Diese Woche in WoW: 24. Juli 2023

Diese Woche in WoW: 24. Juli 2023

Jede Woche sehen wir uns an, was uns in World of Warcraft erwartet, teilen die aktuellsten Neuigkeiten und halten euch über jedes Detail auf dem Laufenden. Macht mit der Zeitwanderung von Legion und freut euch auf die Fortsetzung von The Great Push, wo Gruppe B von Freitag, den 28. Juli bis Sonntag, den 30. Juli die Bühne betritt.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like
  • (Aktion) Neue Aktion
    Sehr aussagekräftig. Gefällt vermutlich dem Management (wobei „Proaktion“ natürlich besser wäre), aber was bitte sollen Normalsterbliche damit anfangen?
5 Likes

Wahrscheinlich handelt es sich um eine neue Twitch- und/oder Prime-Gaming-Aktion.

2 Likes

Diese Woche in WoW:

• Breaking Meta Classes pushen 5 Key level höher als andere Speccs!

• Healer die keine Holy Paladins sind beißen ins Lenkrad weil sie nicht mitgenommen werden

• Noch nie hat ein Patch vorher die Balance so aus dem Ruder geschossen und kein Hotfix in Sicht.

2 Likes

Bla Bla Bla, seit wann spielst du WoW? Seit 2 Monaten?

Man merkt gar nicht, dass gefühlt 99,9% des Kundendienstes und der Communitymanager entlassen wurden.

Traurig finde ich auch, dass sie es nicht mal schaffen das Datum richtig zu formatieren und dann dort so ein Unfug mit Sonderzeichen steht.

6 Likes

Hi,

Wie würdest du etwas angeben, wenn du

• etwas z.B. in einem Zeitplan erwähnen möchtest
  • noch nicht konkret sagen möchtest um was es sich handelt

Es werden bereits Informationen mitgeteilt, die man, bei einsprechender Lesekompetenz, auch erkennt. Datum und (Kategorie).
Der Interessierte schaut ggf. auf frühere, bereits konkretisierte Ereignisse mit der gleichen Kategorie und hat so zumindest einen Anhaltspunkt.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

1 Like

ich bin da bei @Grausige , denn trotz deines hochtrabenden Posts kann alles mögliche gemeint sein: twitch-Aktion, XP-Buff, 1-day-only-SALE, neuer Feiertag usw usw
dann klär uns doch einfach auf, statt immer so von oben herab, als wären alle doof, nur Du nicht!

4 Likes

Danke sehr. Das nervt mich auch schon länger am diesem MVP.

3 Likes

Ganz klassisch „Platzhalter“. Aber ich zweifle, dass Blizzard etwas plant ohne zu wissen was, das ist einfach nur nicht korrekt weitergegeben worden. Ich bin da eher bei dem ironischen

2 Likes

Du bist doch auch schon länger im Forum unterwegs und weißt dementsprechend sehr genau, dass das was du da sagst gar nicht so abwegig ist. :speak_no_evil:

1 Like

Einen Hinweis darauf geben, mit was es zu tun hat. Wir haben soviele „Aktionen“ in WoW, dass man diese „Info“ auch einfach hätte weglassen können.
„Neuer Feiertag“, „Neue Promo-Aktion“, „Geplanter Wettbewerb“, „Neue Patchvorstellung“, „Neues Ingame-Event“. Man weiß dann schonmal, auf was man sich freuen kann, aber es wird nichts gespoilert, sondern man hebt es sich auf für eine gesonderte Präsentation.
„Es wird eine neue Aktion geben“ ist in etwa so wie eine Präsentation auf der Blizzcon zu machen, dabei einfach nur in den Raum zu werfen „Wir releasen bald etwas“ und dann nur dem Grillenzirpen zu lauschen und von der Bühne zu gehen.

3 Likes

Im englischsprachigen Artikel nennen sie es „New Promotion“, deswegen ging ich auch von einer Twitch- und/oder Prime-Gaming-Aktion aus, die nennen das doch immer so…

Und weil wir hier so ein Drecksforum haben, kann ich den direkten Link zu diesem News-Eintrag hier nicht mal posten, sondern muss die Kurzversion der URL nehmen:

https://worldofwarcraft.blizzard.com/en-gb/news/23985775/this-week-in-wow-24-july-2023 wird geblockt.

Hi,

Es ist eher wie ein vorab veröffentlichter Zeitplan für die BlizzCon. Auf der BlizzCon (= dem Blog / Thread zum Ereignis) erfährt man dann mehr.

Nun, selbst wenn Blizzard in dem Wochenblog deine Vorschläge benutzen würde, würde gemeckert werden. Notfalls konstruiert man sich was.

Mich machen solche allgemeinen Formulierungen normal neugierig. Könnte ja was sein, was mich interessiert. Und wenn nicht, irgendwer freut sich sicher und das ist doch auch schön.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Was ist mit dem Bot los? Hat der nur schluckauf oder ist das was schlimmeres?

Ziemlich schlechte These, die viel zu inflationär von manchen Leuten in den Raum geworfen wird, wenn es darum geht, Verbesserungsvorschläge zu machen oder Dinge zu kritisieren. „Notfalls konstruiert man sich was“ empfinde ich als dreisten, passiv-aggressiven Vorwurf, weil man es nicht leiden kann, wenn Leute Kritik an Dingen äußern, die Blizzard tut.

2 Likes

Hi,

Ist das so, ja? Ich kann dir versichern: du irrst. Deine Unterstellung ist übrigens eine typische Reaktion.

Du bist doch lange genug im Forum unterwegs, du weißt über was Leute so meckern. Egal ob es jetzt eine Ankündigung oder so von Blizzard ist oder irgendwas im Spiel.

Wenn ich was als - für mich - meckerwürdig erachte, dann sage ich das auch. Wenn ich Bock habe.

Schade, daß du meine Aussagen nicht einfach als ganz normale Meinungsäußerung ansehen kannst …

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

1 Like

Wenn Blizzard Wort hält sind wir in Kürze schlauer. Heute ist nämlich der 25. und bis um Mitternacht sollte die neue Aktion dann ja wohl begonnen haben. Bis dahin habt ihr natürlich noch viele weitere Minuten Zeit euch wegen Nichts in die Wolle zu kriegen.

Edit: Und siehe da, da ist es auch schon.

Hi,

Für Wolle ist es zu warm :grin:

Die Aktion ist da, würde ich meinen. Nebenan :slightly_smiling_face:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dog2::moneybag:

Naja, ne. Es gibt ein paar Fälle, wo Leute „meckern“ und das teilweise grundlos oder weil der geistige Horizont fehlt, Dinge zu erfassen. Das meiste ist aber in meinen Augen legitime Kritik und jeder hat eine andere Schmerzgrenze, welche Dinge ihn stören oder die er fragwürdig findet. Ich sehe deine Aussage durchaus als Meinungsäußerung, aber wie das in einem Forum eben so ist, nehme ich mir heraus, diese Meinung zu bewerten und ich finde sie schlichtweg nicht in Ordnung. Sie suggeriert, dass lediglich über irgendetwas gegenstandsloses „gemeckert“ wird und man sich mutwillig irgendetwas aus den Fingern saugen würde, nur damit man was Negatives sagen kann.
Ich will da auch gar nicht zu lange drauf herumreiten oder eine große Debatte darüber führen, aber dass das Wording in dem Artikel unglücklich ist, ist eben nun mal auch eine vollkommen legitime Kritik, Meinung, was auch immer. Es teasert nichts an, sondern stiftet einfach nur Verwirrung, weil es ein inhaltsloser Begriff ist, unter dem man sich zunächst nichts vorstellen kann - denn Aktionen gibt es in WoW immer wieder regelmäßig, das ist keine Überraschung.
Im Englischen mit dem Wort „Promotion“ macht es dann schon wieder mehr Sinn, weil man weiß, dass es entweder ein neues Twitch/Prime-Zeug ist oder eine Promotion im Bezug auf ein anderes Blizzard-Game.

3 Likes

Vor allem zeigt es imho sehr eindeutig, dass das eben im deutschen Artikel wirklich einfach eine schlechte/faule/whatever Übersetzung war, mehr nicht :man_shrugging:

5 Likes