Hallo zusammen,
ich suche eine Erklärung / Lösung für das o. g. Problem.
Ich wollte für meinen Verzauberer den Wildstoffverzaubererhutdes Meisters (der ist noch 352) auf max umfertigen.
Der Schneider schaut in seine Rezepte, und stellt fest, dass die Fertigkeit dafür (mit 1a-mats) 370 beträgt. Zusammen mit einer Glorreichen Einsicht kommt er genau auf die für max erforderlichen 400.
Der Verzauberer erteilt den Auftrag.
Beim Umfertigen taucht aber nun ein Fertigkeitswert von nur 313 auf (mit 1a - mats).
Kann das jemand erklären? oder hat jemand eine Lösung? Natürlich könnte ich einen komplett neuen Auftrag erstellen und das Problem so umgehen, aber ich wüsste doch gern, was ich falsch mache.
Hast du den Hut beim ersten Mal mit schlechteren Mats hergestellt? Also weniger als T3 Mats.
LG
Flauschkugel
das kann ich dir nicht mehr sagen
Nachtrag:
Habe das Teil an einen anderen Schneider gesandt. Der hatte genau den selben Effekt, dass eine Neuherstellung eine um 57 Punkte höhere Fertigkeit angezeigt bekam.
Er hat dann eine Umfertigung durchgeführt - und bekam danach für eine zweite Umfertigung eine um ca. 40 Punkte höhere Fertigkeit angezeigt. Damit hat dann die Maximierung funktioniert.
Schlussfolgerung: Die bei der Ersterstellung verwandten Mats werden im System gespeichert und haben Einfluss auf die Fertigkeit bei späteren Umfertigungen. Muss man erst mal drauf kommen.
Danke für deinen Hinweis
Die Info wurde hier schon öfter geschrieben.
Das Material bei der Erstherstellung wird gespeichert und in einem Entwicklerinterview wurde gesagt dass die schlechtesten 40% jedes mal ersetzt werden - sprich es kann bis zum dritten Recraft dauern, wenn man kein Rang 3 Material genutzt hat.
Ich will nicht widersprechen, hatte aber ca 4 Wochen zurück alle Beiträge gelesen und auch die Suche mit dem Stichwort „umfertigen“ gab mir leider keinen Lösungshinweis - auch nicht dein Beitrag zum Umfertigen. Alle gefundenen Beiträge zum Thema umfertigen waren anders gelagert.
Muss dann wohl unter einem anderen Stichwort gelaufen sein. Ich wollte aber nicht drei Tage im Forum lesen um vielleicht noch was zu finden.
Ich finde das neue Berufssystem eh schon unnötig kompliziert - möchte ja auch noch was anders machen im Spiel
Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.