Ich bin „Russlanddeutscher“ und hab noch entfernte Familie in beiden Ländern. Mit dem russischen Teil ist der Kontakt vollends abgebrochen, da dort viele Menschen - genau wie hier - den faschistischen Angriffskrieg als „Politik“ bezeichnen. Die müssen jetzt den Landweg zur Krim nehmen und finden „Mariupol nicht so schön, aber das ist Politik, davon verstehe ich nichts“. Ja ne ist klar. Weiter gibt es einen extremen Minderwertigkeitskomplex in der russischen Gesellschaft, da kann es kein Miteinander geben sondern nur ein „damit es uns gut geht, muss es anderen schlecht gehen“
Was an anderen Meinungen hier zu lesen ist, ist erschreckend. Wenn die jüdischen Nachbarn verschwunden sind, dann war das wahrscheinlich auch „nur Politik“. Ihr werdet nie verstehen, wie froh ihr sein könnt unter der warmen Decke der bösen nAtO!!!111!!! zu schlafen.
Selbstverständlich dürfen die das. Aber sie haben auch einen Eid auf die Verfassung (Land/Bund) geleistet, wenn ihre freie Rede gegen diesen Eid verstößt, dann müssen sie mit Konsequenzen rechnen.
die mounts aus der (ersten) „werb ein freund“ aktion war auch nur darüber zu bekommen und mit Erneuerung der Belohnungen nicht mehr erhältlich. TCG war auch auf eine stückzahl in einem zeitraum limitert und danach „nicht mehr erhältlich“. Alles landet jetzt im Handelsposten oder werden als twitch/prime goodie rausgehauen. Ich vertrau Blizz da auch nicht mehr.
Ich würde aber 10x das Haustierpaket kaufen wenn man es russen schenken kann die mind. 1 woche mit den pets rum laufen müssen
Schöne freiwillige Aktion.
Nur zeigt dieser Thread leider genau wieso ich selbst mit dem veralteten Konzept von „links“ und „rechts“ nichts zutun haben möchte.
Zwei Feuer welche sich gegenseitig zu löschen versuchen, aber dabei noch mehr in Brand stecken.
Leute benehmt euch. Haltet eure politischen Motivationen raus aus diesem Spiel und akzeptiert, dass euer Weltbild (egal wie es auch gestrickt ist) nicht das einzige, geschweige denn das einzig wahre, Weltbild ist.
Wurden in Russland denn mehrere Städte und Dörfer Monate nach Beginn des Krieges den Erdboden gleichgemacht samt einen Teil der dort wohnenden Bevölkerung ?
Den für genau die ist diese kleine Spendenaktion.
Ich checks nicht was daran Kontrovers ist oder wie man das nicht gut finden kann.
Das hat doch überhaupt nichts mit Links oder Rechts zu tun.
Spendenaktionen sind einfach Unterstützungen der Bevölkerung für bestimmte Umstände in verschiedenen/schweren Situationen.
Wer spenden will spendet, das macht ihn nicht Links und wer nicht spendet, spendet eben nicht, das macht ihn nicht Rechts.
Aber dahinter irgendwelche Verschwörungen zu orten ist und bleibt daneben.
Ich denke man sollte diese Spendenaktion einfach als das stehen lassen was sie ist.
Ich bin es langsam leid, dass sich die Menschen immer mehr politisieren lassen und es anscheinend nur noch „Die und Wir“ gibt und sich beide Seiten bis auf’s Blut verfeindet gegenüberstehen und ständig blöd anmachen.
Die Menschen sollten sich besser mal auf das besinnen, was sie miteinander verbindet, anstatt sich ständig anzufeinden.
Siehst du, genau diese Einstellung „entweder, oder“ finde ich zum Ko…
Oder wie sagte der grenzdebile Kriegstreiber Bush ganz im römisch imperialistischem Stil so treffend „Wer nicht für uns ist, ist gegen uns“
Ich habe weiter oben im Beitrag 210 geschrieben, daß wir alle nur Menschen sind, und so weiter, also geh mir mit solchen stur einseitigen Aussagen nicht auf den Keks.
Ich weiß das ich nichts weiß.
Jetzt meine Frage an dich: Woher weißt du, dass das Geld NICHT dort ankommt ?
Sind damit alle Spendenaktionen gleich ?
Woher wissen wir das diese nicht auch flunkern ?