[Guide] - So gehst du gegen den Spam vor!

Guten Morgen, guten Tag, guten Abend,

wann auch immer Du diesen Guide lesen solltest, hier habe ich für dich eine kleine Anleitung, wie du den Spam für dich persönlich auf ein Minimumm reduzieren kannst und den lästigen Spam loswerden kannst. Denn wir alle wollen und mögen keinen Spam. Da Blizzard von Haus aus nichts gegen den sogenannten „Trade Spam“ unternimmt, habe ich mich einmal hingesetzt und eine kleine Liste entworfen. Diese ist natürlich niemals zu 100% fertig, aber es ist ein Anfang um 90% von den ganzen Spam zu terminieren!

Was benötige ich also?
Du benötigst als erstes die Addons

  • BadBoy: Spam Blocker & Reporter
  • BadBoy_CCleaner: Filter Crap From Chat
  • BadBoy_Ignore
  • BadBoy_Guilded: Block Guild Advertising

Hast du diese Addons installiert kann es losgehen, du wechselst nun auf deinen Character und gibst /badboy ein. Danach kannst du unten vereinzelnde Wörter hinzufügen, aber achtung, falsche Filter sorgen dafür, das du nicht Spam auch versehentlich ausblendest, deswegen habe ich hier einmal eine kleine Liste für euch mit Wörtern.

"<sylvanas community>
+10-+15
10 - 15 keys
10-15 keys
10er - 15er
10er-15er
10ner m+
15er
5 mask vision
5 masken
< gallywix communit
< gallywix community>
< gallywix comunity>
< unity in diversity >
<booty bay bingo buddies
<chromie's bc>
<chromies bc>
<cloud boosting community>
<deal with it
<garona boost community>
<garona>
<iboost community>
<nova>
<pro boosting>
<pro boosting>wir
<rcu>
<restless>
<sylvanas best deal>
<sylvanass best deal>
<tilted>
<twenty cigs>
<uid>
<vdo>
<{ unity in diversity }>
^-^ <sylvanas community>
anal
bestellungen
bietet m+
boost
cbc
chromies
gallywix community|m+
garona
gbc
gilde 12m
günstig m+ keys
hc run pl/lootshare
iboost
intime garantie
intimegarantie
keystone
krakenboost
level service
m+10
m+12
m+13
m+15
m+runs
masken
oblivion
oblivion verkauft
pro boost
pro boosting
rio
sale
sehr günstiger preis
sellrun
service
sonderpreis
spitzenpreis
sylvanas community
top preis
verkauft >>>>
vision 5masked fullclear
vision full clean
vision full clear
wir verkaufen

Das sind die bisherigen Filter die ich persönlich anwende, da ich damit für mich persönlich das beste Ergebniss erzielt habe. Hier einmal ein Bildlink von meinen Einstellungen.

Link -> prnt.sc/s2gzj6 (Eventuell wird das Bild nicht angezeigt da ich noch nicht so eine hohe Vertrauensstufe in den Foren habe).

Aber prinzipiell ist eine Sache von Tuning und Einstellung. Ich bin ehrlich, ich sehe lieber den Gildenspam als den Boosting Spam. Wenn Blizzard das duldet okay, wir müssen es aber nicht auch hinnehmen und können uns gegen den Agressiven Spam wehren!

Wenn noch Fragen, Kritik oder Hilfe benötigt wird, einfach reinschreiben. Entschuldigung für meine Rechtschreibung, ich habe leider eine Lernschwäche und bin auch nicht perfekt.

70 Likes

Find ich gut das jemand den Leuten sozusagen eine „Voreinstellung“ des Addons gibt.
Allerdings weiß ich relativ sicher, das wieder der ein oder andere kommen wird und sich beschwert, das er dafür ein Addon nutzen muss.

Es wäre tatsächlich so viel einfacher, wenn die Spieler, die der Spam so stört, auf diese Methode zurückgreifen würden, statt alle 2 Tage einen neuen Thread dafür zu eröffnen.

6 Likes

Geht viel einfacher mit nur einem Addon - Global Ignore List.
Dennoch Danke für den Guide. :+1:

Warum ist da eigentlich ein Teiladdon gleich 2x aufgelistet?

6 Likes

Ein Leitfaden gegen etwas Unliebsames, der nicht einfach nur sarkastisches Bashing und Genöle ist? Ich bin echt überrascht. Well done.
pinnt dem DH einen Orden an

14 Likes

Das Problem ist, die erstellen sich gefühlt alle 10 Minuten einen neuen Char und Spammen den gleichen Mist hinein, da bevorzuge ich lieber Filter. Dann bringt denen das genaugenommen 0 der neue Char, da mein Filter schon für neue Spam Chars griffbereit liegt.

Danke für den Hinweis, doppelter Eintrag korrigiert.

9 Likes

Habe auch Filter eingerichtet mit dem von mir genannten Addon.
Und einen Char eines Accounts blockiert, sind sämtlich anderen Chars davon auch blockiert - sogar die Chars, die noch neuerstellt werden.

Naja, der eine mag das, der andere das - völlig okay. :wink:

edit
Oh, das letzte Einzeladdon klingt interessant.
Werde mir das morgen doch einmal anschauen. :wink:

1 Like

Gibt es auf alli eigentlich keinen boost immer wenn ich auf eredar auf meinen twinks bin sehe ich von den aufrufen nichts

Muhja, so viele Allianzer gibt es auf dem Server wohl nicht mehr.
Keine Ahnung wie das Cross-Server aussieht.
Vielleicht ist der Feind dort ausgestorben.

1 Like

An und sich eine super Sache mit dem „Guide“ für Leute, die das bisher nicht kannten.
Dann aber in einem Guide-Beitrag Werbung für einen Twitch-Stream zu machen, was auch viele im 2er als nervig empfinden, ist, nunja.

5 Likes

Ich hätte gern einen Filter für alle Chars unter 21, dann wäre der meiste Spam schon erledigt, bisher hab ich dafür aber noch kein Addon gefunden. ^.^

2 Likes

Nennt sich Doppelmoral mögen heutzutage ganz viele voll gern ^^

So wie:
Gold bezahlen = Boost (böse)
Von M Raider freunden ziehn lassen = Community feeling xD ( super mega tolli)

Aber die Hilfe mit den Voreinstellungen, für diejenigen die den /2 nicht einfach ignorieren wollen, find ich trotzdem nice to have ; )

1 Like

Na ich sehe da schon einen Unterschied:

Beim Kauf kümmert sich keiner um dich, die machen einfach Ihr Ding und du stehst häufig am Eingang herum.

Wenn dich Freunde ziehen, ist das eher selten der Fall. Im Normalfall bekommt man dann wenigsten die Basic beigebracht.

Von daher finde ich deine Aussage schon sehr Blauäugig, das einfach so gleich zu stellen.

5 Likes

Also im Normalfall freuen sich die Booster, wenn man mitgeht weil man denn, wenns mal drauf ankommt einfach sterben kann (falls ne mechanik mal bis zum Eingang reicht) und man sonst schon mithelfen kann.

Meine Twinks hatten nochnie nen Boostrun bei dem es hiess bleib am Eingang, es hiess immer "wenn du möchtest KANNST du afk gehn, kannst aber auch gerne mitkommen.

Allerdings sind die auch immer von Gallywix von daher, wer weiss wie andere das handhaben ; )

Besonders die Routen die sie an gewissen Punkten laufen, haben meiner Gruppe schon so manch eine Inni erleichtert in niedrigeren Stufen ^^

1 Like

Das Mitlaufen ändert aber nichts, wenn du die Grundlagen nicht kennst, kennst du diese nach einen Boostrun immer noch nicht.
Wenn dich Freunde ziehen sieht die Sachlage halt anders aus, da ist man im TS und wird mit Tipps überschüttet und daher ist das Gleichsetzen schon so einfach nicht möglich.

Das „Boosten“ in Gilden bezeichne ich eher als „Nachwuchsförderung“ und sehe ich total anders als boosten, das ist „Gold“ verdienen. Wenn du einen Freund hilfst ist Intime egal, wichtiger ist das er was lernt, beim boosten erkaufe ich mir den Intime.

3 Likes

Das könntest du andersrum genauso sagen …das Freunde dich ziehen ist ebenso wenig eine Versicherung für richtig erklärte Bosskämpfe, wie Boostruns dagegen sprechen …
mit denen sitz ich doch auch im Discord, lauf mit … lerne Abkürzungen… sehe was unterbrochen werden muss, was einem an sich auch DBM sagt und sich seit normal nicht geändert hat xD

Du hast schon recht, gleichsetzten kann man das nicht wirklich, aber nach persönlichen Erfahrungen mit mehreren „Wir ziehn dich da mal eben durch“ Runs und eben auch ner MENGE bezahlter Boosts… eher:

weil die, die dafür bezahlt werden es zu 4 im Schlaf mit +2-3 abschliessen ob du nun mitläufst und nochnicht weisst was du tust und du dabei in Ruhe schonmal ohne Stress alles siehst oder halt nicht.

und auf der anderen Seite, die „Freunde“ sich viel zu häufig, grenzenlos selbst überschätzen, am Ende doch darauf angewiesen sind das DU genau in richtigen Zeitpunkt das richtige unterbrichst und in 50% der Fälle dann auchnoch in der Overtime landen ; )

(wie gesagt persönliche Erfahrungen)
Ich hab in der ganzen Handvoll Boostruns mehr für M+ gelernt als in jeder Wir helfen dir mal eben mit dem GS Gruppe aus der Gilde/Comm/Freundeskreis

Sehe ich kein Problem mit, das es nicht Intime wird, Loot gibt es auch dann.
Es gibt nun mal keine Intime Garantie mit Geld zurück unter Freunden :wink:

Wer sich boosten lassen will, soll dies tun. Aber dies so zu Rechtfertigen ist halt wo ich meine Bauchschmerzen mit habe.

Ich habe mit solchen tools offen gesagt so meine Probleme, auch wenn ich ihren Sinn natürlich verstehe. Aber das Problem ist das so eben der Spam zunimmt und nicht abnimmt. Wieso?
Na weil so eben exakt die die Spam am meisten stören würde nunmal nicht mehr melden. Man hat seine Ruhe absolut, aber die Spammer haben eben auch keine Konsequenzen mehr zu fürchten.
Daher bin ich da offen gesagt gespalten und werde pers. weiterhin das nervigste eben doch per rechtsklick melden.

2 Likes

Das ist ja auch dein Job als MVP. Du übernimmst unbezahlt die Aufgaben der ehemals bezahlten Blizz GMs :wink:

1 Like

Wozu auch melden?
Blizzard weis doch nicht mal selbst was oder ab wann etwas Spam ist.
Moderiert wird der Ingamechat schon lange nicht mehr, sondern alles wird irgendwelchen automatisierten Funktionen überlassen die nach unbekannten Kriterien Leute muten.
Das wird zudem häufig abused und sorgt nur für Ärger an beiden Enden.

Das Alles bringt mir aber auch nichts, wenn ich xBoosterBobx melde, er den mute für 12std frisst um dann 5min später unter xxBoosterBobxx weiter zu „spamen“.
Hier bleibt mir als Spieler nur diese Filtermöglichkeit, da Blizzard nichts gegen das boosten unternehmen wird.

Ich meine sie bekommen es ja selbst da nicht gesch*ssen, wo es offiziell verboten ist, im Gruppenbrowser.

1 Like

Und was soll der MVP jetzt mit dem Chat zu tun haben? Rein gar nichts. Aber Dinge die mich stören melde ich eben wie andere nunmal auch. Das war schon in Classic nicht anders nur musste man da eben ein ticket aufmachen was ehrlich gesagt sogar erheblich aufwendiger war.