DISKUSSION! Sylvanas und Nathanos

moin, Warnung!!! hier sind Spoiler zum Buch und der Story.

Ich hab eben das neue Buch zu Ende gelesen und ich fand das richtig super, zumal es um Bwonsamdi und Nathanos ging die ich beide richtig cool finde.

Jetzt kommen wir, aber schon zu der Frage.
Ich finde es nämlich unlogisch das Sylvanas Nathanos am Ende einfach abserviert.
Die beiden haben sich zu lebzeiten schon geliebt gehabt und Sylvanas hat ihn immer gefördert und Unterstützt obwohl er bei den anderen Elfen und Waldläufern Silbermonds aufgrund seiner Rasse nicht grade beliebt war.
Als er gestorben ist hat sie ihn direkt aufgesucht und hat ihn aus den Fängen der Geißel befreit, dann hat sie extra seinen Couseng aufsuchen und Kidnappen lassen und sogar eine Valkyr geopfert (obwohl diese wichtig sind) nur damit er nicht zerfällt und sie hat ihn immer mit ihren wichtigsten Angelegenheiten betraut.

Und jetzt auf einmal serviert sie ihn so krass ab?
Ich mein der hat alles für sie getan, seine Aufgabe war schon ziemlich krass und dennoch hatte er sich verdammt gut geschlagen.
Sein Gegner war ein verdsmmter Gott und ein komplettes Königreich. Er hat es, aber geschafft das Königreich zu Teilen, die Königin dumm da stehen zu lassen, Aufstände angefangen, leute auf seiner seite gezogen und er hat es sogar fast geschafft den Gott (Bwonsamdi) zu killn und das obwohl er mit seiner Truppe in der unterzahl war und auf fremden Territorium!
Wäre in seinen Reihen kein verräter gewesen der seine Fallen verraten hätte, hätten die anderen sogar trotz der Horde als unterstützung verloren.
Da Nathanos ja als Taktisches Genie gilt, waren seine Fallen schon ziemlich krass.

Und nur wegen diesem einen kleiner Fehler, diese eine verpatzte Aufgabe die er nicht erfüllen konnte, schickt sie ihn weg? Er hat dafür 100 andere erfüllt und gute Arbeit geleistet.

Jetzt die Frage, was könnte mit Sylvanas los sein? Warum könnte sie sowas machen und warum sollte sie ihren treuesten verbündeten, geliebten, und besten Denker einfach weg schicken? Sicherlich nicht wegen einer vermasselten Aufgabe.
Was glaubt ihr könnte dahinter stecken?

Und wie glaubt ihr geht es weiter?

Wie man weiß werden wir Nathanos auf seinem alten Anwesen Töten und er wird dann wahrscheinlich in den Schattenlanden sein.
Wie glaubte und hofft ihr wird es weiter gehen?

Ich hoffe ja das wir Sylvanas am Ende auch noch killn und ihren Geist von den Gedanken befreien die sie hatt, seid sie untot ist.
Das sie wieder ist wie als normale elfe und sie dann vielleicht in den Shadowlands mit Nathanos ganz normal zusammen sein kann so wie sie es von anfang an wollten.

2 Likes

Sylvanas hatte schon vor ihrem Untot nihilistische Tendenzen gezeigt (Wir sind nur Pfeile im Köcher), was nach ihrem Date mit Arthas nur noch schlimmer wurde und bei ihrem Sprung von Eiskrone vermutlich in Fatalismus umschlug.
Auch wenn beide Lebenseinstellungen oft nicht so extrem ausfallen wie bei dem untoten Backpfeifengesicht, bringt es dann doch die Einstellung, nichts ist wirklich wichtig, auch persönliche Bindungen nicht.

Nathanos war nützlich für sie und sie mochte ihn, was vermutlich nett für sie war, aber in dem Moment in dem es wirkte als ob er seinen Nutzen verloren hatte und eventuell sie sogar zurück halten würde nun…
Sie scheint den Kreislauf von Leben und Tod komplett brechen zu wollen, wie wichtig können ihre Gefühle da schon sein?

2 Likes

Aktuell ist es sehr modern, weibliche Hauptfiguren als genervt, übertrieben selbstsicher und gefühllos darzustellen. Ich würde darauf wenig geben.
Es sollte ihre Coolness demonstrieren.

1 Like

Es ist sehr wahrscheinlich das sie jetzt versuchen Sylvanas so unsympatisch und „villain“ mäßig wie möglich zu machen, damit bei einem möglichen Plot twist alle am heulen sind wie damals bei Snape.

1 Like

Eda, Luz, Willow, Amity, von "The Owl House, Lena, Webby, vom „Ducktales reboot“, Adora, Glimma, Scorpia, Enrapta, Spinerella, Frosta, Perfuma vom „Sheera reboot“, Tendi von „Star Trek: Lower Decks“ und quasi alle weibl. Chars von „My Hero Academia“ widersprechen dir hier ziemlich.

Weniger ihre „coolness“ sondern mehr, dass sie alles von ihrem alten Leben endgültig hinter sich lässt.

Bitte nicht… da kenne ich besseres.

2 Likes

ich habe auch nicht gesagt das ich mir das wünschen würde, aber es sieht leider sehr danach aus.

Ich bin dafür Eda kriegt ein easter Egg in WoW :stuck_out_tongue:

1 Like

Sylvanas hat nichts falsch gemacht. Ich warte nur darauf dass sie zu den Verlassenen zurück kommt und uns davor bewahrt von Calia ruiniert zu werden.

1 Like

Dave: „…ist das sein ernst?“

Maguss: „Ich befürchte, ja.“

D: „Das ist genauso dumm wie diese ganze „Thanos did nothing wrong“ Geschichte…“

M: „Eyupp…“

D: „Er weiß schon, dass Sylvanas offen erklärt hat, dass die Horde, und damit auch die Verlassenen, für sie absolut nichts sind?“

M: „Was glaubst du?“

D: „…ich denke ich bereite lieber weiter mein Halloweenkostüm vor. Ich gehe dieses Jahr als Bwonsamdi.“


Da bin ich dann doch eher für Garrosh. Der war zumindest ehrlich wenn er sagte er kümmert sich um die Horde, auch wenn seine Ansichten was die Horde sein sollte, seine Methoden und sein Verständnis von der Geschichte diskutierbar waren.

Sylvanas war der letzte unserer Charaktere der halbwegs cool war so als Wc3 original und der zudem auch mit einem Malfurion mithalten konnte was das power level betrifft. Dass Blizzard uns diesen letzten Charakter weggenommen hat lässt tief blicken bei den Devs.

Die Axtschwinger und Bogenschützen die wir jetzt übrig haben in diesem erbärmlichen Überbleibsel des „Rats der Horde“ sind absolut nichts wert wenn man sie im direkten Vergleich zu den Allianz Anführern stellt.

2 Likes

„Cool“ ist subjektiv. Ich fand Sylvanas nie wirklich cool. Zu einen gewissen Grad tragisch? ja. Aber cool? Dafür habe ich zu sehr die dark and gloomy und „erwachsene“ Phase der Comic und Animationsbranche erlebt als das ich das noch als cool empfinde.

Sure… lass uns einfach mal die Blutelfen und Nachtgeborenen ignorieren, die magische Feuerkraft rein bringen.
Oder den ehemaligen Weltenschamanen… Oder die Tatsache, dass Talanji quasi den Loa der Toten hat der sie unterstützt, solange sie seine Gebetsstellen sichert.

Von den ganzen anderen Loa mal zu schweigen.

1 Like

Theoretisch könnte man in jeder Hordenstadt Schreine für Bwonsamdi aufstellen. Damit würde er wesentlich mächtiger werden und der ganzen Horde bliebe der Schlund erspart.
Das wäre schon ein großes Plus.

3 Likes

Thrall hat keine Kräfte mehr. Lor’themar ist nur ein Bogenschütze. Gazlowe ist ein einfacher Architekt der wahrscheinlich nicht kämpfen kann anders als Gallywix der einen Mech hatte der mit Gelbin Mekkadrill auf Augenhöhe bestehen konnte. Rokhan wurde von einem einfachen Lichtgeschmiedeten Draenei besiegt bis der Spieler ihn gerettet hat. Thalyssra wurde von Jaina in Sturmwind vorgeführt und hat diese sogar nach dem fliegenden Boot gefragt. Der ganze übrige Rest an Anführern den die Horde jetzt noch hat sind C-lister die von Blizzard nur eingesetzt wurden weil ihre Vorgänger entweder tot sind oder anderweitig abgesetzt worden sind. Im krassen Kontrast dazu steht die Allianz dessen einzig echter Verlust Varian gewesen ist der für seinen epischen Abgang noch ein dickes Denkmal gekriegt hat. Dreh es wie du willst aber Blizzard hat die Horde mit bfa auf das offizielle Abgleis gestellt.

3 Likes

Varian in die Luft zu jagen war das Beste was der Allianz bisher passiert ist.
Davor mussten alle anderen Völker neben ihm die zweite Geige spielen. Jetzt haben die anderen Anführer auch mal etwas Scheinwerferlicht abbekommen. Die Anführer der Horde sind zwar öfter gestorben, haben dafür aber aktiver an der Story teilgenommen.

Haben sie nicht. Sie wurden entweder der Länge nach von den Allianztruppen vorgeführt oder sind im Falle Rastakhans gestorben. Was ich ihm aber positiv anrechnen dass er noch eine nette Rede bada** gehalten hat bevor er gefallen ist. Anders als Vol’jin dessen Tod gegen eine x beliebige Teufelswache erbärmlich war. Ich halte Rastakhan auch für einen interessanteren Charakter als Talanji.

1 Like

Ach richtig… Ich vergaß dass du nach der „Dragon Ball Powerlevel BS Logic“, in der ein Charakter nur wert hat, wenn er den BEB soloed und jeder der nicht min. einen Powerlevel von 1000000000000000000000000000000000000 hoch drei hat absolut nutzlos ist…

Du weißt schon, dass Horde und Allianz mehr als ihre Anführer sind, oder?

1 Like

Die Geschichte wird nunmal durch Charaktere erzählt und blizzard erzählt uns diese Geschichte bislang aus Sicht der Anführer. Das pre patch cinematic zu shadowlands ist ein tolles Indiz dafür das zu beweisen. Und meine Punkte von oben stehen immernoch. Es gibt aktuell keinen Anführer der Horde dem ich was abgewinnen kann. Shadowlands hab ich mir auch nur vorbestellt in der Hoffnung dass das Schicksal von kael’thas noch zum Guten gewendet werden kann.

1 Like

Zhekan ist einer der Anführer? Oder Finn? Nur um mal das letzte Buch zu nutzen.

Ich kann mich auch an genug Questlinien erinnern, bei denen die Anführer kaum bis gar nichts zu melden hatten. Voldun. z.B.

Dafür sollten wir auch alle Guldan ewig dankbar für sein. :laughing:

1 Like

Ganz viele „Mimimimimimis“ für die arme, arme Horde!

Du machst dich lustig aber auch nur weil das ein Problem ist was die Allianz so nicht kennt weil ihr Charakter Cast unangetastet geblieben ist die letzten Jahre und durch mehrere Kriege hindurch.

1 Like