Disconnect und jetzt WOW519000328

Ich meine so unüblich ist der GigaCube auch nicht mittlerweile haben den schon viele. Vor allem Dörfler da da die Leitung eher bescheiden ist.

3 Likes

Ja easy ist jetzt Tag 4.:face_with_symbols_over_mouth:
Ich denke wenn wir bei einer Woche angelangt sind könnt ihr ruhig mal einen Monat Free2Play machen, um euch als doch so riesiges umsatzstarkes Unternehmen nicht gänzlich lächerlich zu machen. :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Es hat ja bisher immer funktioniert mit meinem Gigacube. Jetzt darauf anzuspielen, dass man evtl. “unübliche” Hardware nutzt, hilft keinem weiter. Einfach den Fehler suchen, beheben und es läuft wieder.

3 Likes

Vor allem ging es wohl zwischendurch mal. ich weiß ja nicht warum die das so machen wie sie es machen… Aber Deutschland hat eh immer andere Internetstandarts…

Mit “unüblichen Methoden”, ist ein VPN gemeint.

Nach wildem Herumprobieren habe ich einmal die IPv6 Unterstützung in den Netzwerkoptionen von WOW aktiviert. Und siehe da…ich kann mich wieder Einloggen. Versucht doch mal dort die Einstellung zu aktivieren. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Einfach mal den Haken bei Menu/System/Netzwerk -> IPv6 aktivieren, falls verfügbar.

Bei mir scheint es daran gelegen zu haben.

1 Like

Ärgerlich ist - das haben aber auch schon andere gesagt - dass wir etwas über dieses doch erhebliche Problem nur auf den Foren finden. Weder auf der Battlenet App noch auf dem Login-Screen (wenn man ihn denn erreicht) findet man irgendetwas dazu. Das hat mich dazu gebracht, relativ lange (und umsonst) nach Lösungen in meinem System zu suchen. Mehr Information - weniger ärgerliche Kunden.

2 Likes

IPv6 ist leider keine Option für manche und ich halte es auch nach wie vor nicht für zielführend, ein drittanbieterprogramm zu nutzen, um Zocken zu können…entweder der Kram wird gefixt oder halt auch nicht.

3 Likes

Der Klarheit halber: IPv6 per se hat nix mit Drittanbieter zu tun. Falls (und das sind die Voraussetzungen, daher wird das nicht für jeden funzen) Dein Internetprovider IPv6 Zugang zum Internet gewährt und Dein Router sowie Betriebssystem IPv6 können brauchst Du keine Drittsoftware, sondern kannst einfach Deinen WoW-Client auf IPv6 umschalten.

daher das “und”…nur falls jetzt wieder mit dem anderen Workaround ums Eck kommt “lad dir doch Programm xy runter, dann kannste zocken”…Beides eben nur ein Workaround, keine Lösung des Problems

2 Likes

Von Drittanbietern würde ich da auch abraten. Nur für diejenigen die eh eine IPv6 Verbindung zum Provider aufbauen kann das Aktivieren der Option in WoW nicht schaden. Ich hatte nun wirklich nix geändert an meinem Setup. Vor 2 Tagen lief noch alles. Ich weiss auch nicht mehr ob ich die IPv6 Unterstützung vorher aktiviert hatte, ich weiss nur das es jetzt wieder funktioniert :wink:

2 Likes

Geht mir genauso, auch vodafone gigacube und seit 3 tagen komm ich nicht mehr rein, schon alles probiert :confused:

2 Likes

soweit ich mich erinnere , ist bei auf Geschwindigkeit optimierten Netzwerken ipv4 Standard…wenn du da nix dran geändert hast, wird’s wohl eher daran liegen, dass vorher dein ipv4 noch funktioniert hat und jetz halt nicht mehr :smiley:

hm … bei mir hats auch geklappt. Ich will nicht meckern aber warum ? Was hat IPv6 damit zu tun das es nun wieder funktioniert ?

Seit Tagen kann ich mich nicht einloggen. #wasistdalos

Ticket zu genau dem Problem vor über 23 Std. geschrieben, keine Reaktion.
Einloggen ins Spiel? seit drei Tagen nada, nix…
Hach Blizzard… was machste nur mit uns, teilweise brav seit über 10 Jahren, Abozahlenden?

und nen wirklichen Lösungsansatz gibts noch nicht? (System - Netzwerk pipapo alles schon getestet, hilft nix)

kannst dich clientseitig auf den kopf stellen und mit den füssen wackeln, wenn der Server deine anfragen mit “du kummst hier net rein, du benutzt den falschen Netzwerkstandard” abschmettert

mit “du kummst hier net rein…” würd ich wenigstens mal was anderes zu lesen bekommen als drei Tage lang
“in realm einloggen…” (hier bitte langweilige Fahrstuhlmusik einfügen)

schulterzuck
also abwarten und Tee trinken… Gott sei dank gibts jetzt Spyro für die Switch XD

1 Like

Ticket lief seit sonntag Abend…

Ticketnummer: #67474004

Ihr Ticket hat die folgende Antwort erhalten:

Hallo Brrkalt,

Gamemaster Gronnfindel hier, tut mir Leid zu hören, dass Du gestern Abend Probleme mit der Verbindung in WoW hattest! Leider hatten wir gestern mit DDOS-Attacken auf unser Netzwerk zu kämpfen und dadurch kam es bei einigen Spielern zu Verbindungsproblemen. Diese Probleme sollten nun aber behoben sein und Du kannst wieder normal einloggen. Wir entschuldigen uns vielmals für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten.

Solltest Du weiterhin Schwierigkeiten mit der Verbindung haben, gehe bitte die Schritte im folgenden Artikel durch (falls nötig inklusive „Erweiterte Fehlerbehebung“):

Ich wünsche trotz den Problemen mit der Verbindung gestern einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

  1. Geht das seit samstag Abend 18 uhr nicht mehr.
  2. Wenn so viele immer noch probleme haben wird es bei mir heut abend nach Arbeit bestimmt immer noch nicht gehen…

Habe auch die selben Probleme, 1und1 und dsl. Nicht Ungewöhnlich. Wann geht das nun endlich wieder.