Dieser Launch ist eine KATASTROPHE (Feedback)

Ganz toll. Aber das Forum hier ist zum Austausch da. Und wenn es unzufriedene Kunden gibt, dann gibt es die. Warteschlange: 3821 und Wartezeit: 93 min. Also viel Zeit um sich über solche und andere Sachen auszutauschen.

1 Like

Du brauchst echt Hilfe wenn ein Spiel “hass” in dir auslöst und du dann trotzdem noch weiter versuchst zu spielen.

Es ist ein spiel zur Unterhaltung wenn es dich so wütend macht , geh schlafen und komme später wieder.

1 Like

so mich hats vorhin um ca 13 uhr gekickt. jetzt hab ich in der warteliste ca 3000-4000 plätze gut gemacht. was jetzt grad passiert ist? rausgeflogen aus der schlange - jetzt platz 22000. find das einfach nicht fair wenn andere spieler permanent drin sein können und jetzt bald schon über level 20 sind.

3 Likes

zu vanilla Zeiten gab es die erste blaue Reaktion nach 48h bei total ausfällen.
Und wenn man eine ganze Woche am Stück nicht zocken konnte gab es vereinzelte gratis tage.

12h nach release solch ein faß aufmachen ist einfach lächerlich. Immerhin konntest du bereits spielen.
Wenn du innerhalb einer Woche nach release nicht spielen konntest dann wäre solch eine Reaktion eventuell angebracht aber so, völlig überzogen und fehl am platz, da fehlt jegliches Verständnis für den Funktionsapparat der hinter solch einem gigantischen Projekt steckt.

1 Like

Wie wärs mal damit anzufangen nicht mehr “random” spieler rauszuwerfen mit DC wellen & mal anfangen leute zu kicken die am meisten on waren.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/neuer-realm-fuer-wow-classic-aktiviert/47263?u=ch%C3%AAn%C3%AAy-eredar

Zu dem Beitrag kann man nur sagen 100% Zustimmung!

Kannst 10 neue auf machen, keiner wird wechseln.

2 Likes

Kann ich nur zustimmen, Blizzard wusste ja von dem Ansturm schon ewig vorher, Ich habe gestern viertel vor 0 eingeloggt habe dann 3 stunden in Que verbracht, als ich dann endlich in der Charakterauswahl war konnte ich nicht einloggen warum auch immer, der “realmserver ist nicht aktiv” stand da. GG ^^ Und dann heute mittag um kurz vor 12 in die Que gegangen in welcher ich momentan immer noch hänge ^^ also schon fast 5 !!! Stunden Que … ich weis ja nicht aber es gibt Leute die haben ihr Abo extra für Classic aktiviert etc und auch nur für Classic. Das ist Geld man hat sich Zeit genommen was ebenfalls Geld kostet in irgendner Weise ^^ und dann hängt man da den halben Tag in ner Que nur um dann wahrscheinlich nach ner halben stunde im spiel gekickt zu werden oder was weis ich server geht down etc. Ich weis das ja nur von Leuten aus diversen streams oder foren weil ich war ja noch nichtmal im spiel obwohl ich das schon seit Release versuche ^^ Nunja sie wussten von den Ansturm, sie hatten multiple Stresstests und das hat wohl trotzdem mal null gebracht wie wir alle sehen können.

2 Likes

Egal, bin jetzt von jedem Server mal geflogen. Da die Warteschlangen immer unterschiedlich sind, habe ich jetzt auf jedem Server angefangen. War bestimmt nicht so geplant von Blizz aber was soll man machen. Wenigsten kann ich jetzt etwas spielen. :stuck_out_tongue:

100% bei mir genau so, um 12 eingeloggt und immer noch 5k warteschlange

Na ja. Blizz macht jetzt ernst. Neue Server sind da. Doch jetzt soll man was? Zum dritten mal einen neuen Char auf einen neuen Realm anfangen? Hab 3 Stunden gespielt. Dann was gegessen und nun wieder Warteschlange.
Was habt Ihr gemacht? Auch einen neuen Char angefangen? Oder in der Warteschlange tapfer gewartet?
Und ich habe vorhin noch im Gasthaus gedacht: wieso laugen manche gegen die Wand. Jetzt ist mir das klar. Sie wollten den Platz auf dem Server nicht verlieren.

das geld haben sie ja dann werden sie sich schön zeit lassen, du kannst ja zusätzlich noch mehr geld rein stecken und charakter transfer machen… das aller letzte von blizz aber war ja zu erwarten

Ein wenig ärgerlich ist es wirklich. Seit 16 Uhr zu Hause, seitdem war ich 3 Stunden in der Warteschlange, durfte 20 Minuten spielen - kick. Seitdem wieder in der Warteschlange. :confused:

Also ich würde keinen Char in so einer Situation transferieren, außer Blizz rückt ein Gutschein raus. Es ist nur nervig immer von vorne anzufangen. Vor allen da es nicht klar ist wo man dann spielen wird. Und mit Freunden Spielen ist so oder so zur Zeit nicht möglich.
Hab auf Lucifron zwei Chars nur erstellt; um die Namen zu sichern. Doch nach Veröffentlichung konnte ich mich dort bis lang nicht einmal einloggen.
Auf Venocix habe ich einen Char bis LVL 8 gespielt, dann musste ich zum Mittagessen. Ab da war dort die Wartezeit so groß das nix ging.
Wo Patchwerk kam habe ich gedacht. Ach, komm fange einfach noch mal an. Nun bin ich da auch LVL 10. Dann kam das Abendessen. Und nun komme ich auf keinen Realm mehr rein.
Vielleicht gehe ich einfach schlafen und schaue morgen erst rein. Mal sehen ob bis dahin was geht.

1 Like

Crank Up the Private Servers !

Mein kommentar zur lage.

2 Likes

Eben…
Warum hat man nicht gleich vorab, bevor die Namensreservierungen freigeschaltet wurden, mehrere Server freigegeben mit der Warnung, dass bei zu geringer Auslastung diese dann per kostenlosem Chartrans wieder abgeschaltet ewrden könnten.
Dann hätte sich jeder vielleicht einen Namen für seinen Char reserviert und dies dann auch auf einem möglichen Ausweichserver gemacht. Dann hätte man mit seinen Freunden geplant, auf einen Server zu gehen und gut is.
Nun hatten sich alle größeren Gruppen für ihre Server entschieden und spontan sollte man sich dann umentscheiden. Das werden nur jene gemacht haben, die keine festen Gruppen hatten, wie groß davon der Prozentsatz ist, weiß ich nicht.
Bei vielen ist es ja auch vorm Release gar nicht angekommen, dass es neue Server gibt. Wird ja immer gesagt, dass bestenfalls knapp 10% der Spieler überhaupt ins Forum gucken.

Ich frag mich ja, wer da ganz zu Beginn mal kalkuliert hat, dass 4 Server für EU komplett ausreichen^^

Es war im vorhinein bekannt und klar, dass der Ansturm so groß ist. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es so ist. Das ist das classic feeling. Entschleunigung pur.

Hab mich vor 2 Stunden angestellt, dann erstmal bisschen Haushalt gemacht, Aufnahmen vom Wochenende editiert. Jetzt bin ich auf 300 in der Warteschlange und warte die letzte vermutliche halbe Stunde am PC und les Foren usw.

Oh bin drin GG

Jo Blizzard haut sporadisch Leute raus damit andere in der Warteschlange weiterkommen. Is mir gestern passiert :“You have been kicked from the servers” -> Warteschlange 2h. Danke
Die sparen an allen Ecken und Kanten und wollen nichts riskieren und haben ne grottenschlecht unterqualifizierte IT!

wie so ein blizz a…kriecher.

1 Like