Dieser Blizzard-Account konnte nicht gefunden werden. (WOW51900314)

Seit gestern Abend ist mein Haupt-Account verschwunden. Da er nicht mehr gefunden wird kann, kann ich auch kein Ticket eröffnen! Der Account besteht seit mehr als 10 Jahren und es sind dort viele Blizzard-Spiele, mindestens eine WOW-Marke und noch ein kleines Guthaben enthalten gewesen. Am 9.8. kam noch eine Werbemail von Blizzard in dem Account an. Als ich am mir am 13.8. Namen für WOW Classic reservieren wollte war der Account weg. Neben dem Ärger über den verschwundenen Account kommt noch der Ärger, dass es keine Möglichkeit gibt den Support direkt zu erreichen, denn für Rückruf, Livechat und Ticketerstellung wird ein Account benötigt!

2 Likes

Nun ja, zur Not kannst du ja eine Starter-Edition hinzufügen und das Ticket dann von dort aus schicken.

Aber Accounts verschwinden nicht mal einfach so. Wenn es hier nicht zu einer “Besitzerstreitigkeit” gekommen ist, wäre es vermutlich empfehlenswert, deinen PC mal gründlich auf Schadsoftware zu überprüfen.

Ich habe schon versucht mit dem meinem 2.ten Account (dem mit dem ich hier im Forum schreibe) ein Ticket zu eröffnen, allerdings heißt es da, ich solle erst mal eine Ausweis-Kopie einsenden. Sollte mein PC tatsächlich infiziert sein, wäre es bestimmt keine Gute Idee auch noch meinen Ausweis zu scannen und dann von diesem PC zu versenden.

Ich hatte auch schon überlegt ob der Account evtl. gehackt wurde und dann gelöscht wurde um die Spuren zu verwischen, aber in meinen Mail-Account gab es keinen Hinweis auf eine Löschung.

Dann schick die eMail / das Ticket nicht vom PC ab, sondern vom Smartphone, das kann doch bestimmt auch Fotos machen, oder?

Hmm das könnte klappen falls die Ticketseite auf meinem Smartphone funktioniert. Ich werde das gleich mal probieren.

Den Account kann man nicht so einfach löschen. Dafür braucht es meines Wissens nach noch immer eine Brief nach Frankreich mit div. (mehreren) Nachweisen das man der Besitzer des Accounts ist.
Das zum Thema löschen.

Nein, das galt früher. Inzwischen ist es tatsächlich möglich, auch online eine Löschung zu beantragen.

So das Ticket ist vom Handy aus verschickt, das war schon eine kleine Herausforderung…

Nachdem was ich gerade gelesen habe ist die Online-Löschung tatsächlich sehr einfach möglich und auch nicht umkehrbar. Wer hat sich das denn ausgedacht? Alleine die Spiele im Account sind ja schon über 100,-- € Wert + das Euroguthaben und mehr als 10 Jahre Spielzeit. Wenn Blizzard ein einfaches Online-Löschen ohne Identitätsprüfung erlaubt helfen Sie ja den Kriminellen noch beim Verwischen der Spuren und bei der Maximierung des Schadens!

Die EU natürlich.

Ich glaube nicht, dass es die EU war. Aber nun die aktuelle Entwicklung:

1. Blizzard hat mein Ticket bearbeitet.
  2. Anscheinend wurde mein Mail-Account gehackt und daran anschließend mein Battlenet-Account obwohl ich überall unterschiedliche Passwörter verwende.
  3. Es wurde meine WOW-Marke eingelöst um Spielzeit in WOW zu haben und einige Materialien und das Gold den Mainchars wurden entwendet.
  4. Es wurde meine Mail-Adresse/Mein Account-Name geändert! Daher hatte ich keinen Zugriff mehr und konnte auch kein Ticket mit dem Account erstellen!
  5. Der Blizzard Support hat meine Mail-Adresse/Mein Account-Name ca. 18 Stunden nach Ticket-Eröffnung wiederhergestellt und anscheinend auch alle fehlenden Materialien und Gold erstattet. Vielen Dank dafür an das Support-Team!

Fazit: Wenn es gelingt ein Ticket zu erstellen hilft der Support optimal! Nur der Weg dorthin ist schwierig, wenn der Accountname geändert wurde. Es wäre besser wenn ein Ticket leichter erstellt werden könnte (ohne 2.Account und Ausweiskopie) und der Accountname nicht so leicht geändert werden könnte. Ich selbst werde zukünftig die Authenticator App verwenden und noch mehr auf die Sicherheit meines Mail-Accounts achten.

Das ist auf dem Haufen mit dem Stichwort Datenschutz & Co. KG gewachsen^^ hat schon mit europäischem Recht zu tun das du deine Persönliche Daten löschen lassen kannst was in dem Fall auch das löschen des Accounts beinhaltet^^
Zum Rest ist ja noch alles gut gegangen aber da sieht man mal was passiert wenn Fremde Zugriff auf den Emailaccount kriegen :astonished:

Das ist eine gute Idee. Daumen hoch.