"Dieser Beitrag darf keine Links enthalten" - Forenfehler?

Heda!

Ich wollte gerade einen Thread für einen Erfolgsrun erstellen. Entsprechende Erfolge, Fähigkeiten, etc. wollte ich in einer Kurzerklärung dabei mit Verlinkung nach wowhead verschönern, welche - wie ich einmal hier irgendwo im Forum gelesen habe - zu den vertrauenswürdigen Seiten Blizzards gehört. Allerdings erhalte ich immer die im Titel genannte Fehlermeldung.

Nach dieser Anleitung hier (forenintern scheint zu funktionieren) habe ich Trust Level 2. Das sollte doch eigentlich ausreichen, oder?

Liegt ein Bug vor oder ist das doch Absicht?

Lg

Da es ein externer Link ist, musst du ihn über die entsprechende Funktion einbetten. Für externe Links brauchst du meines Wissens nach Trustlevel 3.
Koraya

Falls der link nicht geht klappt es immer so wie hier

Im Abschnitt Textformatierung unter Codezeile beschrieben.

1 Like

Wie oben schon geschrieben gehört WoWhead zu den vertrauenswürdigen Webseiten von Blizzard. Zu denen kann ich schon mit TrustLevel 2 verlinken.

Wenn ich allerdings eine Seite in WoWhead selbst aufrufe und diese verlinken möchte (zum Beispiel die Fähigkeit Blinzeln vom Magier), bekomme ich eine Fehlermeldung.

Daher richtet sich die Frage auch ein bisschen an die Blauen, ob das beabsichtigt oder ein Fehler ist!

Also bei mir geht’s mit Trustlevel drei, keine Ahnung ob’s bei dir dann buggt oder gewollt ist…vielleicht hat das Forum noch nicht geblickt dass du Level zwei bist?
Koraya

Denke schon. Weil auf die Startseite von WoWhead konnte ich ja verlinken. Das soll wohl mit TrustLevel 1 nicht gehen.

https://www.youtube.com/user/WorldofWarcraft

YouTube geht anscheinend auch. Komisch…

geht

geht auch

Du hast bestimmt Trustlevel 3, oder? :smile:

Meh gerade nachgesehen ja hab mittlerweile Trustlevel 3… das war ne ganze Zeit noch auf 2^^ :man_shrugging::man_facepalming:
Kann ja mal mit nem anderen Probieren der nicht mehr als 1 hat^^
EDIT: hatte mit Trustlevel 2 auch das Problem das er sich mit der deutschen wowhead Seite nicht so ganz vertragen hat.
Kannst ja mal selbst testen ob es geht wenn du den Rest nach der SpellID im Link löscht.

Ne, haut leider nicht hin.

Was aber geht und worauf du mich aufmerksam gemacht hast: Sobald ich wowhead auf englisch umschalte, funktioniert es wie ein Wunder wieder!

1 Like

Passt xD ich benutze das deutsche nie, da ich eh auf dem englischen Client spiel. Viel Spaß :slight_smile:
Koraya

Ich werde wohl erst mal aufs Englische zurückgreifen, ja.

Aber @Blizzard - es wäre natürlich trotzdem außerordentlich fine, wenn man in naher Zukunft vielleicht auch zumindest das deutsche wowhead einbetten könnte! :smile:

2 Likes

Manche Links kann man hier auch posten, ohne Trustlevel 3, wenn es in Augen Blizzards vertrauenswürdige Seiten sind, sie in ihrer Whitelist gelistet sind. :wink:

Komisch, daß es mit WoW Head en klappt - mit de nicht. …