Dieser Launch ist eine KATASTROPHE (Feedback)

  1. Serverbedarf KOMPLETT falsch eingeschätzt. Anfangs wollte Blizzard KEINEN deutschen Server öffnen, nun sind es bis jetzt schon 7 oder 8. Applaus an das Analyseteam von Blizzard - richtig, richtig gute Arbeit!

  2. Viel zu wenig Server zum Start, führt zur KOMPLETTEN Überlastung von den wenig vorhandenen Servern. Wechsel aufgrund von Absprachen mit Freunden UND mangelnder Alternativen schwierig.

  3. Katastrophale technische Umsetzung der Warteschlange: Nach einer 5 stündigen Warteschlange kommt ein DC und man kann wieder 5 Stunden warten. Wie konnte so ein vorhersehbares Problem nicht berücksichtigt werden?

  4. Bei der aktuellen Situation IMMER noch daran zu zweifeln dass ein RP-Server eine Chance verdient hat grenzt an Realitätsverlust und passt zur Gesamtsituation.

Blizzard, ihr hattet mehr als genug Zeit um eine seriöse Bedarfsanalyse und eine funktionierende Serverstruktur aufzubauen. Ihr habt versagt. Komplett. Sowas im Jahr 2019 abzuliefern ist einfach nur traurig.

Wahrscheinlich bin ich hier an der falschen Stelle, aber irgendwo muss man sein Feedback loswerden. Auch wenn es sowieso nichts ändert. :frowning:

176 Likes

#Push

So seh ich das auch so!

12 Likes

Ich bin dafür, daß jeder, der mehr als eine Stunde in einer Warteschlange verbracht hat, ein Mount seiner Wahl geschenkt bekommt.

12 Likes

Die Alternativen sind halt dutzende tote Server in 2 Wochen oder Crossrealm. Und beides wäre wohl eher der Tod der klassischen WoW Erfahrung.

Ja, es ist nervig, ja es kann die ersten Tage frustig sein, aber diesen Preis muss man halt zahlen, wenn man später gesunde Realmstrukturen und ein gesundes Classic haben will.

34 Likes

Nimmst du auch in deine Analyse auf, das bis kurz vor Release Blizz mit einem Megaserver geplant hat und (im Sinne der Com) umplanen musste? - das ist pre-text für den ganzen Schlamassel hier.

Working as intended

2 Likes

Ich frag mich ja ernsthaft, wie stabil son Megaserver geworden wäre.
Mal davon abgesehen, dass das ohne Layering sehr lange nicht spielbar wäre, hätten wir dann Warteschlangen von 40 Stunden gehabt?

1 Like

Keine Ahnung, wir haben ihn nicht. Sicher aber, das wir keine Warteschlangen hätten.

Man hat bereits bei der Namensreservierung gesehen wieviele Spieler es werden würden, alleine schon wegen der 10k+ Warteschlange.
Aber Nein, alles was nicht US ist, ist nicht weiter wichtig - 2 Server reichen doch, man hat das Problem gesehen und Ignoriert, ein Classicer Blizz. :joy:

13 Likes

Schön geschrieben
/signed

4 Likes

Diese Community und dieses Forum ist eine Katastrophe.

So viele arm-chair devs und anekdoten Wissen, dass es weh tut hier zu lesen.

14 Likes

Zum Glück weisst du so viel mehr.

7 Likes

Dann las es doch einfach aus deinem Mund kam nix sinnvolles nur stänkern.Brauch kein Mensch und auch sonst keine rasse aber tolle anglizismen haste die gegoogelt?

3 Likes

Durch das Forum habe ich heute gelernt, dass es nur 3 Hobbyprogrammierer braucht, um einen Classic-Server ohne jegliche Bugs, ohne Probleme, ohne Disconnects und Warteschlangen für hunderttausende Leute sauber zum Laufen zu kriegen; dass Blizzard die genaue Zahl der Spieler vorlag; dass der holprige Start ein Inside-Job ist, weil Ion Classic verhindern will und dass eine ungesunde Menge der Forennutzer hier den Unreal-Tournament-Jungen als Vorbild haben.
Eine dieser Erkenntnisse ist wahrer als die anderen.

39 Likes

Habe ich ja auch nicht behauptet, wa’?
Natürlich stolzier ich auch nicht durch’s Forum und verlange von Blizzard Dinge, die ich selber nicht verstehe.

Wenigstens kann ich auch noch deutsch. :X

1 Like

Die sind ALLE zufällig Experten auf diesem Gebiet! Das muss man doch wissen.

2 Likes

Das Argument tote Server zählt ja mal überhaupt nicht. Ist ja nicht so dass Layering was anderes wäre als mehrere Realms nur halt in einem. Genau so könnte man “tote” Realms zusammenführen

Sign
Ich finde es darüber hinaus auch wieder mal lustig (not) das man eine Ausrede nach der nächsten findet, anstatt mal den A R S C H in der Hose hat um zu sagen: “Jau hammer versaut”._

2 Likes

Alles was der TE sagt basiert auf Tatsachen, alles andere von irgendwelchen Comments interessiert mich relativ wenig.

3 Likes

Es ist Blizz… da wirste eher hören das die Illuminati oder die Krebsmenschen dafür verantwortlich sind :joy: