Disc und "schrecklich" Affix

Hey, ich fuchse mich gerade etwas in den Disc ein, der mir im Grunde auch Spaß macht, mir beim „schrecklich“ Affix jedoch Sorgen bereitet.
In AD 8 war es für mich gerade schlicht unmöglich die Gruppe oben zu halten. (waren alle um die 455, also eigentlich ok für die Höhe)

Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps was vor allem Traits und Talente angeht?

Beim diesem Affix verzichte ich auf die DPS Talente und nehme die „sichere“ Variante. Twist of Fate & Shadow Covenant macht das ganze schon angenehmer zu spielen. Sonst alles wie gehabt. Die Gruppe versuchen immer oben zu halten. Also möglichst so schnell wie möglich Atonement auf alle drauf und DPS ballern, sodass keiner unter die 90% fällt. Cooldowns natürlich dementsprechend benutzen. Außerhalb von Pulls einfach heftig shadowmend spammen, mit Penance, Shadow Covenant oder Crucible of Flame direkt heilen. Wenn die Gruppe nach nem Pull gar nicht hochkommt, dann stell eine Bubble oder benutzte Rapture und shield Spam oder lauf ganz schnell zur nächsten Mob Gruppe, damit du wieder DMG machen kannst :smiley:

2 Likes

Die Discs in unserer Gilde sind alle für die Woche auf Holy gewechselt xD

sehr verständlich ^^

2 Likes

Verrat ist das! :smiley:

2 Likes

Nein, disc ist svhlecht für die Woche wenn du kein Topspieler mit high-end gear bist, noch dazu mit DDs und tanks die keine healthstones und heiltränke benutzen

Ich kann verstehen, wenn Cripp mit geringer Ausrüstung und Schadenstalenten in einer Random-Gruppe Probleme bekommt. Andere Disziplin-Priester (Richtung 470er ilvl) sollten das Affix jedoch mittlerweile locker outgearen.

Allerdings rate ich generell davon ab sich an der Talent- / Essenzwahl der guten Spieler zu orientieren. Diese Spieler sind darauf aus den Schaden der Gruppe zu maximieren und das ist auch nur möglich weil sowohl Tank als auch der Rest der Gruppe versteht Schaden zu vermeiden (Da sitzen alle Kicks und Stuns und auch sonst laufen diese Spieler eher selten in irgendwelche Effekte rein). Sowas werdet Ihr außerhalb von Stammgruppen unterhalb 18-20er Keys nur selten erleben.

Eine Safe-Variante mit der ich seit einiger Zeit gut fahre, egal wie dumm sich die Gruppe anstellt bzw. welches Affix aktiv ist:

Twisted Fate
Mindbender
Shadow Covenant
Purge of the Wicked
Lenience

Dazu „Vitality Conduit“ als Hauptessenz und „Vision of perfection“ als kleine Essenz.

Vision of Perfection + Mindbender gibt Euch alle 40 Sekunden einen 12 Sekündigen Boost eurer Gruppenheilung ohne dass Ihr großartig GCDs verbrauchen müsst. In Kombination mit euren Dots gibt Euch das für jeden Gruppenkampf eine gute Grundheilung, welches Vieles schonmal leichter macht.

Vitality Conduit, ebenfalls ein 40 Sek. CD, ist eine nette Hilfe wenn es darum geht euren Tank oder einen DD auf die Schnelle zu toppen. Zwar zieht die Fähigkeit euren Gruppenmitgliedern HP ab, das sollte mit einem Shadow Covenant aber problemlos wieder ausgeglichen sein. Mir ist klar dass hier viele Heiler lieber „Rising Tides“ spielen bzw. für stärker erachten. Persönlich finde ich den Effekt von Tides jedoch zu langsam für plötzlich auftretende „Oh Sh*t“ Situationen.

Shadow Covenant hört sich wegen des negativen Effekts immer ultra schlecht an, aber Ihr werdet selten mit dem vollen negativen Effekt innerhalb der 6 Sek. zu tun bekommen. Sobald man gelernt hat die Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen um den Gewinn zu maximieren möchte man sie nicht mehr missen.

Probierts einfach mal aus.

Je besser eure Ausrüstung wird und welche Affixe in der aktuellen Woche aktiv sind könnt Ihr natürlich immer neu entscheiden einige offesnive Veränderungen vorzunehmen. Wenn Ihr jedoch nur euren Job als Heiler ordentlich erledigen wollt, dann kann ich Euch diese Skillung generell ans Herz legen.

3 Likes

Du meinst den Mindbender statt Shadowfiend.

Erm ja, entschuldige kleiner Fehler meinerseits. Habs ausgebessert.

Du wirst mit jeder anderen Heilerklasse mehr Spaß am Spiel haben. Diszi kann richtig frustrierend sein - erst recht in Random Gruppen.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe in M+ bzw. Raid Druide, Mönch, Pala und Schamane gespielt und seit kurzem erst Priester Holy und Diszi, da ich hauptsächlich Diszi probieren wollte. Holy ist von der Heilung sicher Ok, aber - mir persönlich - kommt in M+ nicht der richtige Spaß rüber. Diszi ist zwar gelegentlich zum „in die Tischkante“ beißen, macht mir aber deutlich mehr Spaß. Ist halt eine Challenge für Schund konzeptionell anders, daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Und was die Random Gruppen angeht, mal gewinnt man, mal verliert man. Das geht aber allen Heiler Klassen so, hab mit dem Dudu auch in kleinen Steinen kämpfen müssen, Atal zum Beispiel, wenn min. 3 andere Spieler denken geil, grüne Suppe ist bestimmt Bio, da bleib ich mal drinnen stehen muss man da heftigst pumpen.

1 Like

Bestätigt meine Erfahrung und gängige Praxis, ein Wipe mit Dudu: „Kann ja mal passieren“ same mit Dizis: „Nie wieder nehme ich einen Diszi mit“.
Passiert alles nur in den Köpfen der Leute. Funfact, hab Stream geguckt mit Platz 1 Welt Diszi. Der hatte letzte Woche bei den Affixen schon einen +29 gespielt. Der fragt an für eine +27 und bekommt zu hören: „Nee wir nehmen keinen Diszi, der kann die Affixe nicht spielen (platzend)“.
Dieser Tank hatte übrigens noch keinen +29 intime.
Der Diszi hat so geflucht wie ich immer, wenn man solche Ansagen hört.

Das bestätigt wieder schön, dass M+ für Stammgruppen konzipiert ist.

3 Likes

^this! 10 Zeichen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.