Moin,
da ich leider nicht fündig wurde und nur auf Vermutungen gestoßen bin, wollte ich hier mal um Rat fragen. Hat irgendwer Ahnung/eine feste Quelle ob das Mount für ALLE Charaktere verfügbar ist oder nur für einen Charakter?
Ich habe bisher noch nie eine Deluxe Edition oder sonstiges gekauft, hier fällt aber ingame massiv Goldfarmen weg von daher wäre das eine Option für mich.
Wenn jetzt noch jeder Charakter das Mount per Post erhalten würde, dann lohnt sich die Edition doppelt und dreifach.
P.S.: Ich weiß viele sind angepisst und regen sich darüber auf, möchten das nicht usw. aber ich bitte euch hier keinen Flamethread draus zu machen. Möchte nur wissen ob nur ein Charakter das Mount bekommt oder alle.
Danke, Cheers!
Dir ist aber schon klar, dass du nur das Mount bekommst, dir aber den Reitskill dafür ingame mit Gold bei allen Chars kaufen musst?
Und ist dir auch klar, dass der Reitskill das eigentliche Feature ist, was ordentlich Gold kostet und das Mount im direkten Vergleich dazu so gut wie kaum etwas?
Mount erhalten ist ungleich Reitskill mit dazu geschenkt bekommen.
Das Gold für ein Mount farmen mit mehreren Chars auf dem Account ist kein Akt, das Gold für den Reitskill allerdings mit all diesen Chars farmen was ganz anderes.
Aber wenn weniger als 100g für ein Mount ( in dem Fall hier für ein Epic Mount ) für dich bereits „massives“ Goldfarmen ist dann bitte, hol dir in dem Fall ruhig die Deluxe Version. 
1 Like
Genau das meinte ich mit Flamebeitrag…
Reitskill und das Mount switchen von den Preisen her, das weiß ich.
Aber das langsame Mount kostet 100g und das epische kostet 200g. Sind bei mir schon mal 300g. Wenn ich das auf bisher 6 Charaktere rechne sind das 1800g die ich in meinem Fall spare.
Meine Frage konntest Du auch nicht beantworten. Aber danke für die Info die ich schon hatte.
2 Likes
Das schnelle Bodenmount kostet 90 Gold.
Und mal ganz unabhängig davon, wie viele Charaktere du hast - diese 90 Gold sind in TBC sehr schnell zusammen und werden für niemanden ein Problem darstellen.
Ok, das sind 10g unterschied, sind wir mit dem epischen Mount immernoch bei 290g. Und ja ich weiß man braucht nicht das epische Mount um episch fliegen zu können.
Tut mir leid, von welchem epischen Mount sprichst du? Ich steh grad auf dem Schlauch.
Es gibt langsame und schnelle Bodenmounts. Das schnelle kostet 90 g.
Ich kann auch nur Annahmen treffen. Aber es wird das Mount nicht für jeden Char geben. Dann kann ja jeder auf jedem Server mal eben nen Twink erstellen und kriegt dann das Mount für lau. Irgendwie nicht sinnig. Ich gehe eher davon aus das du da eine Wahl treffen musst welcher Char das Mount bekommt. Sonst wäre es ja ein Nachteil für die die nur 2-3 Twinks haben. Wegen den Kosten: ja du sparst natürlich für jeden Char die 90g. Aber wenn du für jeden Char die Reitskills holst die deutlich teurer sind, sind diese 90g auch irgendwo ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das früher so gelöst, dass du das Mount mit der Post zugeschickt bekommst. Auf jedem Char. Aber: erst wenn du auch das Level erreicht hast, um es zu benutzen.
Diese Erinnerung ist aber aus einer etwas späteren Expansion, in BC hatte ich kein solches Mount.
Ja. Er muss den Twink dann nur mal eben auf Level 60(?) bringen.
Diese Frage kann dir nur Blizz beantworten. Und das werden sie nicht tun.
Wir werden es erleben bzw hier im Forum lesen, wenn die DDE ‚ausgeliefert‘ und BC live ist. Falls das für dich eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen sollte, wirst du die DDE bei Bedarf dann immer noch ausreichend zeitnah kaufen und „alle Vorzüge genießen“ können.
@Messa - Natürlich sind die Flugmounts gemeint. Man bekommt ja auch ein Flugmount in der Edition. Danke für deine Info, ich hatte nie ein Edition wie schon erwähnt aber bin auch der Meinung das man früher die Mounts und Gimmicks per Post bekommen hat (also meine Kollegen damals). Und auch für jeden Char, wobei da alles schon weiter fortgeschritten war und eh jeder schon zig Mounts hatte.
@Kânnix - Die Preise für die Mounts werden mit TBC ja niedrig sein und die Fertigkeitskosten hoch. Und wenn man nicht mit Gammelmount fliegen will sind es 290g auf momentan 6 Chars, später wie damals ca. 8-9 Chars. Das ist dann kein Tropfen auf den heißen Stein. Vermutungen helfen mir leider nichts, trotzdem danke.
Edit: hab eben aus versehen meinen Beitrag gelöscht. Musste warten bis jemand schreibt.
What? Ich würde sagen, nein.
Schau selbst:
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23670021/hebt-euer-burning-crusade-classic-erlebnis-mit-dem-pass-zum-dunklen-portal-und-der-deluxe-edition-auf-die-nächste-stufe
Du bekommst ein Bodenmount für TBCC, einen Sphärenjäger. Ohne Flügel.
Und ein zweites was-auch-immer Mount in Retail, falls du das spielst.
Das wars, soweit es Mounts betrifft. Kein Flugmount.
2 Likes
Oh crap, ich meinte ich hätte gelesen zu haben das seien Flugmounts. Dann nehm ich alles zurück. Mein Fehler, dann gibt es den benötigten Boost einfach single für mich und gut is. Danke!
1 Like
Ja…und? Was bringt dir ein Mount auf Level 1? Du musst trotzdem bis 30 leveln und dir den Reitskill kaufen. Du sparst halt ~8g fürs Mount was selbst in Classic sehr schnell erfarmt ist.
Sicher? Mit Lvl 30 kann man nur ein langsames Mount nutzen. Das war in BC noch getrennt, ein schnelles Mount ist erst mit dem entsprechenden Reitskill nutzbar.
Die Deluxeeditionreittiere gelten wie PvP Reittiere.
Wenn du nicht den notwendigen Skill fürs schnelle Reiten hast haben sie nur 60% aber mit schnellem Skin machen sie 100%
1 Like
Wie alle Dinge aus WoW-Editionen bisher, wird es auch das Mount für alle Chars auf dem Account und per Post geben. Warum sollte es anders ein?
1 Like
Also Fakt ist es weis keiner. Brauchen wir keine weiteren Vermutungen anstellen und der TE kann seine Zeit eher damit verbringen, einfach die 290g vorsichthalber schonmal vorzufarmen. 290g sind in später in TBC weiterhin nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Sowas hast du locker mit bissl farmen wieder drin. Wenn du das Mount auf jedem Char bekommst sei glücklich, ansonsten musst du immernoch auch Gold für die Mounts farmen. Ob sich jetzt die Deluxe Version doppelt und dreifach lohnt sei dahingestellt. Weil du bezahlst immerhin 70 Euro (oder so).
Also nochmal Klartext:
Aktuell kostet das Mount viel und der Skill wenig.
Wenn ich mir vor dem Pre Patch den Skill kaufe und dann die Deluxe Edition hole spare ich mir viel Gold weil ich dann den schnellen Reitskill habe (der mit dem Pre Patch teuer wird) und das (für mich dann 100%) Mount „geschenkt“ bekomme.
Ist das so korrekt?
Die PVP-Reittiere sind immer schnell. So kann man mit Rang 11 sogar schon vor 60 schnell reiten, was im 59er PVP echt nett ist (vorher kannst du die Reittiere nicht kriegen, weil du für Rang 11 54 oder so sein musst).
Nein. In Classic gibt es nur einen Reitskill pro Rasse.
Den kannst du mit 40 für glaube 20g erlernen.
Der Rest wird über die Mounts geregelt. Blaues =60%
Lila= 100%
Das einzige was du mit dem Prepatch sparen kannst, ist der Ruf, wenn du ein anderes Mount Reiten willst. (Wenn du als Gnom z.b Säbler Reiten willst, musst du exalted in Darnassus sein um Tigerreiten lernen zu können. Lässt du dir aber von einem Kollegen ein epic säbler traden, kannst du ihn mit dem Prepatch ohne den Ruf benutzen, weil die verschiedenen Rassen abhängigen Reitskill‘s wegfallen.)
Stand in der Erklärung nicht, das Deluxe Edition Mount würde sich dem Reitskill anpassen? Wie ist das möglich wenn es nur einen gibt?