Discordserver..Himmel oder Hölle?

Grüß euch alle und einen schönen Nachmittag beisammen,

das folgende Thema zielt grundsätzlich auf die breite, realm-/ & fraktionsübergreifende Meinung ab, spezifiziert sich aber im weiteren Verlauf explizit auf die Spielerschaft von Heartstriker PvP Allianz & Horde.

Ich wurde vor kurzem Ingame angeflüstert, ob ich denn nicht Lust hätte einen Discord-Server für Heartstriker PvP zu administrieren, moderieren und mit aufzubauen.

Da stellte sich mir zuallererst einmal die Frage, was denn die Community generell von solchen “Realm-Discord-Servern” hält?

Die Absicht wäre Moderatoren und Administratoren beider Fraktionen auf dem Server zur Verfügung zu stellen und so eine Art Board außerhalb des Spiels zu erzeugen, als eine Art alternative Lösung zum leider fehlenden Realmforum.

Sei es für:

• Recruiting (PvP Stammgruppen, Gilden, Leveling, RP etc.)
  • Community Events
  • PvP Events
  • Kopfgelder
  • Server Offtopics / News
  • Serverweiter Raidprogress
  • Generelle Informationen (Itemprogress mit den Phasen, Guides, Newsletter)
  • Hilfestellungen (Makros, Interface, AddOns)
  • Klassenbezogene Austauschmöglichkeiten
  • Raid-/ Gildenleadertische
  • **

…usw. ich denke ihr wisst was gemeint ist.

**Was letzten Endes wirklich auf einem Realmdiscord gebraucht und nicht aus anderen, generelleren Servern bezogen werden kann, müsste erst gewissenhaft überdacht werden.

Was sind eure Gedanken zu diesem Thema? Egal ob Heartstriker oder nicht. Welche Bedenken hättet ihr (Datenkraken Discord?! Zu viel Kommunikation zwischen Allianz und Horde? Zu Classic gehört nur Teamspeak?)?

Und natürlich auch all ihr Heartstriker, ob Allianz oder Horde, was denkt explizit ihr davon?

Hättet ihr Interesse solch einem Projekt beizutreten, würdet ihr ein solches Angebot nutzen oder kennt ihr euch gar mit Discord und Bots aus und wollt diesem Projekt etwas mehr beisteuern?

Mich würden eure Einschätzungen, Ideen, Zweifel oder auch Zusprüche brennend interessieren.

Vielen Dank für eure Zeit und es wäre mir ein inneres Blumenpflücken, wenn es innerhalb von sachlichen Auseinandersetzungen zu einem erkennbaren Konsens kommen würde.

Grüße,
Silyen

Hui. Viele Gedanken. Ganz ehrlich. Das Thema “Discord” spaltet aufgrund einiger Punkte die Gemüter. Nach einigen Projekten in den letzten Monaten, wäre mein Ratschlag: Versucht es! Keiner kann dir versichern, dass es läuft. Andererseits kann es auch sein, dass es wunderbar klappt. Zu viele Faktoren die bei so was eine Rolle spielen. Allerdings würde ich dazu tendieren, es gut zu planen. Der Realm ist neu. Absolut kein Grund zur Hektik. Egal wie entschieden wird: Viel Glück beim hochziehen.o/

Also Discord geht bei mir gar nicht, das ist in meinen Augen ein schlimmes Stück Bloatware, deshalb bleib ich bei TS, denn es hat genau diese eine Aufgabe und die erfüllt es in vollem Umfang.

Gibt es einen Server?

Es wird aktuell an einem Server gearbeitet, ja. Planmäßiger Release ist zur Einführung von Phase 2 und dem damit kommenden Ehresystem.

Es wird noch nach Spielern gesucht, welche ebenso Lust auf ein solches Communityprojekt haben und im Sinne des Servers gewisse Moderatorenrollen ausführen möchten. Dies gilt für Allianz-/ als auch Hordespieler.

Sollte Interesse bestehen oder ihr auch nur ein paar weiterführende Fragen zu diesem Thema haben, bitte ich euch, via battle.net Kontakt mit mir aufzunehmen.

Cobreyn#2635

Grüße und bis dahin,
Silyen

Hm schade irgend wie, dache so was gibt es schon um mich besser zu entscheiden ob ich Trans oder nicht… ich würde transen wenn ich ne gilde habe die raidet und eben nen Tank benötigt

Ich wäre prinzipiell auch für einen realmweiten Discordserver. Allerdings haben wir sowas auf Transcendence auch und obwohl da knapp 500 Leute drauf sind, sind die Channels so gut wie tot.
Also, gibt es dazu noch Pläne? Oder wurde die Idee verworfen?

Ja, nachdem ich selber auch nichts zu gefunden hab, hab ich mich gestern mal drangesetzt, werd denk ich mal morgen was zu schreiben

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.