Diskussions- und Planungsbeitrag - Silbernes Konzil

Sich hinter Forentwinks zu verstecken ist …

3 Likes

Teils aber verständlich.
In dem Fall ist es das aber nicht.

Angesichts der immer wieder künstlich hergestellten „Übermacht“ des „Ordens der Äuterung“ durchaus angebracht.

1 Like

Genauso seltsam wie einen Forentwink zu nutzen, um der aufgebauschten Übermacht des „Ordens der Äuterung“ zu entgehen ist es, mit einem Twink von einem anderen Server zu antworten. Noch dazu von so einem Snob-Server wie Antonidas.

1 Like

Das ist nicht mein Twink, sondern wie man an meinen bald 13.000 Beiträgen und meinen Errungenschaften mit diesem Charakter sehen kann, mein Main. Mein RP-Charakter ist seit vielen Jahren der Twink. :wink: Du darfst jetzt gern von deinen Versuchen, meine Gefühle mit einem bemerkenswert eloquenten Seitenhieb gegen einen Massenserver zu verletzen, absehen. Deine Flamereien sind unnötig und beeindrucken hier niemanden. Ich denke, es ist im Interesse so ziemlich jeder Person hier, dass du nun gehst und dem Projekt seinen Frieden lässt, wenn du nicht daran interessiert bist. Alternativ mach einen eigenen Thread für den OdL auf, wenn du nachts nicht schlafen kannst wegen ihnen. Auch ich habe genug Geringschätzung walten lassen und werde weiterziehen.
lg

13 Likes

Ich spiel jetzt auch schon länger Alli (Ende Legion?)
und hatte nie Berührungspunkte mit dem OdL.
Glaube ich. Also keine Ahnung wo das Problem sein soll.

12 Likes

Von dem OdL kann man halten was man will, da muss man ja für sich selber entscheiden. Aber den Orden als Allumfassend und aufgebauscht „übermächtig“ zu beschreiben schießt doch gewaltig über das Ziel hinaus.

Da steckt sicher mehr dahinter :^)

7 Likes

Kann man das Thema vielleicht wo anders ausfechten?

Paladine sind zwar Luschen.
Trotzdem unhöflich hier eine nervtötende Diskussion über eine Gilde anzufangen die einem nicht gefällt.

In dem Fall: Einfach aus dem Weg gehen. Gut is…und vorallem besteht das rp auf der Aldor wider der Meinung vieler nicht nur aus…nun, Sturmwind.

12 Likes

Danke für den weisen Rat. Den werde ich befolgen!

Wir freuen uns auf das Event, ich muss allerdings meinen Vorrednern Recht geben, etwaige Inhalte könnten durchaus wesentlich länger dauern.

Jedenfalls ist es mehr als angenehm, dass ich solches Projekt in Angriff genommen wird, vor allem mit dem Realismus das Konflikt im zivilisiertem Ausmaß auch erwünscht und erwartet wird.

4 Likes

Guten Morgen! Mein zerbrechlicher menschlicher Verstand kann das Konzept von dem was hier gestern noch passiert ist nicht begreifen, daher setze ich einfach mal mit den Neuigkeiten fort.

Ysaac, Riordan und Arosan haben richtig angemerkt, dass wir mittlerweile zu viele Teilnehmer haben um die Vorstellung in so geringer Zeitspanne zu behandeln. Entsprechend ist es aus meiner Sicht eine gute Idee die beiden Termine umzudrehen.

Entsprechend sähe das so aus:

14. Mai - Anreise und freie Charakterinteraktion (Eventuell Begrüßungsworte)
15. Mai - Fokus auf die Diskussionen und den Austausch

Bedenkt bitte, dass dies nur das erste Treffen ist. Es soll also erstmal herausgearbeitet werden wofür das Konzil zukünftig stehen könnte.

Wenn es Ideen oder Gedanken zu den gedrehten Terminen gibt, sagt bitte rechtzeitig Bescheid. Ich trage lediglich die Wünsche zusammen und kümmere mich um die Organisation. Wenn es also gute Ansätze gibt, dann immer her damit. Das Konzept ist immerhin für die Vielzahl an Spielern, nicht für mich als Person.

17 Likes

Hello there!

Hab eine Idee bezüglich der Vorstellung der Moderatoren!

Und zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass so viele Leute Lust darauf haben als Moderator aufzutreten. Das ist mitunter sehr stressig und nicht jeder hat das Gemüt dafür. Wie wäre es denn, wenn sich die Leute, die gerne moderieren wollen, in deinem Thread einmal vorstellen?

Da kann man dann einen IC-Post verfassen oder einfach eine Art Steckbrief von den Veranstaltern festlegen. So kann man sich vorab ein Bild von der Person machen und muss dann IG nur noch wählen. Da nun auch die Reihenfolge der Tage geändert wurde, kann man das auch wunderbar mit der Begrüßung und der Charakterinteraktion am ersten Tag kombinieren.

<Pfotenabdruck>
Kathul Fass

Edit: Natürlich ein entsprechend aufgehübschter Steckbrief, würdig und so!

3 Likes

Wer nicht fähig ist sein Ego für einen Abend zurückzustellen.
Der soll sich in seiner Kapelle einschließen.

Dies hier ist ein Event zur Förderung des gemeinsamen Paladin-RP´s.
Nehmt Teil oder kocht in eurer Hausküche.

4 Likes

Und ein besonders lobenswertes, meiner Meinung nach. Nach den ganzen „Kämpfen“, die die Community des Licht-RP in den letzten Jahren gegeneinander durch hat, wäre etwas Austausch auf neutraler Ebene eigentlich ein guter Schritt nach vorn. Bevor das alles vorher zerredet wird, sollte man sich vielleicht erstmal im RP treffen und das RP einfach laufen lassen.

4 Likes

Ich habe das Event unabsichtlich aus dem Ingame-Kalender gelöscht. Es folgt vom Ersteller ein neuer Invite an alle - war unabsichtlich. Bin eben ein alter Mann.

11 Likes

Guten Morgen!

Mit der Löschung der Kalendertermine bitte ich diejenigen die interessiert sind zu erscheinen nochmal kurz hier, im Discord oder Ingame zu schreiben! Dann kriegen wir die Listen auch wieder schön zusammen.

3 Likes

Guten Morgen. Danke für den Hinweis. Würdest du mich bitte mit auf die Liste setzen?

2 Likes

Kann halt passieren.

Könntet ihr mich ebenso wieder einladen, bitte? Danke im vorraus.

Und danke für die Information.

2 Likes

Bitte mich auch auf die Liste setzten. Danke

1 Like

Moin moin,
danke für die Aufklärung zum Neutralen Ort! Die Antwort hat mich höchst zufrieden gestellt, direkte und klare Ansage :slight_smile:

Ich würde mich ebenfalls um eine Einladung freuen für diesen Kalender und mit großer Freude ein kleinen Teil des Argentums vor Ort darstellen wollen :slight_smile:

Auch das es zu verschiedenen Gruppierungen und Aneckende Konzepte / Gilde kommen wird finde ich äußerst faszinierend und befürwortend, das es diese Dialoge gibt. Ich mag das Konzept hier, vor allem komm ich als Kreuzzügler endlich mal aus dem kalten Norden raus! :smiley:

2 Likes