Guten Abend,
ich bin mir gar nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit Feedback, aber dann hau ich mal in die Tasten.
Das 1. Silberne Konzil war für mich persönlich ein sehr schönes Highlight in meiner kleinen RP-Historie. Ich habe nach WotLK aufgehört und bin mit Schattenlande zurückgekehrt, und für mich war es damals schon schwierig die einen oder anderen Gruppen an einen Rundentisch zu bringen, aber das hier war mal ein große Fest. Etliche Spieler, Orden, Fraktionen und Völker sind aufgetaucht. Umso erfreulicher ist es für mich, das man meinen Paladin sogar von „damals“ erkannt hat
Persönlich kenne ich keinen der Anwesenden Orden so wirklich, musste oft mals in Discord diverse Leute fragen, was welcher Orden eigentlich ist. Umso erfreulicher waren die Unterhaltungen, die ich mitgelesen habe. Für mich persönlich reichte die Zeit nicht um mit jedem Orden zu reden, was ich bedaure, weil ich gerne kennen gelernt hätte. Viele eurer Konzepte find ich toll - ja, auch die Hardliner! Spielt das, was Ihr für richtig haltet. Und wenn Ihr sagt 1+1 = 5, Ihr habt Recht, solange Ihr Spaß habt :)! Daher würde ich der kleinen Stelle mich sehr freuen, wenn jemand zuuuufälligerweise eine Liste der anwesenden Orden hat?
Es war für mich und das was ich mitbekommen habe durchaus ein sehr harmonisches Spiel, es war ganz okay-ish diszipliniert, aber dennoch etwas Kaugummi am 2. Tag, aber das kann man ja in Zukunft besser planen. Trotzdem nehme ich meinen Hut ab - tolle Organisation und schöne Einbindung von den Wahlen über: wo wir das nächste Konzil halten und wer Moderator werden wollte. Auch die Themen find ich interessant, viele Orden bekennen sich zur „Neutralität“. Mein Argentumherz erfreut sich!
Ich bin auch nicht mehr aus dem Flag lesen heraus gekommen, es gibt echt tolle Flags unter Euch, die dort draußen RPen. Sehr viel Mühe und auch vieles Lustiges, was mich erheiterte!
Feedback vom kleinen Paladin:
- Räumlichkeiten der Abtei mit Plüschelekk’s mit „Themen“ bestücken
- ODER einfach den jeweiligen Orden ein Raum zu weisen, einen Platz auf dem Gelände o.Ä. darüber zu weisen. Das „Grafisch“ kurz in Paint einkreisen und sowas Da müsste man aber mit den jeweiligen Orden reden, weil ich mir denken kann das jeder irgendwie IN der Abtei sein will. Treu dem Motto „Nur die coolen Kids kommen in die hinterste Reihe im Bus“
- Themen vorher einschicken und moderieren. Ich denke, sich zwei Stunden die Beine im Bauchstehen, weil man auf eine Handvoll Antworten wartet ist nicht ziel führend. Einfach die Themen, die man ansprechen will vorher zu schicken / Titel rüber jagen. Die Texte vor feuern und dann boom, präsentieren. So hat man vielleicht etwas mehr „Diskussion“ und kann den einen oder anderen Vortrag auch vor allem auf Zeit limitieren. Jeder kriegt 15 Minuten. Und dann auch diese Zeit forcieren. Ist natürlich konträr zum ersten Punkt, das ist mir bewusst
- Der Chat war für mich äußerst verwirrend, ich suchte teilweise 4-5x mal eine Nachricht, worauf ich antworten wollte. Das „typische“ Problem bei vielen Spielern auf einen Fleck, macht man auch niemanden ein Vorwurf draus, aber können die Erfahreneren Spieler mir sagen wie man am besten da umgeht? Gibt es AddOns die Gildenspieler einfärben kann anstatt Klassen? Oder bevorzugte Chat-Methoden? Channels? Raid-Gruppen / Party-Gruppen?
Ich möchte auch noch mal die Orden selbst für ihre Anwesenheit danken. Egal wie kontrovers Sie seien mögen, ich fand es toll so viele RPler auf einen Fleck wieder zu sehen. Und egal, welche Hardliner Sie bespielen, welche Softliner, welche Orientierung oder Gesinnung Sie haben. Auch die Auseinandersetzung am 2. Tag empfand ich durchaus gelungen gehandhabt.