Grüß euch alle und einen schönen Nachmittag beisammen,
das folgende Thema zielt grundsätzlich auf die breite, realm-/ & fraktionsübergreifende Meinung ab, spezifiziert sich aber im weiteren Verlauf explizit auf die Spielerschaft von Heartstriker PvP Allianz & Horde.
Ich wurde vor kurzem Ingame angeflüstert, ob ich denn nicht Lust hätte einen Discord-Server für Heartstriker PvP zu administrieren, moderieren und mit aufzubauen.
Da stellte sich mir zuallererst einmal die Frage, was denn die Community generell von solchen “Realm-Discord-Servern” hält?
Die Absicht wäre Moderatoren und Administratoren beider Fraktionen auf dem Server zur Verfügung zu stellen und so eine Art Board außerhalb des Spiels zu erzeugen, als eine Art alternative Lösung zum leider fehlenden Realmforum.
Sei es für:
- Recruiting (PvP Stammgruppen, Gilden, Leveling, RP etc.)
- Community Events
- PvP Events
- Kopfgelder
- Server Offtopics / News
- Serverweiter Raidprogress
- Generelle Informationen (Itemprogress mit den Phasen, Guides, Newsletter)
- Hilfestellungen (Makros, Interface, AddOns)
- Klassenbezogene Austauschmöglichkeiten
- Raid-/ Gildenleadertische
- **
…usw. ich denke ihr wisst was gemeint ist.
**Was letzten Endes wirklich auf einem Realmdiscord gebraucht und nicht aus anderen, generelleren Servern bezogen werden kann, müsste erst gewissenhaft überdacht werden.
Was sind eure Gedanken zu diesem Thema? Egal ob Heartstriker oder nicht. Welche Bedenken hättet ihr (Datenkraken Discord?! Zu viel Kommunikation zwischen Allianz und Horde? Zu Classic gehört nur Teamspeak?)?
Und natürlich auch all ihr Heartstriker, ob Allianz oder Horde, was denkt explizit ihr davon?
Hättet ihr Interesse solch einem Projekt beizutreten, würdet ihr ein solches Angebot nutzen oder kennt ihr euch gar mit Discord und Bots aus und wollt diesem Projekt etwas mehr beisteuern?
Mich würden eure Einschätzungen, Ideen, Zweifel oder auch Zusprüche brennend interessieren.
Vielen Dank für eure Zeit und es wäre mir ein inneres Blumenpflücken, wenn es innerhalb von sachlichen Auseinandersetzungen zu einem erkennbaren Konsens kommen würde.
Grüße,
Silyen