Generell muss Dir klar sein, ob Du nur das Transmog willst oder auch die Rezepte um alles herzustellen (manches Transmosg muss man selbst herstellen).
Ich persönlich würde 4 Ingis machen (Stoff,Leder,Kette,Platte) weil manche Rezepte beim aufheben und manche Sachen beim herstellen gebunden werden. Beispiel: Ingi-Brillen BC und Rezepte im Sonnenbrunnenplateau.
Die würde ich jeweils mit einem anderen Beruf kombinieren um die Chance zu erhöhren beim aufheben gebundene Rezepte verwenden zu können. Die Chance kann man erhöhren indem man mehrere Accounts hat um alles tauschbare, gebundene tauschen zu können.
Für Schmiedkunst muss man um manche Rezepte zu bekommen oder Transmog herzustellen die Barren mit einem täglichen CD herstellen. Teilweise sind das hunderte Tage die man bei einem Beruf investieren müsste. Beispiel: Donnerstahlbarren / ausgeglichene Trilliumbarren. - Also 2-3 Schmiedekunst
Juwelier gibt es dailies in Sturmwind und Dalaran. Die in Sturmwind kann man mittlerweile kaufen und mit Dailies machen, ist aber nicht gerade billig. Die in Dalaran haben einen tägllichen CD und können für Titanstaub gekauft werden, was aber in die Millionen geht. → 2-3 Juweliere
Ich würde einen festen Farmchar machen für Erze und Kräuter, vorzugsweise einen Druiden, weils schneller geht. Falls Du Archäolohie machst, würde ich die auch von diesem Char machen lassen.
Alchi, Stoff, Inschriftenkunde,VZ, sehe ich nicht so kritisch und würde eher welche machen wenn noch Slots frei sind.
Kürschnern/Lederverarbeitung, das gleiche…die würde ich mit Kochkunst kombinieren, weil Du dann viele Sachen gleich „verwursten“ kannst.
Um zu wissen, was man wo bekommt ist meiner Meinung nach AllTheTings das wichtigste Addon zur Unterstützung .