Disconnect

Ich disconnecte alle 2 Minuten, obwohl mein Internet stabil läuft. Wenn ich einlogge sind alle anderen Spieler um mich herum unbekannt. Ich kann mich nicht wiederbeleben, wenn ich sterbe. Nachrichten werden erst mit ca 30 Sekunden Verzögerung versendet (Gildenchat/Whisper). Ich habe meinen PC neu gestartet, Grafik auf Minimum runtergestellt (hatte es vorher auf Max, mein PC hat eine 1080er Grafikkarte, 32 Ram und einen i7 drin…) alle Addons ausgeschalten… Router neu gestartet… Nichts hilft… Ist erst seit 20:00, seit dem “PVP Patch” so… Was ist da los???

Server: Lucifron

PS: Ja Internetping, up & download ist alles stabil…

Der technische Support ist eine Tür weiter. (Du kannst den Beitrag selbst dorthin verschieben, indem du ihn bearbeitest und rechts neben der Überschrift die entsprechende Kategorie auswählst.)

Habe es verschoben. Danke. Hoffe bin jetzt im richtigen Forum?

Ja gibt aber unter Dir bereits einige Threads zu dem Thema.

Anscheinend aktuell DDOs Angriffe auf die Provider, welche zu massiven Latenz und Verbindungsabbrüchen führt.

Danke für die Info. Komischerweise haben Leute aus dem Raid, die beim gleichen Anbieter sind (und Fluglinie 200m von mir weg wohnen) keine solchen Probleme… ?

Ja völlig logisch :slight_smile:

Kann sein, dass Deine Verbindung aus Ressourcen Gründen über Knotenpunkt A läuft der Probleme hat. Kann sein Deine Kollegen (gleicher Provider) werden aus Ressourcen Gründen über Knotenpunkt B geleitet, welcher keine Probleme hat.

Gerade Dein Szenario zeigt, dass es kein explizites Blizz Problem ist.
Würden die Blizz Server gerade Probleme haben würde es (fast) alle betreffen.

Ich bin gerade im TS. Etwa 90% unserer Gilde ist gerade Online, kann sich ein und ausloggen und spielt ganz normal Quests und Mythische Innis ohne irgendwelche Einschränkungen.

Während nur ein Gildenkollege und ich die letzten Stunden immer höhere Latenz bekommen haben und dann schließlich raus geflogen sind und seitdem nicht mehr rein kommen.

Wenn es generell die Blizz Server wären - würde ein Großteil nicht problemlos - wie ja bei Dir auch - weiter spielen können während bei uns gar nichts mehr geht.

Schade… Komisch aber auch dass das genau dann passiert, wenn PvP Live geht und komisch auch, dass das Internet bei mir sonst keine Probleme hat, andere Spiele gehen, Netflix, Youtube, das Forum hier etc. Alles problemlos… Habe nun die T2 Hose verpasst :frowning: Schade…

Ja … aber wie gesagt - die Leute, welche Probleme haben - mal einen Hotspot über Handy probieren geht der Login dann auf einmal sofort.

Wenn Du also über Deinen Festnetzprovider ins Internet gehst und WoW mit Deinem Account partout nicht geht - wenn Du dann aber das Handy nimmst und per Hotspot sofort spielen kannst - liegt es woran sicherlich nicht :wink: