DirectX 12 - nicht aktivierbar ?

Moin,

hab mal ne ganz blöde Frage:

wie könnt ihr DirectX 12 aktivieren ?

Ich habe unter Grafikschnittstelle nur DirectX 11 zu auswahl. Win10 ist auf dem aktuellen stand und der Treiber für meine GTX 1070 ist auch aktuell.

Jemand das selbe Problem oder eine Lösung ?
23.07.2018 15:17Beitrag von Achareus
Moin,

Ich habe unter Grafikschnittstelle nur DirectX 11 zu auswahl. Win10 ist auf dem aktuellen stand und der Treiber für meine GTX 1070 ist auch aktuell.

Windows 10, GTX 970, ich habe beide zur Auswahl.

Kann Dir leider nicht sagen, woran es liegen könnte.
Man kann in WoW die DirectX Versione auswählen? Echt? Wo?
23.07.2018 16:10Beitrag von Liám

ESC->System-> "Erweitert" (ist unter grafikoption)
Voraussetzung für DirectX 12 ist win10 wenn du dass nicht hast gibt es die Option nicht
23.07.2018 17:03Beitrag von Vitrir
Voraussetzung für DirectX 12 ist win10 wenn du dass nicht hast gibt es die Option nicht

Aber er schreibt doch das er Windows 10 auf dem aktuellen Stand hat.
23.07.2018 15:17Beitrag von Achareus
Moin,

Welche Grafikkarte hast du denn? Möglicherweise unterstützt sie DirektX 12 noch nicht. Wird bei NVidia Grafikkarten ab der GTX 900 Generation unterstützt.

Bei AMD wars glaub ich ab der RX 400 Baureihe.

Die Älteren liefen noch auf dem vor Windows 10 aktuellen DirektX 11 full und DirektX 9.0c full Support.
23.07.2018 16:13Beitrag von Vayora
23.07.2018 16:10Beitrag von Liám

ESC->System-> "Erweitert" (ist unter grafikoption)

Danke!

23.07.2018 21:56Beitrag von Braveheárt
Welche Grafikkarte hast du denn?

GTX 1070 har der TE geschrieben.
Mitten in der Diskussion die Beiträge ändern, na wunderbar, gestern wars noch eine Grafikkarte.

Egal, generell könnte das Problem, wenn die DirektX12 Option im Spielclient gar nicht auftaucht, im Betriebssystem liegen, möglicherweise ein nicht optimaler Windows Grafiktreiber und nicht der des Herstellers, einem durch ein Update oder sonstiges geänderten Regierstrierungseintrag und einiges andere mehr.

Es empfiehlt sich den Microsoft Support zu kontaktieren, da das Problem wohl im Betriebssystem liegt.

Eventuell auch noch ein Supportticket bei Blizzard aufmachen und eine MsInfo sowie eine dxdiag Datei erstellen, genaueres erklärt gern der Support Mitarbeiter.
Eine Diagnosedatei wäre hier in der Tat recht hilfreich, um mögliche Ursachen zu untersuchen.

Auf einer 1070 sollte die Option für DX12 zur Verfügung stehen.

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
selbes problem hier
keine auswahlmöglichkeit für dx12

GK: 3x980Ti
System: Win10(aktuell)
Hallo Overgnomi,

Überprüfe bitte, ob du versehentlich den Kompatibilitätsmodus (Win 7 oder Win 8.1) für die Blizzard App oder World of Warcraft aktiviert hast. In dem Fall steht DX12 ebenfalls nicht zur Auswahl.

Bei einigen älteren Grafiktreibern (390.x) könnte die Option ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Gruß
---------------------------
Guten Tag,

Habe Windows 10 und eine 1080ti jedoch auch kein DX12 zur Auswahl.

Liebe Grüsse
Bei mir hat ein Update des Treibers das Problem beseitigt.

Luna
Hab das problem auch,
WIn 10 1809 (das aktuellste was du bekommen kannst, die normalen user haben 1803)
gtx 770 die dx 12 kann (ab der 500 serie von nvidia können alles dx 12 die dx 11.1 haben)
Ich kann Dx12 in andren spielen verwenden z.B B F 1
Hallo Sjdo,

05.11.2018 21:31Beitrag von Sjdo
gtx 770 die dx 12 kann (ab der 500 serie von nvidia können alles dx 12 die dx 11.1 haben)

Die GTX 770 unterstützt (vereinfacht ausgedrückt) noch nicht alle DirectX12-Funktionen, die World of Warcraft nutzt. Daher steht nur DX11 zur Verfügung, es handelt sich daher nicht um einen Fehler.

Gruß
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem... Aber bei mir stürzt dann nicht nur WoW ab sondern der ganze Bildschirm wird schwarz und schaltet sich auf "StandBy" um. Hilft nur noch Knopf drücken... Teilweise habe ich nach dem Spaß auch Probleme den PC "normal" wieder hochzufahren...

Win 10 im 64Bit System... alle Treiber sind aktuell und überprüft, genauso die Windows-Versionen...

Habe eine GTX 760.. DirectX11 ist hinterlegt, ich habe die Vollbildoptimierung manuell für WoW ausgeschaltet und auch auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, wie es in einem anderen Thread empfohlen wurde...

Tritt leider immernoch auf....

Danke und Liebe Grüße
07.11.2018 05:08Beitrag von Sarenity
ich habe ein ähnliches Problem... Aber bei mir stürzt dann nicht nur WoW ab sondern der ganze Bildschirm wird schwarz und schaltet sich auf "StandBy" um. Hilft nur noch Knopf drücken... Teilweise habe ich nach dem Spaß auch Probleme den PC "normal" wieder hochzufahren...

So richtig ähnlich ist das eher nicht. Wenn dies auftritt, wäre es allerdings ratsam, deinen PC durch einen Techniker vor Ort prüfen zu lassen.

Wenn dein PC nach einem Absturz nicht wieder korrekt hochfährt, liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwareproblem vor. Hier könnte Netzteil, Grafikkarte oder auch das Mainboard einen Defekt entwickelt haben, der hin und wieder in Erscheinung tritt.

Gruß