Discord - Fluch oder Segen?

Wie steht die Forengemeinschaft hier eigentlich zum Thema Discord oder anderen Voicechats? Raids, Instanzen und im alltäglichen Gildenleben? Mittel zum Zweck, versucht ihr es zu meiden oder ist es für euch das Highlight des Tages?
Ich möchte die Frage hier einmal aufwerfen, weil ich den Eindruck habe, dass ich der einzige bin, der Discord nicht ausstehen kann :sweat_smile: Berufsbedingt bin ich als Rechtsanwalt den ganzen Tag mit Menschen in Kontakt und im Gespräch, vor und nach der Arbeit wartet die Familie mit Frau und zwei kleinen Kindern. Wenn ich dann spätabends zum spielen komme, gibt es nichts schlimmeres als dann noch ins Discord zu gehen. Ich verstehe, dass es das raiden um einiges erleichtert und ich verstehe auch, dass es sehr kommunikative Menschen gibt (aus welchem Grund auch immer) aber gibt es da draußen noch Gleichgesinnte?

Es ist ok. Genauso wie Teamspeak erfüllt es in Gruppen seinen Zweck. Sonst muss ich das nicht haben. Quatschen um des Geplapper willen, kann ich drauf verzichten.

Aber Discord ist nicht schlecht, weil da halt auch Informationen (schriftlich) ausgetauscht werden. Es ist ja nicht nur Gequatsche.

Ich schätze, es geht um den Voicechat. Der ist für Raids oder Dungeons recht praktisch. Außerhalb dieser Aktivitäten verzichte ich meist darauf. Ich möchte mich im Spiel nicht über Allerweltsangelegenheiten unterhalten.

1 Like

Bin ein TS Fan, Discord mag mehr Möglichkeiten bieten aber das Interface ist grausam.

Mal nen raid ohne Voice ist i.O. aber die meisten Raids laufen besser mit Ansagen.

4 Likes

So geht es mir im wesentlichen auch.

UI ist einfach grausig.

Hinzu kommt, dass Discord vielfach als Forenersatz herhalten muss. Eine Aufgabe, für die es weder designt noch geeignet ist.