Diskussions- und Planungsbeitrag - Silbernes Konzil

Ich wäre auch gegen einen Markt. Da die silberne Hand sicherlich auch Handwerker und Ordensbrüder mit dergleichen Wissen beschäftigt, wäre es sogar sehr schön, wenn man die Herstellung und Fertigung von Hämmern, Schilden und Rüstungen intern fördert, statt es zu einem öffentlichen Spektakel zu machen.
Gerade die Bergung von Echtsilber, das Schmieden von Runen und die Materialbeschaffung wie geweihtes Holz, das man auch noch selbst weihen kann, könnten für Brüder, deren Weihe und Eide man dann IC vollzieht, nämlich wundervolle Plotpunkte sein.

Zu den anderen Punkten: Sehr cool! Würde aber auch erst einmal nur silberne Hand (und alles drumherum) machen und sich dann IC festlegen, ob man die Runde erweitert, gegebenenfalls eben auch unter bestimmten Diskussionsthemen wie „Naaru und Licht“, zu denen wir Paladine der Draenei laden könnten.

Auf jeden Fall soll es keine Engineklassenbeschränkung geben. Es gibt mannigfaltige Gründe, wieso man seinen Paladin nicht als Paladin-Engine spielt. Das soll keine Hürde sein.

3 Likes

Nur mal so am Rande und aus reiner Neugierde. Wird es Bier umsonst geben?

Nur wenn du es selbst mitbringst! Ansonsten gibt es nur Weihwasser. Das ist sehr verträglich.

Da schnuppert man den nächsten Krieg innerhalb des Ordens der sich auf die ganze Allianz ausbreiten kann. :wink:

Eisenschmiede hat halt nur leider nix’ mit der Silbernen Hand zu tun.

Zwerge waren aber nach den Menschen die ersten „richtigen“ Paladine und als solche durchaus Teil der silbernen Hand.

1 Like

Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst. Kein Sinn für Gastfreundschaft. Das gehört doch zum guten Ton. brubbelt bockig vor sich her

Wer behauptet denn so einen Käse?

Ha! Ein Mann der Kultur. Auch ein Veteran?

1 Like

Ich meinte damit das ein interner Konflikt… vor allem wegen Bier… keinen Krieg in der Allianz auslösen wird… Ich bin nun mal gerne realistisch denn lustig.

So mein Senf noch zu den Fragen:

Regelmäßige Treffen, yay, or nay?

yay

Welchen Umfang wünscht ihr euch?>

Ich bin da sehr offen, für mich muss es nicht zwingend nur Paladin und Priester sein. Gern auch interessierte und Wissbegierige.

Welche Ideen könnte man im Kontext der Treffen anbringen?

Gemeinsame Diskussionen. Zeitgeschehen, eventuelle Vorträge vielleicht?

Was sind eure Befürchtungen?

Das die nächste Frage Cola oder Pepsi sein wird.

Cola oder Pepsi?

God, damnit!

Ist eine NPC-Rolle für Moderatoren gewünscht? (Keine Lore NPC’s)

Nein, nicht unbedingt, ich fände es hier schön, wenn es einen ‚Schirmherren/dame‘ geben könnte, welcher immer, inklusive Location, wechselt.

Wie wird ein Fahrplan bestimmt? Wie können Themen IC eingebracht werden?

Ich würde zu Beginn maximal 3 Punkte vorgeben und schauen wie es sich entwickelt. Manchmal ist Eigendynamik etwas sehr feines. Sollte es doch etwas trocken werden, kann man hier Programmthemen entwerfen.

Sind Paladine die keinen direkten Bezug zum Orden haben erwünscht?

Um es mit den Worten von Maroon 5 zu sagen „Sugar, yes pleeeeease“
[/quote]

2 Likes

Ich bin - und das sogar ziemlich vehement - gegen einen „Schirmherren“ irgendeiner Art, ganz besonders gegen einen Spieler, der das Projekt IC ins Leben ruft und über dem Projekt steht. Davon bin ich kein Fan, werde ich auch niemals sein.

Was du vorschlägst finde ich gut, würde es aber nicht als „Schirmherr“ deklarieren, sondern einen IC gewählten Moderator draus machen, der für das entsprechende Treffen Diskussionsrunden anleitet. Ein Treffen auf Augenhöhe wäre für mich sehr wichtig, wo alle sich auf gleicher Ebene unterhalten können.

Auch wenn das grade nicht so gesagt wurde, es aber etwas in dieselbe Kerbe schlägt: Sobald das Konzept in Gildenhand oder Spielerhand liegt, wäre ich persönlich nicht mehr daran interessiert. Das ist auch gar nicht böse gemeint. Ich sehe einfach viel Potential, wenn so ein Event als Gemeingut behandelt wird, das aus der Community kommt, ohne, dass jemand seinen Namen in Leuchtschrift draufkritzeln muss.

4 Likes

So meinte ich das auch. Ein Ic gewählter Moderator und vielleicht jemand der einen Ort zur Verfügung stellt wenn es mal nicht die Abtei oder ähnliches sein soll. Eine Kontrolle oder so etwas schließe ich dabei aus,

3 Likes

Hallo auch! Es sind eine ganz angenehme Menge an Meldungen reingekommen, die ihre Vorstellungen und Wünsche präsentiert haben. Ich habe eine Liste erarbeitet, um die hier geführten und privat zugesendeten Vorschläge zu sammeln. Sie werden entsprechend so weit es möglich ist sinnvoll in den Hauptpost eingebunden. Der Thread bleibt natürlich offen, um auch später noch eine Plattform für Diskussionen und Vorschläge zu haben.

Bis zum 07.03 können noch Stimmen für den Hauptpost eingebracht werden, dann wird er auf der Basis die wir hier gesammelt haben erstellt.

Danke euch für die rege Beteiligung.

2 Likes

Dann schreib ich nochmal meine Vorstellungen rein bevor das ganze geschlossen wird. Ich werde es auch kurz und knapp halten damit es nicht ausartet.

Ich stelle mir ein Treffen vor wo man vielleicht Diskussionsgruppen macht zu unterschiedlichen Themen. Je nach Größe natürlich gesehen, bei zehn Leuten kann man noch eine große Gemeinsame Versammlung machen. Bei sechzig wird es dann schon eher schwierig auch allen Gehör zu geben.
Mögliche Punkte die ich mir sehr gut vorstellen könnte für solche Unterredungen sind:

  • Auslegungen der Tugenden
  • Ausbildung der Novizen
  • Was gehört zu einer Weihe dazu
  • Umgang mit anderen Lebensformen, Schatten und anderen Magien z.B. Leerenelfen, Todesritter etc.
  • Geweihte Waffen ein muss für jeden Paladin oder Priester?
  • Unterschiede der Glaubensorden
  • Messen, Gebete
  • Glaubensevents
    etc.

Ich würde ohne Horde spielen wollen, da die silberne Hand in ihrer Ursprungsform keine Rassen der Horde dabei hatte und ich das eher traditionell sehe. Außerdem denke ich das es ein größeres Spannungspotenzial mit sich bringt zwischen eher sehr konserativen Spielern und den liberaleren.

Außerdem weiß ich nicht was passiert wenn es wirklich mal zu einem IC Streit auf der Veranstaltung kommen sollte. Wenn es keinen „Redensführer“, oder „Vorstehenden“ gibt wer sagt ihr müsst nun gehen. Oder welche Regeln auch immer aufgestellt werden. Soll es überhaupt Regeln für diese Zusammenkünfte geben.

Das sind meine privaten Gedanken dazu und jeder darf gerne anderer Meinung sein, das ist sein gutes Recht dazu.
Ich freu mich zumindest darauf wenn Argentum, Scharlachrote und sonst was für Überbleibsel der silbernen Hand zusammen kommen. Spannend wird es alle Mal.

Schönen Tag euch allen noch.

PS: Lasst euch nicht von dem Char der Anzeige irritieren, ich komme natürlich mit einem Menschen Paladin.

2 Likes

Zu deinem Thread hätte ich einen Kritikpunkt:

Der Scharlachrote Kreuzzug.

Der aktuelle Status ist im Moment ja der Folgende:

"Following the Fourth War, Mathias Shaw mentioned in his reports that the Scarlet Crusade in the Eastern Plaguelands has retreated, its influence having waned over the last few years, but above all that he was informed, at least from what they know, that the Crusade was totally wiped out by the Ebon Blade when they went to the Monastery to destroy them and resurrect Sally Whitemane to integrate her into the Four Horsemen. He also mentions the existence of a group which calls itself the ‚Scarlet Brotherhood‘, and whose only attacks consist of anonymous pamphlets uttering absurdities.

World of Warcraft: Exploring Azeroth: The Eastern Kingdoms , pg. 81
World of Warcraft: Exploring Azeroth: The Eastern Kingdoms, pg. 109"

Und auch davor waren sie seit nach Classic recht verfeindet mit allen anderen Lichtorden. Daher würde ich persönliche diese - so wie du es da formuliert hast - nicht mit einbeziehen.

Folgender Vorschlag:

Es wird ja aber noch immer erwähnt, dass sie inoffiziell ein wenig agieren, wenn auch eher… passiv im Hintergrund durch die Bruderschaft. Du könntest ja erwähnen, dass Mitglieder zugelassen sind die EHEMALIG dem Scharlachroten Kreuzzug/Ansturm angehört haben - wie man sie in Legion als Priester rettet - oder auch jene zugelassen sind, welche dort unter falscher Flagge auftreten, damit sie eben nicht getötet/verhaftet werden.

Ist nur eine Idee, aber im Endeffekt deine Entscheidung. Ich hoffe, dass ich hier niemandem auf die Füße trete.

1 Like

Hey!

Wir haben ja auch ehemalige Scharlachrote in der Neuen Silbernen Hand aus Legion. Der Scharlachrote Kreuzzug hat aufgehört zu existieren, es gibt aber bestimmt überlebende Mitglieder. Darum schrieb ich unter dem Reiter „Wer kann kommen“ auch, dass nur Mitglieder erwünscht sind die nicht offiziell gesucht werden.

Ich haderte auch eine ganze Weile ob sie mit eingefasst werden, da es ja durchaus auch über Kollektivschuld geht. Die Entscheidung für das „dafür“ kam einfach darüber, dass man auch weniger extreme Elemente hat beispielsweise aus der Frühzeit des Kreuzzugs. Das ist zumindest mein Standpunkt dazu.

1 Like

Ja gut, das hatten wir ja in der Priester-Quest. Im Endeffekt haben wir ja jene gerettet und neu aufgenommen, die Reue gezeigt haben.

Es geht mir mehr darum, dass gerade weil du ja das mit der Kollektivschuld angemerkt hast, jene vielleicht nicht unbedingt mehr diese Flagge bekennen würden, gerade wenn sie ja Reue gezeigt und sich der neuen Silbernen Hand und der Konklave angeschlossen haben. Und ich meine jetzt nicht das mit der Purpurroten Farbe. Das kann man ja ruhig tragen, aber vielleicht, dass sie nicht mehr unbedingt ein Wappen mit der Scharlachroten Flamme haben, etc. also eben ein Fraktionsbekenntnis, gerade wegen der Reue und der Kollektivschuld.

Aber ansonsten ein super Konzept! Ich denke, dass ich ebenfalls mit einem meiner beiden Lichtdiener auftauchen werde.

1 Like

Absolut. Ich nehme auch an, dass die Scharlachroten nur ein paar sein werden. Man kann natürlich auch frei auf ihre Anwesenheit reagieren, wenn wir mal da sind. Oder direkt mit ihnen diskutieren. Dafür ist die Veranstaltung ja auch da!

Du kannst mich gerne mal anschreiben. Dann füge ich dich dem Kalender hinzu.

Sollte so ein Treffen irgendwann an einem Ort stattfinden, an dem die Wachen sich an meiner Gegenwart weniger stören, dann würde ich auch gerne mal vorbei schauen.

Bis dahin jedenfalls viel Erfolg und Spaß mit dem Projekt!

1 Like

Hallo, allerseits!

Da das Leben abseits des Computers derzeit einen Strich durch die Rechnung macht, fehlt momentan die Zeit für die Vorbereitungen und Planungen. Die Termine 14. - 15. Mai, oder 21. - 22. Mai stehen weiterhin und es wird sich in den nächsten Wochen entscheiden lassen welches Duo es nun werden soll. In den nächsten Tagen wird auch die Tabelle zur „Tagesordnung“ und dergleichen eingestellt.

Solltet ihr noch eine Einladung brauchen, könnt ihr euch gerne weiterhin melden. Auch wenn es etwas dauern mag bis ihr im Kalender eingetragen werdet.

Eure Charaktere werden dazu durch einen schicken Aushang informiert werden können. Es fehlt nur noch der Termin!

Bis dahin!

6 Likes

Moin moin,
ich finde das Treffen ziemlich interessant und werde wohl auch mit machen, gerade als Argentumler finde ich das höchst interessant nach einer längeren Abwesendheit mal zu schauen, welche Gilden, Orden und Konzepte, sowie Ideen sich hier etabliert haben! Das ist für mich ein toller Wiedereinstieg in die aktuellen Thematiken ohne sich quer durch die etlichen Beiträge zu fressen.

Ich hätte vielleicht noch den Vorschlag gebracht, sich in Herdweiler zu treffen, um den Neutralen Faktor durchaus wirklich zu wahren, damit wir auch die Hordler des Neutralen Darseins fröhnen könnten. Es gibt durchaus einige Neutrale Einheiten, die dagegen nicht abgeneigt sind und wenn schon die Dämmerung + Kreuzzug eingeladen wird, dann wäre es doch toll, die auch mit einzubeziehen :slight_smile:

Freu mich schon!

5 Likes