Diminishing-returns-effekt bei Gear für Visionen?

So langsam bekomme ich den Eindruck das die Qualität und das Itemlevel des Lootes aus verstörenden Visionen mit jeder Vision die man pro Tag nachlässt.
Heute mal wieder: 445 -> 430 -> 420 -> 4 x nichts

Kommt mir das nur so vor oder ist das beabsichtigt?

Ja, das ist so beabsichtigt - funktioniert aber nicht ganz so, wie du wohl denkst.

Die Höhe der erhaltenen Belohnung hängt davon ab, was man abschließt:

  • 5 Masken komplett: 470
  • 4 Masken komplett: 465
  • 3 Masken komplett: 460
  • 2 Masken komplett: 455
  • 1 Maske komplett: 450
  • 0 Masken komplett: 445
  • 2 Bonusziele + Endboss: 430
  • nur Endboss: 420

Da die Belohnungen beim Abschluss garantiert sind, kann man jede Belohnung aber nur ein einziges mal pro Woche erhalten.
Hat man die Belohnung für eine der Stufen bereits bekommen und schließt das Gleiche nochmals ab, dann erhält man die nächste, niedrigere Belohnung auf der Liste, die man in dieser Woche noch nicht bekommen hatte.


Eine komplette, englische Übersicht über die Belohnungen findest du bspw. auch auf Wowhead:


PS: Mit dem Rollenspiel hat das aber nicht viel zu tun, das wäre eher eine Frage für den Bereich für Instanzen, Schlachtzüge und Szenarien. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst dorthin verschieben. :wink:

7 Likes

Zusätzlich lässt sie auch nach.

Wenn du 4x 5Masken full clear machst bekommst du:

470 - 465 - 460 - 455

Kann ich, bevor ich eine Vision starte, sehen welche ilvl am Ende noch bekommen kann? Also ob ich z.B. schon 3Masken, 2Masken und 2Bonus+Endboss gemacht habe?

Nein, was man diese Woche schon abgeschlossen hat, wird nirgendwo angezeigt. Das muss man sich leider alles selbst merken.

Addons wie z.B. „SavedInstances“ zeigen dir mittlerweile an, mit wievielen Masken du die Runs mit deinen Charaktern pro Woche gemacht hast.

1 Like

Stimmt, Addons sind da natürlich ein guter Punkt - wobei dabei auch wichtig ist, dass das anzeigen können, was man gemacht hat, während sie aktiv waren. Installiert man ein Addon erst nachträglich, dann weiß dieses natürlich nicht, was man davor gemacht hat.

Edit: Siehe Antworten. :man_shrugging:

Stimmt so nicht ganz, denn beim Abschluss einer Vision wird eine (versteckte) Quest abgeschlossen, welche halt unterschiedliche Quest-ID’s hat
(Für den Endboss only, Endboss +2 Bonusgebiete, Full Clear mit 0-5 Masken).
SavedInstances zeigt dann den Fortschritt in Abhängigkeit der abgeschlossenen Quest, und zwar auch dann, wenn das AddOn nach Abschluss der wöchentlichen Vision installiert wird

1 Like

also könnte man das via script auslesen?

/script print(IsQuestFlaggedCompleted(„QuestID“))
Mit den ID’s:
57841, für den Endboss
57845, für den Endboss mit 2 Bonusgebieten
57842, für nen Full Clear ohne Masken
57846, für nen Full Clear mit einer Maske
57843, für nen Full Clear mit zwei Masken
57847, für nen Full Clear mit drei Masken
57844, für nen Full Clear mit vier Masken
57848, für nen Full Clear mit fünf Masken
Ist die entsprechende Quest abgeschlossen, wird als Ausgabe ein „true“ kommen, ansonsten ein „false“.

4 Likes

Na schau mal einer an, Blizzard hat ja doch mal weiter mitgedacht, als ich das erwartet hatte. Dann funktioniert das ja sogar um so besser. :laughing:

passt nur nicht alles in ein macro … aber … besser als nix

Nicht wirklich. Die versteckte Quest brauchen sie um zu verhindern, dass du den Loot einer bestimmten Clearvariante nochmal bekommst. Ist also kein Mitdenken, sondern reine technische Notwendigkeit.

Hätten sie mitgedacht, gäbe es eine fertige Ingame Anzeige die einem z.b. während man sich die Masken zusammenklickt sagt „für einen Fullclear mit dieser Menge Masken gibt es Loot mit iLvl xyz“ :wink:

Danke für die Liste, nur leider wird bei mir rein gar nichts ausgegeben wenn ich beispielsweise /script print(IsQuestFlaggedCompleted(„57848“)) eingebe oder per Makro starte … woran kann das liegen?

EDIT Habs rausgefunden, die typografischen Anführungszeichen waren es. Muss natürlich so "" aussehen :slight_smile:

Also ich hab savedinstances jetzt mal geladen.
Da steht halt 5+5 bei den horrific visions.
Aber wie seh ich jetzt was für Loot ich noch bekommen kann

edit: ich habs

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.