Diese spontanen Aktionsbuttons

Haben mich schon so viel Zeit gekostet, wenn sie auf meinen Aktionsleisten erscheinen.
Aktuelles Beispiel:
„Versteckt euch.“
Ich suche hektisch auf dem Bildschirm.
Wo?
Wo kann ich mich bloß verstecken?
Ich laufe hierhin, ich laufe dorthin.
Nichts.
Ich finde es nicht.
Und dann, kurz vor der Verzweiflung -
da ist er, der kleine doofe Extrabutton.
Frisch für die Quest eingeblendet.
:roll_eyes::joy:

3 Likes

Hab in Dalaran auch erstmal Käse gekauft weil ich dachte ich müsse das machen bis der Button aufploppte.

Hab der alten den Käse dann an den Kopf geschmissen.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Hi,

Wenn ich bei einer Quest einen besonderen Button quetschen soll, dann erscheint der genau da, wo ich das Element im Bearbeitungsmodus hinplatziert habe.

Falls das UI nicht ganz perfekt eingerichtet wurde oder sich aus Gründen verwurschtelt hat, kann man sowas, falls möglich, genau dann machen, wenn man in der entsprechenden Questsituation ist.
Gerade, wenn Elemente im Bearbeitungsmodus hinter z.B. Leisten liegt, kommt man - ich zumindest - da nicht so leicht ran.

:thinking:

Müßte das nicht das gleiche Element sein, was auftaucht, wenn man Kräuterkunde hat und in Valdrakken da beim Kräuterkundelehrer auf die Wiese bei ihm geht? Da kriegt man auch einen Button eingeblendet, um ein Blümchen zu setzen.

Da könnte ein KK-Char das dann ja einrichten, falls man sonst grad keine Quest hat.

Inwiefern in TWW die Quests das anders machen oder ein Addon da reinpfuschen könnte - Bug bzw. es stellt das eben anders da -, weiß ich nicht.

Edit:
Den Button für die Blümchen heißt Zusatzfähigkeiten und muß ggf. im HUD-Fenster (Bearbeitungsmodus) erst aktiviert werden, damit das Element angezeigt und bearbeitet werden kann.
Zu finden bei Erweiterte Optionen - HUD-Fenster klappt auf - → Kampf.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

5 Likes

Danke,
Das nenn ich mal eine ausführliche Beschreibung.
Werde ich mir so einrichten.
Das war auch kein tww spezifisches Ärgernis für mich, das nervt mich schon länger.
Nachdem ich jetzt deine Erklärung bekommen habe, denke ich, ich hätte schon viel früher was schreiben sollen.
:joy:

Edit:
Nächste Quest: „Wendet Pheromone an“
Gut, ich musste mich kurz erinnern nach dem Extrabutton zu schauen ( Man kann ihn nicht zufällig blinken und einen Sirenenton ausstoßen lassen? :joy:), aber dann war er dann, genau dort, wo ich ihn mit Hilfe deiner Beschreibung hingepackt hatte.
Danke nochmals!
:+1:

1 Like

Same.
Hat sie wohl danach direkt weiter verkauft.

Verifizierter Boomer Moment meinerseits.

Hihi, ging nicht nur dir so. :joy:
Kann im Nachhinein noch darüber lachen.

1 Like

Hi,

Ja, ich bitte darum :smiley:

Manches ist einfach eine Gewöhnungssache, manchmal ist es auch ein Zeichen, daß z.B. der gewählte Ort für die Anzeige doch nicht so optimal war. Das ist individuell, das muß jeder für sich ausbaldowern.

Konkretes Beispiel bei mir: Zauberbalken.
Eigentlich ist der normale Platz okay - da über den default in der Mitte unten liegenden Aktionsleisten -, andererseits hab ich Sachen geändert und irgendwie, das Balkendings sollte woanders hin.

Ich hab das nach oben links zum Charportrait gepackt. Aber da extra hinzugucken war doof.
Ich hab ihn unten links neben der Questverfolgung hingepackt: auch doof.
Jetzt hab ich ihn links neben der Minimap unter dem Bereich wo die Debuffs default liegen. Das scheint für meinen üblichen Blick gut genug zu passen. - Aber vielleicht wird er noch mal woanders hingepackt. Mal sehen :smiley:

Da bin ich überfragt, ob es

• was von Blizzard bei den Optionen gibt
  • irgendein Addon das kann

Gerne :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.