Hallo Naishalune,
nach deiner Problembeschreibung fallen mir zwei Tipps ein, die ich Dir ans Herz legen möchte.
- Sühne
Setze Deinen Fokus auf den optimalen Einsatz von Sühne. Denn Sühne lässt sich mehrfach verstärken und ermöglicht Dir mit nur einem einzigen Einsatz mittels Abbitte extrem viel Heilung zu erzeugen.
Wenn man den Verschlingenden Goliath als Beispiel nimmt:
- Wirke Gedankenschlag, um Die Macht der Dunklen Seite auszulösen. (+50%)
- Wirke Heilige Pein oder Läuterung des Bösen, um den nächsten Schattenzauber zu verstärken. (+15%)
- Wirke Geistbeuger für Schattenbündnis (+20%)
- Wirke Machtwort: Glanz, um den ersten Treffer abzufangen und für 2 zusätzliche Sühneblitze.
- Wirke Dunkler Tadel (Schattensühne) und laufe los, um den Flächen auszuweichen
- Wirke Heilige Nova (mit 20 Stapel Rhapsodie)
Und das reicht auch schon. Wie du siehst dienen die ersten 4 Schritte dazu Sühne soweit „aufzuladen“, dass der Zauber ausreichend Schaden verursacht.
Diese Vorgehensweise prägst Du Dir am besten ein. Denn das hilft Dir um wirklich jedes größere Schadensereignis gegenheilen zu können.
- Schattenbündnis
Solange Schattenbündnis aktiv ist, kannst du Sühne als Schattenzauber wirken (Dunkler Tadel) und Deine Heilige Pein wird dank 4er Setbonus doppelt gewirkt, wovon der zweite Treffer auch ein Schattenzauber ist.
Das bedeutet Dein vorrangiges Ziel sollte sein diesen Zustand so lange wie möglich aufrechtzuerhalten und so schnell wie möglich wieder einsatzbereit zu kriegen.
Folglich achte bitte darauf nur Zauber zu wirken, die Dich in diesem Vorhaben unterstützen durch Verlängerung der Dauer mit…
- Sühne
- Gedankenschlag
- Schattenwort: Tod
sowie durch Verkürzung der Abklingzeit mit…
- Heilige Pein
- Sühne
- Gedankenschlag
und vermeide alle Aktivitäten, die diesem Ziel nicht dienlich sind, wie zum Beispiel Strahlenkranz.
Das Schlimmste was Du tun kannst ist während der Dauer von Schattenbündnis Direktheilzauber zu wirken. Denn dann erfüllst Du keines der beiden Ziele und Schattenbündnis läuft dir aus ohne davon zu profitieren. Und noch schlimmer. Die Abklingzeit ist dann sehr lange und du brauchst umso mehr Zeit, um den Geistbeuger wieder einsatzbereit zu kriegen.
Diese Vorgehensweise ist bei Khajin extrem wichtig. Daher achte darauf, dass alle Gruppenmitglieder mit Abbitte versehen sind (gerne auch mit Direktheilzaubern, um sie mit voller Dauer von 15 Sek. auszustatten) und starte erst dann mit Schattenbündnis.
Zwischendrin ein Machtwort: Glanz, um Abbitte nicht auslaufen zu lassen ist die einzige Ausnahme. Daher plane bitte genau was Du wann machst.
Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen.
Weiterhin wünsche ich Dir viel Spaß und lass Dich nicht unterkriegen. Dieser Dungeon ist für alle Heiler ein harter Brocken.
Heilige Grüße
Medi