Disc noch spielbar.?

Ich würde gerne meinen Disc wieder im 2er - 3er spielen da mir der Holy aktuell kein Spaß macht. Die Frage ist, ist der Disc noch spielbar grade bei dem enormen Dmg denn teilweise manche Specs raushauen nicht zu vergessen grade bei Comps wie Rouge-Mage Fury-Ret etc. oder sind Guardian und Rez leggy aktuell Meta.

Das größte Problem vom disc ist eigentlich das mana lange games wirst du mit dem nicht gut spielen können im 3s solltest du am best Jungle mit feral hunter und im 2s würde ich auch fast feral sagen holy ist aktuell halt meta weil er am besten für das aktuelle Gameplay geeignet ist (kurze deffs hohe instant heals und verzeiht mit rezz leggy die meisten fehler)

Disc Priest ist gerade nicht sehr Stark man hat einfach keine richigen deff cds, man geht oom und man wird von den Meta Klassen meiner Ansicht nach gecountert (Warrior, Warlocks).

Aber habe auch einen in meiner Community Spiele mit ihm zusammen DH / Owl / Disc auf 2.1 3s

Am ende sollte man das Spielen worauf man Lust hat und nicht das was OP ist :).
Ich reroll auch nicht auf Destro wl oder braindead fury warrior.

Außerdem sagt er auch, ich will kein Holy spielen weil es einfach kein Spaß macht.

Man kann ganz gut nightfea sühne kracher build spielen mit ner high pressur klasse dh/furry . Das zeckt richtig wenn du den glanzprocc hast und mit nightfea haste nochmal ne 40 % wall alle 1.5 min und mana reg .

Muss much mich auch nochmal durch ringen mit dem priester nf zu grinden und mal hardtry wieder disc spielen .

Spielen in unserer Combo auch nightfea, damit hat er auch ein „Deff CD“ mehr mit dem blink und die Mindgames waren mal irgendwie stärker.

Die hat man schon, leider wirste als Diszi einfach konstant zu hart fokussiert. Habe es mit meinem probiert, (ich weigere mich bewusst, Holy zu spielen :D) aber jede melee cleave ist die Hölle auf Erden, ohne sehr aufmerksame Teamkollegen hast du keine Chance gegen den zug zug-train. Ich würde den Diszi nicht mal als schwach oder so einschätzen, er ist einfach nur zwei Ligen unter dem Holy. Wie eigentlich jeder andere Heiler im Moment… :confused:

Diszi macht schon spass ,allerdings sollte Blizzard das Manamanagement überarbeiten ,oder uns noch etwas geben, gegen diese cleaves , ansonsten artet dann eher in Arbeit aus , vielleicht bekommen wir ja ne Überarbeitung in Dragonflight … also abwarten :wink:

Es sind 2 spells die holy 5 x so gut machen wie den disc instant stun into fear alle 30 sek kannste zu jeder zeit 10 sek + cc aelber iniziehren und fade was leicht op ist …

Defensiv geskillt knackt dich so schnell keiner . Wie gesagt hab den hier jetzt rdy zum rum Trollen ich überleg mir mal was und berichte Xa

Finde es unverschämt das der Holy ein 12k shadow word death crit macht und der Disc 8k crit da läuft doch was falsch? :face_with_monocle:

Bedenke der disc hat noch mindblast was dmg macht und zusätlich dmg absorb aufm target hinterlässt + der rota aus smite und machtwort trost + schattenword tod und sühne geskillt auf 4 Ticks + das leggo hauste schon grobe kellen raus gepart mit dark angel da sind die 4k auf swt egal XD

Wenn ich heut abend on bin bau ich mir mal was feines zusammen aber mit kyrian und doppel pi leggo um qwas umzuknallen oder mit mg leggo

Oder Radiance leggo für das sühne mg

Das mein ich ja mit mg leggo XD

Nein ich meine das immer einmal mehr als du!

Xd ok du hast gewonnen

1 Like

Disc ist weiterhin spielbar aber halt nicht so spielstark und „idiotensicher“ wie Holy :^)

Du willst als Disc, wegen den bereits genannten gründen, keine langen games haben und bist daher auf setup combs oder gewissen support angewiesen!

Im 2s spielst du am besten mit nem Rogue (alle 3 specs sind viable) oder Hunter (SV/BM)
Im 3s sind die bevorzugten combs RMP und Jungle.

Die covenants deiner wahl sind nightfae und venthyr. RMP profitiert zb sehr stark von mindgames → alleine damit kann man cds forcen oder killn. Das selbe trifft im 2s zu weil du nicht so gut gestoppt werden kannst.
Hast du aber allgemein probleme den schaden gegenzuheilen, gehst schnell oom und spielst off-meta-combs empfehle ich dir nightfae.
Das aktuelle meta-game ist sehr fast paced und die zusätzliche unterstützung (dmg-reduction/mana gain/cd reduction) ist äußerst hilfreich :slight_smile:

1 Like

Also ich hab jetzt mal paar mehr games als disc im 1900 - 2k bereich gespielt als kyrian mit sühne maschienengang leggo . Das macht schon spass und ist für gegnerischen heal mehr als stressig ich mach im schnitt 50 - 75 % des dmg meines dds unh hat mit procc + kyrian dmg potenzial in 2 sek was zu killen ohne deffs up. Mana war meist ok XD

1 Like

nein, als disc wirst du nirgends mitgenommen und spielst hauptsächlich mit bobs.
wollen alle nur noch mit holy spielen. danke blizzard für wieder mal nichts.