Beispiel. Mein Dämonenjäger. Den stelle ich um auf Tank. Dann rein in die Tiefe, höhere Schwierigkeit als mein Equip es zulassen sollte. Ergebnis: Ich spiele im Schlafmodus mit 3 Tasten und komme ohne auch nur einmal ins schwitzen zu kommen durch die Instanz. Mit dem Jäger schaut es schon etwas anders aus, Beastmaster übrigens. Der kann kaum die Aggro halten trotz Nutzung aller entsprechenden Skills, - stressiger aber es klappt. Ja und dann war da mein Mage. Eis Skillung. Da steht der Mage plötzlich Endbossen gegenüber, die sich nicht festfrieren lassen, anchargen. Der Mage benötigt Castzeit. Also blink, Cast, der Boss steht vor mir und drescht auf mich ein. Also wieder blink, zweiter Cast, der Bosswieder vor mir, da Charge. Leider funktioniert festfrieren nicht. Daher kann mich der Boss in 3-4 Schlägen umnieten ohne dass ich mich weheren könnte, ausser Eisblock 2x. Am Ende hilft das auch nicht viel. Übrigens exakt die empfohlene Schwierigkeit. Ich habe die Tiefen schon paar mal mit Mage geschafft, aber es ist echt sehr grenzwertig, vor allem im Vergleich mit anderen Klassen. Und da die Gegner so viel HP haben, hilft auch der Burst mode des Mage nur relativ wenig daran. Vielleicht könnte man Brann, den NPC eine Art Tank Funtion für Caster verleihen, so dass er ab und an tanken kann. Ich will es nicht leicht, sondern schaffbar und ohne sich durchsterben zu müssen.
soll er wohl lt interview mit 11.1 bekommen
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie sie einen NPC Tank in den Delves balancen. Er kann ja schlecht ständig sterben oder die Aggro verlieren, also kann es eigentlich nur ein Zeitspiel werden.
Also ich habe mit meinem Frost Mage 8er Tiefen mit einem Itemlevel von 570+ oder so gemacht. Die Bosse waren das kleinste Problem. Ich war froh, endlich beim Boss zu sein, weil ich wusste, dass der einfacher wird als der Trash.
Ich habe Brann übrigens als Heiler genutzt. Damit waren die Bosse nie ein Problem, weil ich mich einfach durch die Fläschchen von Brann gegengeheilt habe.
Vielleicht nutzt du bei den Bossen deine Deff Cooldowns einfach an der falschen Stelle.
Genau das. Die sind während der cd‘s einfach geschmolzen.
Solocontent für Caster in WoW ist selten spassig. Hoffe auch dass die überarbeitet werden
Frage: ALLE Tiefen ?
Und welche Def-CDs nutzt Du bei einem (mehrfach) anchargenden boss ?
Ich mache die Tiefen mit meinem Shadow, und ich komme eigentlich ganz gut zurecht. Ich habe zum Teil neu gelernt, was mein Priesterlein so alles kann. Also Utilities die ich bisher quasi nie benutzt habe, weil ich sie nicht brauchte. Ich nutze exzessiv…
- Machtwort Schild um mein Lauftempo zu erhöhen und mich gegen Schaden zu schützen
- Gedanken beherrschen, um bei größeren Gruppen wenigstens einen Mob aus dem Kampf zu nehmen. Habe ich vorher glaube ich noch nie benutzt. Außer um vor der Schwarzfelsgießerei Hordler in den Abgrund springen zu lassen
- Verblassen. Habe ich im Talentbaum maximal hochgeskillt. Damit kann ich alle 20 Sekunden meine Aggro komplett resetten. Sehr nützlich damit die Mobs auf Brann einschlagen und nicht mehr auf mich.
- Dispersion, falls ich doch mal in Bedrängnis komme und Branns Heilfläschchen weit weg sind
- Gedankenbesänftigung, um auch mal eine Gruppe auslassen zu können
- Psychischer Schrei um Nahkämpfer zu vertreiben oder Casts zu unterbrechen
- Stille, um Casts zu unterbrechen
Also ich brauche keinen Tank. Brann als Heiler ist mir wichtiger. Sicher, dass ihr nicht auch noch bisher vernachlässigte Fähigkeiten zur Verfügung habt?
knurren, irreführung, totstellen. bin immer nur als mm rein und hatte/habe nie probleme mit der aggro - warum es immer beastmaster sind, die probleme mit der aggro haben, ist mir ein rätsel…
ich bezweifle hier eben, dass die entsprechenden skills eben wirklich genutzt werden…irreführung, petheilung* etc. - das sind alles fähigkeiten, die man auf cd nutzen kann und nich nur einmal am instanzeingang klickt.
*petheilung erwähnt, weil es auch immer wieder beastmaster sind, die sich über ein totes pet beschweren, gleichzeitig aber erwähnen, dass sie kein bock haben, die heilung aktiv zu halten.
Gerade mit einem Frost Magier sehe ich keine wirkliche Probleme für 8er Delves.
Bosse kann man recht zügig auf 0 prügeln.
Und selbst die schellen kriegt man unter Kontrolle dank zwei Schilder, Spiegelbilder, das Zeit Talent, dem Instant Heal (Brann), drei Heil Flaschen als Hot oder der Heil Kugel.
Dazu kommen ja noch die Bonus Dinger innerhalb der Tiefe wie 100% mehr Hp etc.
Hm ne, ich denke ich habe nicht alle Tiefen mitgenommen. Immer nur so viele, dass meine Vault voll war. Und dann halt auch abhängig davon, welche Tiefe aktiv war.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob da ein Boss dabei war, der gecharched hat.
Aber ich habe auf jedenfall alle CDs genutzt und vor dem Bossfight auch gewartet, bis jeder Cooldown ready war.
Allerdings ist das nun auch schon einige Wochen her, deswegen kann ich’s dir gar nicht mehr so genau sagen, welche Tiefen es waren und wie ich die Bosse gespielt habe.
Wer sich nicht um´s pet kümmert, sprich es nicht heilt, der ist auch kein Beastmaster provokant sagt weil selbst einen spielt und immer guckt daß das Pet Heilung kriegt
Ansonsten zum Thema noch: Mit meiner Hexe (Dämonologie) die einiges an GS weniger hat als meine Jägerin hab ich in den 8er Tiefen kaum Probleme. Ich laß die Teufelswache tanken, dann ist da Brann mit seinem Dino der immer dann nicht aus dem Ei kommt wenn man ihn mal brauchen könnte oder einfach nur dumm rumsteht und dieser Affe oder was das ist das da rumhüpft wie ein Flummi. Ich steh hinten und mach Schaden und wenn mir die Mobs doch mal zu nahe kommen sollten hilft fear.
das trivialisert dann die Delves extrem. Ist quasi jeder Jäger. Wird Brann zum Pet umfunktioniert
@op
hab ein BM in Delves bis 8 gespielt , ne moment ich hab direkt 8 begonnen mit 568er Gear. Nicht einmal Aggro Probleme gehabt. Nutzt ihr kein Spotten, Irreführung oder die falschen Pets? Meins ist ein Clefthoove. Also nicht mal Tankpet.
Das war von Tag 1 Cakewalk.
jupp. halte ich immer auf CD. Hatte mir Annoirgendwann auch mal eine WeakAura geschrieben welche bei 80% Leben vom Pet ein Icon anzeigt.
Spiegelbilder, Schild, Eisblock.
Ab und an mal totstellen reicht völlig.
Naja, ist nur das mit Abstand beste Tankpet…