Wort sinnvoll habe ich absichtlich ignoriert.

Z.b eben längstes Ticket der Warteschlange oder so. Ich weiß, ist höchst wahrscheinlich zu lang.
Oder die Zeit komplett raus lassen, weil es eben zu diesen verwirrungen kommt.

Wurde schon versucht, führte damals allerdings auch zu massiven Beschwerden der Community.

Möglich, aber sagt eben nicht wirklich etwas aus, weil das in der Regel Spezialfälle mit extremer Wartezeit sind. Das Standardticket kommt meist viel früher dran.

„Voraussichtliche Wartezeit“ war auch mal eine der Varianten, aber wie z.B. auch bei den Warteschlangen für Dungeons/Raids nur eine Schätzung, die sich jederzeit massiv nach hinten (oder vorne) verschieben kann, je nachdem, wie sich die Ticketwarteschlange während der Wartezeit entwickelt.

Eine Lösung, die alle zufrieden stellt, wird es einfach nicht geben…

Oh okay, das ging dann wohl an mir vorbei, da ich vlt. insgesamt 4x in den ganzen Jahren WoW ein Ticket schreiben musste.

Stimmt. Steht da nirgends eine Info dazu wegen der Zeit?
Vlt. wäre so ein kleiner Banner mit der Info der angezeigten Zeit dazu sinvoll.

Und sry fürs OT! BTT

Ich weiß nicht ob es Blizzards Ticketsystem zulässt, dass der bearbeitende Mitarbeiter einen Status für das Ticket festlegt - „normal“ und „experte“ oder so. Anhand von diesem Status könnte man dann die „Expertentickets“ aus der Berechnung der geschätzten Wartezeit herausnehmen.

Bei uns funktioniert das bspw. so, dass wir in unserem Ticketsystem vorgesehene Reaktionszeiten haben. Diese werden anhand einer Matrix abgelesen und sind vom Ausmaß des Problems (wie viele Mitarbeiter sind betroffen) und Dringlichkeit abhängig.
Ist nun ein Ticket einem Support-Mitarbeiter zugewiesen, beginnt der interne Timer der Reaktionszeit - bspw. 24 Stunden. Das Ticket hat nun aber noch einen Status, der vom Support-Mitarbeiter angepasst werden kann und den Timer pausiert oder verlängert.
Bei uns geht es hier zwar eher darum den Support-Mitarbeitern die Priorisierung der Tickets zu erleichtern, aber so ähnlich könnte man das Problem mit der Ticket-Wartezeitanzeige umschiffen. :smiley:

Einen schöneren Text fände ich übrigens „ältestes offenes Ticket“. :slight_smile:

1 Like

Ist bei uns ähnlich.

Wir haben (unter anderem) folgende Metriken:

  • „time to first response“ (nein, auto-generierte Antworten zählen nicht), Wert meist zwischen einer und zwei Stunden (nur während der Geschäftszeiten)
  • „time to resolution“ (meist unter zwei Arbeitstagen)
  • „oldest escalated ticket“ (teilweise über 3 Monate, größtenteils wegen externer Abhängigkeiten, Lieferzeiten aus Asien und ähnlichem) - is halt blöd, wenn sich im Suezkanal jemand querstellt, aber da können wir dann auch nicht mal eben „zaubern“.
1 Like

Mein Ansatz (da unser Tickettool sowas kann :wink: ) wäre das älteste nicht weitergeleitete ticket. Da (hoffentlich) die meisten tickets direkt vom ersten Bearbeiter erledigt werden können wäre das imho die sinnvollste Info.

1 Like

Das wäre in der Tat eine sinnvolle Info bzw. ein Status, der aussagekräftigere als (ältestes Ticket in der Schlange.