Discord, Discord und noch mehr Discord

Discord ist ein simpler Nachrichtendienst. Ihn zu nutzen hat imho nichts mit Prioritäten zu tun, ist ja nicht so, als hätte man normalerweise nicht auch SMS/WhatsApp oder sowas auf seinem Handy. Ich finde es immer höchst seltsam zu hören, dass Discord nur Arbeitslose, Kinderlose oder Leute mit zuviel Freizeit nutzen - nicht, dass das hier so gesagt wurde. Da denke ich mir immer, was ich falsch mache, dass ich mein Tagwerk verrichten und dennoch mit Personen kommunizieren kann. Hab auch noch nie ein Elternteil gesehen, das nicht einmal genug Zeit hatte eine kurze SMS zu tippen. Besonders, wenn man Zeit für das Forum hat. Aber vielleicht sehe ich das auch etwas seltsam, das kann immer sein.

Wie andere schon gesagt haben, man entscheidet sich selbst dafür oder dagegen und investiert freiwillig soviel Zeit in Rollenspiel und Onlinesein, wie man sich wohl fühlt. Ich mag Discord als zusätzliche Kommunikationsplattform, auch für die Gildenorganisation, Besprechungen, Terminfindungen, Voice bei PvE etc.

Zur Frage von TE empfehle ich diesen Link

6 Likes