Diskussionsanstoß: TBC und die heutige Meta-Gaming Mentalität

TBC ist ein sehr schönes Addon. Mir hat es damals gut gefallen. Das einzige was ich heure nicht mehr bräuchte wäre das Fliegen. Damals mit 16 hab ich es gefeiert. Jetzt brauchts das in TBC nicht zu geben. Es wäre auch ohne Fliegen ein sehr schönes Spiel

1 Like

Ich kann mich noch errinnern, ich war 68 und habe mein fliegen gelernt, danach bin ich erstmal 2 Std. nur durch die Gegend geflogen. Es war wirklich ein Traum.
Nein ich war schon immer ein Freund des Fliegens, auch wenn man es zum Leveln immer weglassen sollte.

2 Likes

Beim Druiden konnte man die Fluggestallt schon bereits mit lvl 58 beim Lehrer kaufen … :grin:
Ich habe da eigentlich nur die benutzt (war praktischer, vor allem beim Kärutersammeln)

68, statt mit 70 mit 58 nicht wirklich ^^

1 Like

Du weisst schon dass man ohne Flugmount nicht nach Arcatraz/Mechanar/Botanica kommt, und somit die Prequest chains nicht machen kann, oder? :wink:

Ohne Arcatraz kein Kharazhan Key.
Ohne Arcatraz HC kein Tempest Keep Key.
Ohne Tempest Keep kein Mount Hyjal.

1 Like

Das ist so leider nicht richtig.

Die Leute haben sich Pro-Phasen ausgesprochen. Die unüberlegte Itemisation und grundlegende Spielmechaniken, die die Schwierigkeit auf 1.12 aushebeln, wurden großzügig angenommen.

Bitte nicht Phasen mit Patchstand verwechseln! Da liegt ein riesiger Unterschied!

1 Like

Naja, ein einfaches Portal würde das Problem einfach lösen, aber ist ja sowieso eine nutzlose Diskussion weil BC genau so kommt wie es war!

1 Like

Du weißt wohl nicht was hier am Anfang im Forum los war als Classic im Nov 2017 angekündigt wurde.

Dein Beitrag da ist von 2018 NACH der Blizzcon. Da war dann leider allen klar, dass das mit der Patchprogression so nicht funktioniert, wie es die meisten gerne gehabt hätten.

Bevor wir aber jetzt anfangen aneinander vorbei zu diskutieren: Wir beide haben Recht.
Nach der BlizzCon18 haben sich alle für Phasen ausgesprochen da hast du Recht. Der Patchstand wurde dann von B so vorgegeben.

War von mir auch nur so daher gesagt.
Fliegen brauchts meiner Meinung nach nicht.
Dass man ohne aber bestimmte Bereiche in TBC nicht erreicht ist mir klar :slight_smile:

könnte man durch ein portal dienst wie in azshara aber umgehen
also
#noFlyingMount

Zu BC hatte jeder der erfolgreich raidete auch seine Klasse im Griff. Musste man auch weil Kaelthas und Lady Vashj waren keine raidtechnischen Leichtgewichte mehr. Da musste man schon was tun.

2 Likes

Das ist also der Grund warum du glaubst, dass es direkt bei 2.4.3 rauskommen wird?

Und den willst du dann an jede Anhöhe stellen, die es in TBC gibt?

Fliegen gehört zu TBC wie der Lich King zu WotLK.
Es war halt das Feature schlechthin und die komplette Scherbenwelt ist auch drauf ausgelegt.

Wenn einem Fliegen derart gegen den Strich geht, dann lässt man halt einfach die Pfoten von nem Spiel, dass Fliegen beinhaltet.

7 Likes

Als jemanden, der in TBC nur PvP macht, wäre ein 2.4 durchgehend eine absolute Katastrophe, da man so 4 Seasons das gleiche FOTM Meta hat.

Freu mich schon auf BC weil wir dann viele Heulsusen in Classic loswerden

und man in aller Ruhe Classic genießen kann weil BC und andere Addons

gehen mir knapp am Popo vorbei :slight_smile:

So fern Blizz die Classic Server so belässt, wie sie sind …
Im Moment ist da noch nicht ganz klar, ob die Classic Server bleiben werden …

1 Like

Lies doch bitte die gesamte Antwort.

Und du weißt wie hoch der „Aufwand“ ist?
Es ist nicht schwierig einfach Patch für Patch aufzuspielen. Das kostet fast keine Ressourcen.

Deswegen haben sie es bei Classic auch so gehandhabt… oh wait.

Obwohl ich natürlich „Zechpreller“ weiter oben zustimmen muss…die Probleme die ic beschreibe lassen sich durch ein simples Portal, oder einen port NPC lösen.