Dienstleitung hin oder her, gebt denen einen eigenen Channel

können die spieler auch selbst nen channel erstellen die option gibts , aber wieso nen toten channel erstellen, wenn eh 99% übers ah verkauft werden.
und selbst wenns da lebhaft wäre da würde da auch sellmakros gespammt werden von ihren artikeln

nein die gehören in den 1er normalerweise, die leute drücken halt nur nen auge zu , und traurig das ich für informationen so wenig mit dank bezahlt werde.

Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.

2 Likes

Warum gleich so eine Anfeindung?

Wenn die Boosting Coms nicht so aggressiv währen, würde sie vielleicht auch ein wenig mehr Akzeptiert.

Aber ich vergesse, das Forum verkommt immer mehr zu einer Platform für eben diese.

Und wehe man macht RP, dann wird man direkt gedisst…

2 Likes

wo sind sie agressiv? wohl eher die leute die da direkt im handelschannel mit ihr „Dreckspack“ und soweiter rumbrüllen

In welchem Handelschat? De facto existiert dieser gar nicht mehr. Ist jetzt der Dienstleistungswerbe-Channel.

Selbst wenn da einer Rumbrüllt, nach 3 Sekunden ist es weg… warum stört dich das überhaupt?

Ahh warte, die meinen die Spammer und du fühlst dich vielleicht angesprochen? Könnte ja sein. Wenn es so ist, solltest du vielleicht mal etwas deine Handlungen überdenken, vielleicht hast du den der Brüllt irgendwie verärgert? Vielleicht eine Idee wie?

Sieh es einfach ein wenig so:
Der Handelschannel ist dein Briefkasten.
Wenn du jetzt also keine Werbung mehr willst, klebst du da ja bestimmt so einen Aufkleber drauf auf dem steht: „Keine Werbung“.
Auf den Handelschat gemünzt wäre dein Aufkleber das Addon „BadBoy“.
Das kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.
Benutze es selbst seit es Boostwerbung gibt und sehe sie seitdem auch kaum. Nur vereinzelt taucht mal was auf.

Hier gibts auch einen Guide dazu:

da wo dientsleistungen auch hingehören selbst von blizzard per bluepost bestätigt finde dich damit ab. wenns nicht ein und der selbe ist der innerhalb kürzester zeit sein makro drückt (den könntest du dann wegen spam melden) sind halt verschiedene, ist nix anderes als wenn 10 verschiedene leute gleichzeitig nen sandsteindrachen verkaufen wollen würden.

ach komm dieses alle die nicht meiner meinung sind gehören dazu hat doch langsam nen bart XD
ich hab besser zu tun als in der hauptstadt rumzu stehen, ich bin lieber spielerisch unterwegs. daher stört mich der 2er auch nicht weil ich garnicht sehe XD
ist übringens ne gute empfehlung für die die sich dran stören einfach mal das spiel spielen anstatt nur in der stadt rumzuhängen.

Und wenn ich etwas verkaufen will?

Nutzt dann dieses „Ding“ auch etwas?

stells in ah gg.
bei uns (alleria/rexxar) ist nicht viel boost kram drin dein zeug im handelschannel wirste aber trotzdem nicht los.

Wie wäre es einfach mal mit einem großen Protest. Alle die gegen solche Werbung sind erstellen sich einen Level 10 Char auf einem Server und dann spammen wir halt den Chat zu mit „Ich verkaufe euch einen Witz! 10g und ich erzähle ihn euch, 20g wenn er euch zum lachen bringt.“ und dann spammen wir genau so rum wie die von den Boostcommunities. Wäre mal eine witzige Aktion finde ich.

3 Likes

Kann ich nicht sagen. Zum verkaufen nutze ich seit jeher das AH. Im Chat hab ich noch nie verkauft.
Wurde vor der Boostwerbung ja eh mit Gildenwerbung und LFG zugespammt.

Aber ab und an hat man normale Unterhaltungen im 2er. Kann aber auch sein das es generell an der Uhrzeit gelegen hat.

Nochmal: Es gibt auch Leute die gerne im /2 HANDELN würden. Du sparst dir eh die 5% AH Cut und kannst dadurch leicht unter den Preis gehen aus dem Auktionshaus. Außerdem brauchst du keine Addons wie TSM um deine Ware an den Mann oder die Frau zu bringen sondern lediglich ein Makro welches du dir selbst schreiben muss. Es kann doch bitte nicht die Lösung für jedes Problem sein „Ja lad dir halt ein Addon runter“.

2 Likes

Ohh bin sofort dabei!, den DasWasInDieToiletteGehört-Storm dieser Spammer möchte ich sehen!

in der zeit in der du im SW oder sonst wo stehst und dein makro alle 5 min postest., hab ich die 5% in der offenen welt schon wieder drin während mein item im AH Steht.

Ausserdem kann man so, im Gegensatz zum AH, Fraktions und Realmcluster übergreifend Handeln.

Meine Chars sind etwas verteilt. Auf dem einen Realm verkaufe ich etwas auf A, das Gold nehme ich auf einem anderen auf H, wo ich es brauche oder umgekehrt.

Dies geht mit dem AH schlicht nicht.

Und Tauschhandel geht ebenfalls nicht im AH.

fraktionsübergreifend geht im ah… wie das außerhalb des ah gehts darfst du mir jetzt aber mal gerne erklären.

Es gibt sowas wie einen zweiten Account mit dem man gleichzeitig online sein kann. Einer steht in OG am Briefkasten, der andere macht irgendwelche WQ oder was man auch immer gerne macht.

Nur weil du dein Spiel so spielst wie du es spielst, heißt es nicht dass es alle so machen und alle so zu machen haben. Wie du bereits sagtest. Bei deinem Serverpool ist nicht viel mit Boostwerbung. Sei doch froh darüber. Dann hast du und die Leute die da sind ihre Ruhe. Kannst aber gerne mal auf einen Highpop Server kommen und dir das anschauen. Nur Chars die Hier Boostcommunity Name und zwei weitere Buchstaben einfügen als Namen haben und spammen.

1 Like

das ist natürlich was anderes, da war aber keine rede von. klar da geht das aber nicht jeder hat nen 2ten account der kostet ja auch noch.

Hab ich doch gerade geschrieben:

Ich verkaufe z.B. einen Rohling für eine Leg. Der Käufer hat aber nun einen Wink mit wenig Gold auf dem Realm, vielleicht auch in der Fraktion.

Also schaut man sich an, wo er noch Chars und genug Gold hat. Dann geb ich ihm ein Item was Weniger wert ist, als das Leg. Lass es eine normale Hose sein. Dann wird umgeloggt und auf dem Realm wo er sein Main hat, gibt er mir einen teil des Goldes.

Es wird Umgeloggt, er gibt mir das Item und ich ihm den Artikel, dann wird nochmals Umgeloggt und die Restsumme beglichen.

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber das Prinzip bleibt.

Bei sehr hohen summen wird’s Komplexer mit den Sicherheiten, aber es geht.

nicht wirklich ausführlich, also wieder so nen künstlich konstruierter spezialfall, die ziemlich selten wenn überhaupt existent sind.

3 Likes