Calia Menethil, Schwester von Arthas Menethil.
Einst menschliche Priesterin, starb sie chronologisch gesehen zwischen den Ereignissen von Legion und BfA, und wurde durch das Licht/Naaru und Hilfe von Anduin zurück in das Leben gebracht…als Untote?! (zu lesen im Buch Before the Storm)
Sie hat ein neues Charaktermodell erhalten, welches wie ich finde wirklich sehr schön gelungen ist.
Alabasterfarbende Haut musste dem zarten menschlichen Teint weichen. Und ihre Augen zeigen ebenfalls nicht mehr die grüne Iris und schwarzen Pupillen, sowie wie man sie aus Legion noch kannte sondern sind lichtdurchflutet, weiss.
Welche Rolle wird sie eurer Meinung nach spielen? ist sie Fluch oder Segen für die Allianz? Wir haben gesehen was X’era mit Illidan versucht hat zu tun.
Sie ist die erste und bisher einzige Ihrer Art, wird sie andere im Namen der Naaru ebenfalls “wiedeerwecken”, wie nennt man das eigentlich ist das dann Lichtnekromantie?
Mich würde hierbei auch Veelens Einstellung/Meinung interessieren, wie sieht er diese “Kreatur” zumal er die Ereignisse um X’Era und das Licht auch gesehen hat und es hat geschehen lassen.
Mir persönlich gefällt diese “Würze” die sich dort in der Allianz abbildet.
Ich erkenne hier auch viele mögliche Splitterfraktionen, wie es in der Horde der Fall sein wird.