Dinge, die ich nie verstehen werde

…was Brutto und was Netto ist. tausend mal erklärt bekomm, tausend mal vergessen…

aber viel wichtiger: warum genau braucht der log uploader alle paar wochen ein update?
bro, du hast EINE aufgabe, du musst ne textdatei, von wow erstellt, auf ne webseite laden, wie komplex kann das sein?

hoffe das kann a) einer beantworten und b) hat vllt. ein-zwei von euch verschmunzelt :smiling_face_with_three_hearts:

weil auch wow immer wieder updated wird.

aber der lädt doch nur ne textdatei ins internet. das KANN unmöglich so komplex sein, dass es sich bei wow updates ändert :man_shrugging:

Doch kann es, sobald sich die Struktur der Textdatei ändert, ändert sich der Upload-Prozess. Zumindest wäre das eine Möglichkeit, ob das der Punkt ist, musst du aber die Entwickler fragen. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das Wort „Netto“ hat einen Buchstaben weniger als „Brutto“, bedeutet, von Brutto wurde etwas abgezogen und ist dadurch weniger.

11 Likes

Ganz einfach: „Netto - Nett… das darf ich behalten“

5 Likes

habs mir damals so gemerkt

bru für brutal viel haha

1 Like

Das einzig brutale ist, wie wenig übrig bleibt. Grad wieder beim Weihnachtsgeld diesen Monat. :face_holding_back_tears:

2 Likes

Brutto ist das wirklich Großartige jeden Monat auf deinem Lohnzettel. Netto die bittere Realität am Ende weiter unten…

1 Like

Netto ist das was du bei Netto ausgeben kannst :tipping_hand_man:

4 Likes

Ich finde den Netto immer schmuddelig… keine Ahnung wieso. Da ist nie aufgeräumt

3 Likes

Also ich muss ehrlich sagen in der Stadt wirklich ein Sauhaufen, bei uns aufn Dorf aber sauber und aufgeräumt :man_shrugging:

1 Like

Das unterschreibe ich genau so. Hier ist netto echt nen feiner laden. Stadtnetto sieht aus wie ne grabbelbox und resterampe.

1 Like

Brutto ist das was du dir erarbeitet hast, und Netto bleibt davon übrig, wenn der Staat sich seinen unerarbeiteten Teil abgeknapst hat.

Was mich viel mehr nervt ist - warum updated er es nicht einfach, sondern labert was von „mimimi, kann ich nicht“ und ich muss das neu installieren. Ist erst seit kurzer Zeit so - geht mir voll gegen den Knatzel!

Brutto - siehe oben (schau besser nicht hin)
Netto - siehe unten (ab da, wo „auf Konto ABC überwiesen“ steht)

Bei Weihnachtsgeld - schau nie nie nie nie nie NIEMALS JEMALS IM LEBEN auf Oben!!! Da langt Vater Staat nicht nur zu, sondern der nimmt die Torte samt Kirsche.

Immer nur unten. Unten ist Netto.

LG
SteuerfachKlavy

Brutto- Brutal viel
Netto- net so viel

Naja die werden bestimmt Bugs fixen die Performance verbessern etc.
Freu dich doch das es Updates gibt meist hat das nur Vorteile auch wenn man sie auf den ersten Blick nicht sieht.

3 Likes

Ohne es genau zu wissen, gehe ich nach davon aus das der uploader schon einen Teil der Sortierung auf deinem PC vornimmt und somit nicht alles auf dem Server statt findet.

Brutto: Brutal viel
Netto: was nach den ganzen Steuern noch übrig breit: net so viel…

1 Like