Diskussionsanstoß: TBC und die heutige Meta-Gaming Mentalität

Auf die ein oder andere Art bleiben die garantiert erhalten.
Könnte aber interessant werden wenn Blizzard die auf ein paar internationale Server verkleinert weil die nationalen tot sind wenn BC kommt.

Hast du dazu schon eine Quelle ?
Oder geht es um Gedanken/Spekulationen ?

Ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn TBC das Classic komplett ersetzen würde (auch wenn ich es schade fände)
Meine Vermutung ist eher das die TBC Einführung einen Einbruch/Umbruch bringen wird.
Ein Teil der Spieler wird bei Classic bleiben ( wenn es noch existiert), ein Teil wird komplett gehen, und der Rest kommt dann mit TBC mit.
Ich bezweifle, dass die Spielerzahlen von Classic ins TBC rübergehen.

Wird 2.4.3 kommen solltest dich damit abfinden hast an TBC Contend trdz gut zu beißen auch wenn T4 T5 erste Woche auf ist wirst du auf release T5 nicht clearn können.

Die Leute spielen doch auch nicht TBC/Classic/Wotlk weil es hart oder schwer ist es ist das feeling von PvE/PvP/OPvP das alles so Stumpf ist so unbalanced das man als Hunter ein 1 Button DPS Makro hat. Wenn es um schwierigkeit geht warum sollten man nicht Retail spielen? Meinst du TBC Spieler interessiert Schwierigkeit oder Patchhistory? 2.4.3 ist der stabilste Patch und selbst da gibt es noch so viele Probleme die können nicht die ganze Patch reihe neu aufarbeiten

Wie unser Godfather sagen würde:
Illidan Stormrage - You are not prepared

Piyya es ändert nichts an deiner Aussage wenn du einfach deinen Char wechselst.
Und mittlerweile weiß ich auch warum du unbedingt möchtest, dass 2.4.3 kommt. Du willst halt lediglich PvP zocken und da findest du 2.4.3 am besten.
UNd es ist unsinnig zu behaupten, dass 2.4.3 der „stabilste“ Patch ist. In welcher Hinsicht ist es denn der „stabilste“ Patch? Was hatten die andern Patches denn nicht?

??? Piyaa??

Das mein Freund kann ich Dir nicht erläutern ohne mich auf dünnes Eis zu bewegen :smiley:

Du musst dich halt damit abfinden das 2.4.3 kommt und 3.3.5 aber das stört doch eig fast niemanden? außer denn ein oder anderen Retail Spieler aber das kannst halt niemanden Recht machen das Erfolgsmodul ist Endpatch siehe Classic

Erster Tank rennt mir Sapper, Ingischild und Dornen rein und dann wird lustig AoE geballert.

1 Like

Da muss man schon unterscheiden.
Zum einen hatte Classic deutlich mehr Patches. Zum anderen griffen diese im Schnitt deutlich mehr in Vorhandenes ein.

TBC lässt sich ja quasi in 4 große Patches runterbrechen, die größtenteils aus Inhaltserweiterungen und jeweils nur bedingt aus Änderungen am Vorhandenen bestehen.

An den Klassen wurde z.b. auch in TBC immer mal wieder rumgeschraubt, ober so grundlegend verändert wie in Classic wurden sie nicht.

Ich denke daher auch, dass es durchaus nicht ganz unrealistisch ist, wenn Klassen etc. auf letztem Patchstand wären und man die anderen Aspekte aber in z.b. 4 Phasen teilt:
P1: Kara, Gruul, Magtheridon - Oldschool Attunements
P2: SSC/TK - Oldschool Attunements
P3: Hyjal/BT - Oldschool Attunements
P4: ZA/Sunwell - Attunement-Nerf

Bosse kämen wohl alle im generften Zustand - wobei hier explizit nicht der 30% Nerf gegen Ende TBC gemeint ist, sondern die individuellen Nerfs um die Spielbarkeit/Zugänglichkeit zu verbessern und die jeweils nur einzelne Bosse betrafen.

Damit wären die Inselklamotten z.b. auch erst ab P4 verfügbar und wären dann auch nur noch für Nachzügler/Twinks/Spätraider relevant.
Ohne Attunement Nerf hätten die Leute ordentlich zu tun, sich überhaupt erstmal die Raidzugänge zu erspielen, weshalb ich hier die Weichspülvariante, wie damals auch erst später bringen würde.

Ja, Piyya. Ändert nichts wenn du deinen Char änderst und dich selbst bestätigst :wink:

Wieso abfinden? Es wird halt kein 2.4.3 kommen. Hast mir halt immer noch nicht erklärt warum es der „stabilste“ Patch sein soll.
Hinzu kommt, dass ich bereits erklärt habe warum man Classic und TBC 0 vergleichen kann, aber natürlich kann man das ignorieren.
Immerhin willst du ja auch einen Factionchange zur neuen Klasse, weil du ja ansonsten „hinten dran hängst“ :wink:

Deshalb kann man Classic auch mit TBC vergleichen…oh wait.

TBC Patches = Content Patches mit Nerf der jeweiligen letzten Contents
Vanilla Patches = Primär Bugfixes und Klassengestaltung, weil sich alles unrund gespielt hat.

Warum sollten sie also plötzlich in TBC Prequests für Dungeons entfernen, obwohl das lediglich eine „Catchup“-Mechanik war?
Haben sie in Classic ja auch so gemacht…oh wait…

1 Like

Nein.

Die haben die HC Dungeons mal hart generft, das wars. Bei den Raids haben sie kaum Nerfs aufgespielt, der Großteil der Änderungen betraf Bugs. Classic haben sie die Dungeons genau so hart durchgenerft.

https://wow.gamepedia.com/Patch_2.0.1

Kannst dich ja mal durch alle Patches durchklicken. Und das alles nachbauen? Wer weiß, ob sie die Backups überhaupt haben und es technisch realisierbar ist?

Die bauen den Client auf 2.4.3 zurück und danach kommt nochn Wrath Server auf 3.3.5a und dann hat sich die Sache für sie erledigt. Schnellen Euro verdient, fertig.

Das zieht nicht, höchstwahrscheinlich war ich schon vor dir hier unterwegs. Dein „Ich war zuerst da, ich habe Recht“ Argument ist Kindergarten.

Was ist dein Problem mit Piyya?

Es wird halt 2.4.3 kommen ich kanns dir halt nicht hier erklären Mate

Warum stört dich dieser nerf so? Er ist halt komplett irrelevant es wurde schon nachgestellt und hat keinen großen Unterschied gemacht.

Toll, ich kann jede Bosstaktik bis einschließlich Ende Cata ausführlich und detailliert aus dem Kopf heraus erklären, wenn jetzt ein Raid dazu wäre, aber anders als du prahle ich nicht damit ( und zu deinem behaupten und nicht liefern können, du hast bisher außer leerer Worte auch nichts Handfestes hervor gebracht, was deine Behauptungen und Lieferungen 1 zu 1 ohne Zweifel beweisen kann )

Ich will dich da ja nicht deiner Illusionen berauben aber … alles oberhalb des zweistelligen Bereiches ( sprich alles was schlechter als Top 99 ist ) ist auch nichts, womit man angeben kann. Und ich muss es wissen, ich war schließlich im zweistelligen Bereich ( dennoch bin ich froh, dass ich heute viiiiiel entspannter an alles rangehen kann^^ )

Was ein Unsinn. Gerade weil ich mich durch die Patches geklickt habe und man es nachlesen kann, sieht man, dass die Dungeons alle generft wurden.
Nur um mal kurz zu zeigen was für ein Unsinn du erzählst:
https://wow.gamepedia.com/Patch_2.1.0
Serpent Shrine:
- Hydross the Unstable’s melee damage has been reduced.
- The spawns of Hydross have fewer hit points.
- Leotheras the Blind’s Chaos Blast radius has been significantly reduced, which will allow additional melee to damage Leotheras while he is in metamorphosis form.
- Leotheras the Blind’s hit points have been reduced.

Karazhan:
- Romulo’s Daring spell now increases haste and damage by 35% instead of 50%.
- Shade of Aran’s conjured elementals now have significantly less health.

Tempest Keep:
- The hitpoints of all non-boss mobs has been reduced. The boss specific adds should not be affected by this change.
- The damage dealt by Novice Astromancers and Apprentice Star Scryers has been greatly reduced.
- High Astromancer Solarian’s hit points have been greatly reduced.

Bevor du also irgendetwas behauptest, solltest du dich vllt mal ordentlich informieren.

Ziemlich sicher, dass sie die Backups haben. Sind immerhin ein globales Unternehmen und kein Singlehaushalt :wink:

Oder sie fangen halt bei 2.0.1 an, was ich im Bezug auf TBC für deutlich realistischer halte.

Was wurde nachgespielt?

Du kannst nicht erklären, weil du nur PvP zocken willst und das deiner Meinung nach der beste Patch war. Egal ob das Sinn macht oder nicht :wink:

Ich zocke PvE und PvP in TBC man kann ja schlecht das PvP ohne das PvE Gear Spielen. Ob es von der Balance das beste ist? Weiß ich nicht aber Ich würde es lieben wenn sie zu einem Patchstand gehen wo Sub Rogue schlecht ist weil der Rogue auf 243 das non+ Ultra ist weiß garnicht wo sie Sub gebufft hatten. Aber auf 2.4.3 sind halt fast alle Speccs viable außer Ele/Eule.

Wirklich ich würde es feiern wenn Multi wieder bessere wäre statt Sub es gibt nichts frustrierendes in TBC als gegen Sub/Rdruid zu spielen die einzige Combo die keine Hardcounter hat aber das wird halt nicht passieren. es werden 243 und 335 kommen

Außerdem hat Spellbatching Classic viel härter getroffen und wird auch TBC noch härter treffen

Aber dann müssten sie ja auch Wotlk neuauflegen und dann haben wir das DK Fiesta wieder für mehrere Wochen das will doch keiner?

Du wünscht es dir vll, realistisch ist da nix, aber ich lass dich mal in dem Glauben.

Der Realm wird auf 2.4.3 laufen, das istn safe call.

1 Like

Dann müssten sie ja auch Wotlk von Anfang an Releasen
haben wir dann wieder spaß mit DK´s ? warum sollte man das tun dann hat man wieder mehrere Wochen fiesta

Und ich habe dir gerade aufgezeigt, dass es schwachsinnig wäre. Du gehst darauf inwiefern ein? Die Antwort ist: Gar nicht.

Vielleicht solltest du selbst mal von deinem Dogma runterkommen und weniger „Glauben“, sondern mehr argumentieren warum es sinnig wäre :wink:

Also ich freue mich schon darauf durch Chromies temporalen Diskombobulator wieder zu den Anfängen zurückkehren zu können.

2 Likes