Die Zeit ist reif: Bringt die Mok'Nathal ins Spiel

Hallo Blizzard-Team und Mit-Abenteurer von Azeroth,

Schluss mit dem xten Zwerg oder Elf….

ich bin seit Jahren ein großer Fan des Warcraft-Universums und verfolge die epische Geschichte, die sich durch die Spiele zieht. In all diesen Jahren haben wir viele faszinierende Völker kennengelernt und als spielbare Rassen erlebt – von den majestätischen Nachtelfen bis hin zu den grimmigen Orks. Doch es gibt eine Rasse, die meiner Meinung nach seit viel zu langer Zeit im Schatten steht und endlich ihre Chance bekommen sollte, in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken: die Mok’Nathal!

Wer sind die Mok’Nathal?

Für diejenigen, die mit der Lore nicht so vertraut sind: Die Mok’Nathal sind ein Volk von Halbriesen, Nachkommen von Ogern und Orcs. Sie sind physisch gewaltig, aber auch tief verwurzelt in den spirituellen Traditionen der Orcs. Ihr bekanntester Vertreter ist Rexxar, der Champion der Horde, ein legendärer Held, der sowohl die Wildheit eines Kriegers als auch die Weisheit eines Jägers in sich vereint. Rexxar hat immer wieder bewiesen, wie wichtig die Mok’Nathal für die Geschichte von Azeroth sind.

Warum die Mok’Nathal?

• Lore-Potenzial: Die Mok’Nathal sind ein faszinierendes Volk, das es verdient, weiter erforscht zu werden. Ihre Verbindung zu den Ogern und Orcs bietet spannende Möglichkeiten für neue Questreihen und Storylines. Wie leben sie? Welche Rolle spielen sie in den aktuellen Konflikten?
  • Visuelle Einzigartigkeit: Ihr Erscheinungsbild wäre absolut beeindruckend – groß, muskulös und wild, aber mit einem Hauch von Orc-Kultur. Stellt euch vor, wie es wäre, als Mok’Nathal durch die Lande zu ziehen, mächtige Waffen zu führen und sich mit Tieren zu verbünden, ähnlich wie Rexxar!
  • Neue Gameplay-Möglichkeiten: Mit ihrer halborgischen und halbogrischen Abstammung könnten die Mok’Nathal einzigartige Fähigkeiten und Klassenkombinationen mitbringen. Eine neue spielbare Rasse könnte dem Spiel frischen Wind verleihen, und wer könnte besser geeignet sein als diese kampferprobten Halbriesen?

Integration ins Spiel

Die Mok’Nathal könnten entweder als neutrale Rasse eingeführt werden, ähnlich wie die Pandaren, oder aber der Horde einen weiteren einzigartigen Verbündeten zur Seite stellen. Vielleicht führt uns eine neue Erweiterung zurück in die Welt von Draenor oder zu einem noch unentdeckten Teil Azeroths, wo die Mok’Nathal eine größere Rolle spielen. Die Möglichkeiten sind endlos!

Ein Aufruf an die Community

Wer von euch wäre nicht begeistert, als ein stolzer Mok’Nathal durch die Weiten Azeroths zu ziehen? Stellt euch die epischen Quests vor, die uns erwarten könnten, oder die wuchtigen Angriffe, die wir gegen die Feinde unserer Fraktion entfesseln könnten. Lasst uns unsere Stimmen erheben und Blizzard zeigen, dass es Zeit ist, die Mok’Nathal ins Rampenlicht zu rücken!

Schlusswort

World of Warcraft lebt von seinen vielfältigen Rassen und Kulturen, und ich bin überzeugt, dass die Mok’Nathal eine unglaubliche Bereicherung wären. Sie haben eine starke Verbindung zur Geschichte des Spiels, und es wäre ein großer Gewinn, sie als spielbare Rasse zu erleben. Lasst uns gemeinsam diesen Traum Wirklichkeit werden lassen!

9 Likes

Aber noch 30 Orcs? :smiley:

3 Likes

Noch weit vor den Mok’Nathal, könnte Blizzard endlich mal die Oger selbst bringen.
Dies wäre wirklich mal was gutes. Oder X andere Völker die auf den Wunschlisten von so einigen stehen würden.
Und die ganze Aufzählung von Vorteilen, Potential oder Möglichkeiten, kannst du jedem Volk zuschreiben.

5 Likes

Wäre ansich auch ok

Außer den Vulpera. Die Sind einfach Nutzlos.

1 Like

Aber gib deine Idee einfach noch im Spiel ab.
Support → Feedback abgegen.
Dann mal schauen was Blizzard in den kommenden Jahren noch so einfügt.

Ein einzelner Clan der noch ein kleines Dorf in Blade’s Edge unterhält ist ein faszinierendes Volk? Das sind vielleicht ein paar 100 und wenn man sich die Geschichte genauer anschaut muss man nicht mal ein Orc/Oger-Mischling sein um dort aufgenommen zu werden. Da gibt es ehrlich gesagt nicht viel Lore die man aufarbeiten könnte. Effektiv müsste man die einmal komplett bauen und Dinge dazu bauen die andere, bereits bestehende, widerrum drastisch ändern würden.

Maximal als verbündetes Volk aber auch nicht mehr. Für mehr geben die Mok’nathal einfach nichts her. Wo nichts ist, kann man nichts ausbauen.

Die meisten Geschichten kommen nun mal durch Rexxar selbst. Und wenn macht es mehr Sinn Oger zu bringen, weil es dazu ein vielfaches mehr an Hintergrund gibt als bei den Mok’nathal.

2 Likes

Halte auch nichts davon.
Gibt, was ich so gelesen haben, recht wenig bekannte Geschichte um sie.
Sind auch nur wenige, die nach Azeroth gefunden haben (sind eh so gut wie ausgestorben) und auch größtenteils die Zugehörigkeit zur Horde abgelehnt haben.
Rexxar wurde von seinem eigenen Vater verstoßen, weil er sich der Horde anschloss.

Und als ich las, das sie nicht mal als eigene Rasse gelten - offizieller Name ist eher Halboger … und jeder in den Clan rein kann …

Weiß nicht … mich holt es jedenfalls nicht ab.

:coffee:

Also ich mag Rexxar auch. Schon seine Zusatzkampagne bei Warcraft war ein Traum.
Und als er dann in WoW auch auftauchte habe ich es wirklich gefeiert.

Aber ich schließe mich einigen anderen hier an, dass das Volk selbst nicht wirklich viel her gibt, um daraus jetzt die große Story zu machen. Vergleich es mal mit den Irdenen.

Es ist wieder eine Variante der Zwerge (optisch), aber der Hintergund mit der Verbindung zu den Titanen und der Welt ist halt erheblich tiefgreifender innerhalb der Lore als eine super kleine Gruppe von einigen wenigen Hybriden.

Es gibt einfach einige Charaktere, Gruppen oder Bereiche, die können gern Nebenschauplatz sein und bleiben. Denn die sind gut als eben solche. Für mich reicht die Geschichte der Mok Nathal aber nicht an eine Main-Story ran.

Und ich glaube, du solltest mal weniger ChatGBT benutzen oder dir einen anderen Schreibstil angewöhnen. Der Text schreit so nach AI -Produktion, dass ich nur aufgrund meines Interesses an Rexxar und der Communityreaktionen überhaupt weiterhelesen habe.

1 Like

Vieleicht könnte man sie als weitere optische Anpassung der Orc Charaktere einführen :blush:
Muss ja nicht gleich ein verbündetes Volk sein :blush:

Das wäre eine Idee die man durchaus als Vorschlag einreichen könnte.

Bevor wir Mok’nathal bekommen die bis auf einen offiziel Neutral sind sollten wir lieber die Oger bekommen die schon zwei Stämme in der Horde haben.

Auch was, das beste aus zwei Welten vereinen - Was wir brauchen (außer Murlocs und Tuskarr) sind Gnobolde!

Ne, lieber die Mischung aus Zwergen und Troggs

Bin ich absolut dafür, vor allem weil wir sowieso schon einige Völker aufgenommen haben, die eine sehr geringe Population besitzen.
Warum sollte es dann bei den Moknathal scheitern?

Ansonsten hätte ich gerne noch Furbolgs, Hochelfen, Saberon, Wald-/Amanitrolle und Oger als spielbares Volk.

Grundsätzlich verstehe ich den Ansatz, aber könnte man eiiigentlich auch sehr gut auf die Leerenelfen anschließen.
Wenn Blizzard ne Story zu nem Volk will, dann saugen die sich da schon was zusammen ^^’
Wie die Mag’har es in unsere Welt geschafft haben finde ich auch unsinnig. aber gut… jedem wie er mag :smiley:

1 Like