Dienstleitung hin oder her, gebt denen einen eigenen Channel

Blizzard wird da leider gar nichts machen, da sie vom boosting massiv profitieren.

2 Likes

definitiv
Das ganze wöchentliche Kisten System ist doch dafür geschaffen worden .
Das perfide an dem System ist ,das wenn jemand gerne Ausrüstung sammelt und er vielleicht gerade 1 Teil verbessern will ,er fast „gezwungen“ ist ,es über den M+ Inhalt zu tun . Da er aber nicht genug Ilvl hat ,muss er sich sich boosten lassen .
Nun könnte er es dabei belassen ,aber …
Tja so befeuert sich das System sebst immer weiter. Im Prinzip ists eine Art Lootboxsystem. Man gibt Gold (RL Geld für Marken) aus um ein zufälliges Ergebnis zu bekommen. Tja ,aber Blizzard wird bei Spielen wie Genshin genau gesehen haben ,wo das Geld sitzt,und wie man es vom Spieler bekommen kann…

2 Likes

Jo, ist dann nur etwas scheinheilig zu sagen, dass man es „nur duldet“ xD

2 Likes

Ich lasse mich boosten gebe es auch zu zwar nur einmal pro raid damit ich den curve Erfolg habe oder ich nehme einer meiner twinks zum beispiel derzeit meinen hunter um den Bogen von sylvi zu bekommen

Ja ist genau wie ein Lootboxsystem.

Ausser natürlich man spielt einfach. Dann nicht. Aber sonst schon. :roll_eyes:

Ja stimmt, oder man spielt sich halt Stück für Stück hoch um den entsprechenden Content zu bestreiten :eyes:
Aber wäre ja dann doch zu viel Arbeit, oder man müsste sich eingestehen dass man spielerisch wohl doch noch nicht so weit ist.

2 Likes

Weil Blizzard damit Boosting als Teil des Spiels ansieht und deswegen ihnen eine eigene Plattform durch so einen Channel bietet.
Kommt es dann zu abzocke oder scams kann Blizzard nicht mehr sagen „Wir haben damit nix zu tun das ist Sache der Community.“ weil sie ja aktiv dazu beigetragen haben, das anbiete solche Sachen promoten können.

Sorry, seh ich anders. Ist egal, wo sie nicht supporten, im selben oder im separaten Channel. Ist irgendwie kein gutes Argument imo.

3 Likes

Aber wenn sie ihnen einen eigenen channel geben supporten sie die ja doch irgendwo oder nicht?
Dann würden ihnen das Spieler vorhalten und sie müssten bei scams oder Betrug auch irgendeine Art von kompensierung leisten

Nicht, wenn sie extra dazusagen bzw. meinetwegen in ihre TOS reinschreiben, dass sie sowas NICHT aktiv supporten :slight_smile: So wäre es B immernoch egal, bzw. sie könnten so tun als wäre es das, denn sie verdienen ja daran mit, und die Genervten könnten einmalig aus dem neuen Opt-out Channel rausgehen und weiterhin den „normalen“ /2er behalten.

Aber wie viele schon hier und auch in anderen Threads dazu geschrieben haben, der /2er wurde auch vorher schon nicht nur für Handel genutzt, sondern oft für Gildenwerbung und sowas. Auch sowas gehört da nicht rein und sollte reported werden können, aber erst dann, wenn es einen Recruiting Channel gibt, der von der Reichweite her so ist wie jetzt der /2er.

Es wird ja hier eh versucht einem weiszumachen, sie würden es quasi Supporten, weil sie davon profitieren würden.

Also wo ist das Problem? Entweder offiziell dazu stehen oder es offiziell verbieten.

So wie es jetzt ist kann und darf es nicht bleiben!

Jup, stimme ich auf jeden Fall zu. Es war Horror als ich wieder kam. Ich wollte nie ein Igno Addon, hatte bisher immer gereicht für die Par Hanseln. Mittlerweile hab ich über 260 auf der Igno… Zeitraum nicht Mal en Monat

1 Like

Man könnte auch den 2er auf 60 begrenzen, dann müssten sie hochspielen…

Nunja soweit ich weiß ist im Dungeonbrowser Level 50 und da lösche ich täglich auch zweistellig raus… Das verhindert das Boostgeschisse auch ned.

tradechat und dungeontool sind auch ihre kanäle und da wird es nicht unterbunden. who cares dann noch

Ach wird einfach Zeit das man gleich in im Blizzard Shop die Dinge kaufen kann.
Wird dann sicher immer noch Boosting geben aber der Bedarf wird deutlich zurück gehen. :>

1 Like

Genau HC 10/10 oder so Down mit einem Satz Loot für 500€

Immer noch billiger als Boost aber massiv mehr gewinn für Blizz!

Ich habe keine Vorurteile. Selber habe ich genauso geboosted vor Shadowlands und wir haben lediglich INGAME Gold verlangt. Die geboosteten Spieler meinten selber das sie es leid sind, den Leuten ihr Echtgeld in den Rachen zu schieben. Ich gebe hier lediglich meine Erfahrungen wieder die ich gemacht habe und da fiel sehr oft dieser Satz, welchen du gequoted hast.

Muss aber echt hart sein, so ein Leben zu führen voller Vorurteile und nach oben zu spucken, aber wer es braucht…

1 Like

Natürlich wird es im Tool verboten, gibt dafür sogar einen eigenen melde Grund welcher aktiv genutzt wird, man bekommt sogar ein dankschreiben von Blizzard wenn es zu einer accountstrafe kommt.

Und wenn es niemanden jucken würde, würden wir das Thema nicht seit Jahren diskutieren oder?

Mh ja Gildenwerbung ist schon nervig das stimmt, aber dazu muss man sagen das dass Gilden-such-tool seit…Cata (?) nicht mehr überarbeitet wurde, da muss man eben auf andere dinge ausweichen.

Gut sie könnten es so machen, aber auch dann würden Spieler Blizzard verfluchen weil es ultimativ am Ende nicht die Werbung sind die stören, weil einfach keiner mehr den /2 nutzten, es sind Boosts an sich das stört und das wird nicht mit einem eigenen channel gelöst.

Deswegen sag ich immer, der einzige Weg Boostgruppen aktiv zu bekämpfen ist ihnen die Kundschaft weg zu nehmen.
Wieso sollte ein Spieler Gold für etwas ausgeben, was wir ihm umsonst geben könnten.
Aber solange die Community sich selbst das Leben schwer macht mit:
Multi clear XP only
Curve only
Only Itemlevel X
2k rating only
KSM only
Solange wird es Boostgruppen geben die profit schlagen.

1 Like