Mahlzeit,
Gestern schön Blitz BG gespielt. Blitzschlachtfeld geht auf → Ladebildschirm von Warsong dauert ewig und bleibt bei Hälfte stehen → „WoW.exe Reagiert nicht mehr“ → 10 sek gewartet → Neues wow Fenster aufgemacht eingeloggt und zack steh ich in Dornogal mit 15 Minuten Deserteur + 150 Rating weniger. Super Sache Blizzard Ich bin jetzt wieder 22xx Rating und war kurz vor 2400, das Team hat einen spieler weniger und ich steh mit Deserteur und Ratingabzug in der Hauptstadt. Was für ein besch… System. Früher konnte man sich doch noch einloggen und wurde nicht gleich für einen Disconnect derart bestraft oder? Hat schonmal einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie willst Du es denn aber sonst lösen?
Wenn es keine Strafen gäbe, würden die Leute die Mechanik ausnutzen und kurz vor der Niederlage einen „Disconnect“ bekommen, um kein Rating zu verlieren.
Das würde Dich noch viel mehr nerven als das im Vergleich zum vorgestellten Szenario.
Ich denke, leider, dass das das kleinere Übel ist.
Naja, hier ist die Situation aber offenbar eine andere, denn der Disconnect fand nicht kurz vor Schluss statt, sondern bereits beim Start des BGs. Und ich bilde mir auch ein, dass man für eine gewisse Zeit reloggen konnte und dann normal weiterspielen durfte. Keine Ahnung, was hier schiefgelaufen ist.
genauso hatte ich es nämlich auch in Erinnerung. Klar Leute die Leaven gehören bestraft…gibt ja sonst auch die Meldung, wenn man auf „Schlachtfeld verlassen“ klickt.
Ja, das ist immer noch so, hab ich die letzten Wochen paar mal gehabt, also DC und relog in Game ohne Kick. Weiß auch nicht, was da passiert ist.
Und es ist ja egal wann, wenn es eine Option gibt, die ungestraft quitten lässt, wird das ausgenutzt auf unsere Kosten, daher die Frage, was soll man denn sonst tun?
Naja, indem man einfach nachjoinen kann, wie beim normalen RBG? Wo ist der Sinn, wenn durch einen technischen Fehler man einfach -150 Rating bekommt.
Spiel startet, irgend n bug, disconnect, -150
Toll. Und die anderen verlieren dann, weil man 7vs8 spielt.
Wieso also kann der DC Spieler nicht einfach nachjoinen?
Macht halt wenig Sinn.
Und außerdem werden 7 anderen bestraft wegen nix.
Lern bitte lesen, ich schrieb bereits, dass man nach joinen kann, das geht, hier:
Aber hier geht es um die damit verbundene Strafe, falls man aus welchen Gründen auch immer NICHT nach joinen kann, weil „technischer Fehler“ oder sowas.
Und wenn es keine Strafen gäbe, dann würden Menschen das ausnutzen, um kein Rating zu verlieren. Verstehst Du jetzt, wie ich das meine?
Oder meintest Du, dass die Nachjoin-Zeit bis zum Ende des Spiels hält?
Weil das wäre wahrscheinlich eine gute Lösung, denke aber dass es da technisch Grenzen, sonst wäre es sicher schon so.
Hä? Man kann ja eben nicht nachjoinen, egal wegen was.
Was ausnutzen? Wenn du verlierst verlierst du MMR/Rating, so oder so.
Im Normalem RBG kannst du so lange nachjoinen wie das Game läuft, wenn das Fenster nicht durch technische Bugs weg ist. Bekommste im Spiel n DC und das Game läuft 30 Min, kannste dennoch nachjoinen.
Doch eben schon, hab ich schon so oft gehabt, egal ob rated- oder random-BG, bin ich alles schon wieder reingekommen, schätzungsweise von 10 DCs so durchschnittlich 7-8 mal wieder drin, das gleiche mit der Arena.
Ich kann mir nur vorstellen, dass solange man in der Gruppe und Off ist, kommt man wieder rein, aber wenn durch den DC ebenfalls eine Art Leave/Kick oder so ausgelöst wird(technischer Natur) oder das Game vorbei ist, dass man dann nicht mehr rein kommt, sonst sollte man es schon, bzw. ist es schon so vorgesehen, denke ich.
150 Rating im Blitz-BG zu verlieren braucht schon ein extrem übles MMR/CR Verhältnis, das ist kein Standard, so viel wurde mir noch NIE abgezogen, maximal 20 Punkte und da war ich schon 2-300 MMR-Punkte unter meinem CR.
Daher denke ich, dass 150 Ratingabzug eine Art Strafe für „Leaver“ sind.
So, und wenn das zutrifft und wie oben gewünscht abgeschafft werden soll, dann gibt es maximal 20 Ratingpunkte Abzug. Und das würden die Leaver dann ausnutzen, denn die Hemmschwelle zwischen 20 Rating und 150 verlieren ist ein schwerer Unterschied.
→ Mehr Leaver
(mit dem Thema „kein Rating verlieren“ was ich weiter oben schrieb, hab ich glaub den TE nicht ganz verstanden, ich dachte, er wollte gar keinen Abzug bei DC/Leave)
Sorry, ich war etwas verplant! Es ging mir um Bugs und DC’s die n paar sekunden länger dauern. Im normalen RBG kannste auch nach 20 Min noch joinen, in Shuffle/Blitz wirste dann einfach rausgekickt, wenns zu lange dauert. Shuffle wird die Runde beendet (was ich nachvollziehen kann, weil die Leute halt 2vs3 kämpfen, ich versuche dann auch alles daran einfach nur „Zeit zu schinden“ in der Hoffnung, dass der Player wegen AFK/Offline gekickt wird und die Runde beendet wird und ich beim 2vs3 die Runde einfach ungewertet bleibt, statt dass wir verlieren.
Im Blitz kannste auch nicht nachjoinen, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wir haben Gilneas gespielt, unser Ele hat DC, wir gewinnen 7vs8 noch aber er konnte nicht rejoinen.
Ja genau das. Und das ist halt Unsinnig, weil dann eben 7 andere bestraft werden.
Für leaver ist das ja auch völlig okay, geht halt um Leute die DCs haben und nicht wieder reinkommen, weil der DC zu lange geht. Die hängen dann irgendwann in der Hauptstadt rum, kommen nicht zurück ins Game, obwohl sie gerne würden.
Und ob Leute nun Afk sind und wir verlieren oder sie leaven ist mir ja relativ egal. Macht halt keinen Unterschied für mich.
Wie gesagt, jetzt stehen die Leute einfach AFK rum und warten auf den Lose, wenn das Game durch ist. Macht eben 0 Unterschied. Die -150 Punkte bestraft meist halt Leute, die wegen Bugs/DCs oder was auch immer nicht weiterspielen können, obwohl sie wollen.
Okay, dann haben wir beide leicht aneinander vorbeigeredet
Genau, deswegen meinte ich auch, wie man das sonst lösen soll, weil ich halt glaube, dass das System in manchen Fällen nicht zwischen aktivem Leave und passivem DC unterscheiden kann.
Aber wie ich sagte: Das ist doch egal? Ob nun jemand leavt und man verliert oder jemand afk rumsteht bis zum ende… völlig wurscht.
Da wir hier spekulieren, meine Ansicht ist halt, dass es dadurch mehr Leaver bzw. kaum AfKler und somit nur fast noch leaver gäbe.
Bei AFKlern besteht zumindest noch die Chance, dass die wieder mitspielen, hatte ich auch schon oft, nachdem die ganze Gruppe Druck gemacht hatte. Zudem motiviert die Ansicht 7vs8 die Gegner extrem, was die Siegesaussichten auch zusätzlich beeinflusst, wenn da 8vs8 steht checken die meisten garnicht, dass einer AFK ist.
Insgesamt glaube ich, dass wir momentan das kleinere Übel haben, denn mir ist das mit dem -150 Rating in über 200 Blitzgames nicht einmal passiert, die Alternative - so glaube ich - würden wir viel stärker spüren.