Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich mich einlogge nach 30-60 Sekunden disconnecte, nach wiedereinloggen das gleiche Spiel wieder. Das Ganze passiert manchmal 3-4x hintereinander, manchmal auch bis zu 7-8x. Wenn ich es dann einmal geschafft habe, keinen disconnect zu bekommen, läuft das Spiel auch über Stunden stabil ohne Probleme.
Internetverbidung ist dauerhaft stabil ohne Abbrüche, das konnte ich schon ausschließen. Cache / WTF / Interface wurde auch einmal komplett neu gemacht, um das ebenfalls ausschließen zu können.
Hat jemand Erfahrungen bei diesem Problem und kann helfen?
1 Like
Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso. Nur dramatischer.
Bis zur Charakterwahl komm ich rein, danach bleibt es beim Ladebalken, obwohl im Hintergrund die ingame-Umgebungsgeräusche zu hören sind.
Nach 1 Minute friert mein System ein. Nach gesamt 3 min. 30 sek. startet mein iMacPro automatisch neu, um mögl. Schäden zu verhindern. Oder ich drücke vorher den Knopf.
Hab ich einmal (so nach 5-10 Neustarts innerhalb 1 Stunde) den Jackpot doch geknackt und bin endlich drinnen, dann darf ich mich noch über 1 Minute Standbild erfreuen, dann noch durchschnittlich 2 Hänger zu je 30-40 Sekunden.
Danach aber läuft alles, als wär nie etwas gewesen. Stundenlang. Mit all meinen Charakteren.
WoW ist zur Zeit für viele Spieler ein „broken game“, plattformübergreifend. Offenbar arbeiten die Login-Server nicht korrekt, wie u.a. aus den US-Posts zu entnehmen ist. Auch dürfte aktuell ein technisches Problem mit AMD-Grafikkarten bestehen. Alle gutgemeinten Ratschläge und workarounds helfen jedenfalls kaum, wenn ich die dt., engl. und US-Foren nach Lösungen durchsehe.
Welche ‚Turnübungen‘ die Leute absolvieren (WoW Neuinstallation, Windows-Neuinstallation (!), starten mit Grafik 1/10, ohne Addons, neueste Hardware, unterschiedliche PC-Modelle & Betriebssysteme uvm.) nur um in der Freizeit ein kostenpflichtiges Spiel eines Multimilliarden-Unternehmens zu daddeln, nur um festzustellen, es hat sich nichts geändert, das entzieht sich meinem Verständnis. Bei mir fing das Desaster mit dem Mai-Patch an - und dauert bis heute. Ist jetzt schon 3 Wochen her. Ich mach’s nicht gern, muss diesen Zustand halt zähneknirschend zur Kenntnis nehmen und kann deren Probleme leider auch nicht lösen.
Hi bei mir ist das Problem, wenn ich einen Ruhestein oder einen Port verwende hängt sich das Spiel jedesmal im Ladefenster auf. Es ist momentan nicht spielbar…ich habe das Spiel deinstalliert…nichts geschieht…ich habe die Folder umbenannt…nichts geschieht… Nun kann ich auch keine Npcs mehr anklicken und das Spiel hängt sich nach wie vor auf. Ich komme nicht zu den Inhalten von 10.1 . Habe bereits mit 10 GM das Problem versucht zu lösen, jedoch schaffen es diese auch nicht. BITTE um HIlfe
Hi bei mir ist das Problem, wenn ich einen Ruhestein oder einen Port verwende hängt sich das Spiel jedesmal im Ladefenster auf. Es ist momentan nicht spielbar…ich habe das Spiel deinstalliert…nichts geschieht…ich habe die Folder umbenannt…nichts geschieht… Nun kann ich auch keine Npcs mehr anklicken und das Spiel hängt sich nach wie vor auf. Ich komme nicht zu den Inhalten von 10.1 . Habe bereits mit 10 GM das Problem versucht zu lösen, jedoch schaffen es diese auch nicht. BITTE um HIlfe
Warte einmal heute Nacht ab, wenn die „Wartungsarbeiten“ anlaufen und schau, was morgen früh passiert. Die Chance schätze ich zwar sehr gering ein, ein Funken Hoffnung besteht halt immer.
Und nach meiner Erfahrung mit Schattenlande Pre-Patch und Schattenlande selbst, was technisch ein ebensolches ein Desaster wie momentan war, sich aber innerhalb von 6 Wochen wie von selbst gelöst hat, besteht doch noch eine Prise Hoffnung.
NPC nicht anklicken können hört sich nach Verbindungsproblemen an. Blizzard-seitig wohlgemerkt. Denn ich hab mit keinen anderen Online-Games (die grafisch viel aufwendiger sind als WoW) auch nur irgendwelche Mikro-Schwierigkeiten. WoW ist momentan abartig, was dort in der Technik abgeht. 
wie bekommt man jemanden von Blizzard dazu sich diese Berichte anzuschauen?
Hier schaut keiner von den Entwicklern rein
Entweder du schreibst erneut ein Ticket und hoffst das der 11.te (auch wenn Ich es nicht glaube das du schon 10fach Hilfe bekommen hadt) GM dir helfen kann oder du postest dein Problem im US Forum.
Dort sind nämlich auch Dev’s unterwegs
Hast du denn schonmal alles durch was Probleme machen könnte? Addons etc?
Um im US-Forum zu posten, benötigst du einen US-Account. Bin dort mit meinem EU-Acc. unterwegs und kann maximal ‚liken‘ - aber es ist unheimlich dort - unheimlich interessant

Die US-WoW-Player haben die selben Probleme wie wir hier. Nur dort besitzen halt die Posts auch mehr Gewicht. Und es existiert auch ein Mac-Forum (halt für Mac-User wie mich interessant). Würde ja auch gerne einen US-Account fürs Posten erstellen - aber ich komm ums Verrecken nicht ins Game rein … 
Und: Addons sind auch eher seltener der Grund für die derzeitigen Server- und Grafikprobleme. Wenn ich wieder einige Versuche wage, schalte ich sie ohnehin aus. Kann zumindest nicht schaden, auch wenn es nix nützt.
Die GMs hier sind bestimmt bemüht, können aber mit ihren limitierten Ressourcen sicher nicht viel ausrichten. Mehr als ein gutgemeinter Rat zum 1.000en Mal und ein Schulterklopfen sind nicht drin.
(Edit) Kurzes Update:
Nach den üblichen Wartungstätigkeiten in der Nacht habe ich eben 5 x versucht einzuloggen. Nach der Char-Auswahl bleibe ich im Log-In-Screen hängen, während im Hintergrund die Ingame-Musik läuft. KEIN LOG-IN MÖGLICH! Danke, Anke.
(iMacPro (2017), macOS Catalina 10.15.7, Radeon Pro Vega 64 16 GB, 3,2 GHz 8-Core Intel Xeon W). (Und nein, mein Compi/Betriebssystem ist in den letzten 3 Wochen nicht plötzlich um zehn Jahre gealtert … ich möglicherweise schon 
Was hält dich davon ab den zu erstellen? Einfach eine US-Testlizenz erstellen, Charakter bis Level 10 bringen und im US-Forum posten. Das ist nach wie vor möglich.
Im Vergleich zu anderen Spielen hast du dort aber keine Echtzeitverbindung die für ein MMO wichtig ist. Da wirken sich Probleme in der Verbindung schneller aus als bei anderen Nicht-MMO-Titeln. Wenn hier ein oder zwei Netzwerkpunkte nicht so angesprochen werden wie man es erwartet oder die Datenpakete falsch weiter gegeben werden bekommt man das halt direkt mit in Form hoher Latenz.
Was die Probleme mit der Anzeige der Spielwelt und ähnliches betrifft, was das initiale Problem darstellt, hört es sich danach an als würde der Client versuchen auf der Hardware etwas zu machen was er nicht durchbekommt. Das kann alles im Endeffekt sein. Angefangen beim laden der Texturen von der Festplatte bis hin zu Verarbeitungsfehlern auf der CPU/GPU.
Hatte auch mal das Problem, dass ich NPC nicht anklicken konnte aber alles andere lief.
Es stellte sich heraus, dass es ein Addon Problem war (irgendwelche unsichtbaren Overlays, welche genau in dem Bereich waren, wo man vor den NPC steht und anklickt).
Bitte fragt nicht, wie ich das behoben habe, ist zu lange her.