Dismount Makro hat "CD"?

Kann jemand bestätigen dass ein solches Makro nun anders funktioniert?

/dismount
/stealth

Normalerweise bin ich mit diesem Makro sofort vom Mount runter, getarnt und gut.
Jetzt bekomme ich als erstes eine Fehlermeldung dass ich auf einem Mount sitze komme vom Mount runter und muss es nochmal für Stealth drücken.

Normalerweise kannst du in den Settings einstellen, dass du beim Nutzen einer Fähigkeit automatisch abgemountet wirst, dann kannst du dir das Makro sparen.

Ob /dismount einen GCD triggert, kann ich grad nicht testen, aber kannst du selbst sehen, indem du einfach nur aufm Mount den Befehl nutzt und schaust, ob die GCD Anzeige auf den Skills einmal rumläuft.

Vor allem, was soll /stealth machen? Du meinst bestimmt bei nem Schurken /use stealth, oder?

1 Like

Den Befehl /stealth gibt es so nicht.

Für Verstohlenheit/Stealth musst du den entspr. Zauber wirken:

/dismount
/cast Stealth

bzw.

/dismount
/cast Verstohlenheit

Das direkte Wirken des Stealth-Zauber funktioniert nur, wenn die CVar autodismount zum Zeitpunkt des Wirkens auf 1 steht.

In WoW Classic triggered /dismount den GCD und verhindert somit, dass direkt beim Absteigen Zauber gewirkt werden können, wie Selector bereits geschrieben hat.

Das automatische Absteigen, dass Selector meint, wird über die CVar autoDismount gesteuert (Standardwert: 1, also aktiv).

Zum Umschalten kannst du folgendes Script nutzen:

/run local c="autoDismount" SetCVar(c,1-GetCVar(c)) print(c, GetCVar(c))
1 Like

Ja, hab das /cast vergessen hier reinzuschreiben.
Geht um retail.

Will ich ungern da ich dieses Feature nur bei zwei Klassen brauche.

Seltsamerweise klappt das Makro ohne Fehlermeldung beim Druiden.

Dann wars vll. ein Lag beim Rogue? Normalerweise sollte es so gehen. Warste denn beim Druiden tatsächlich aufgemountet oder vll. in Reisegestalt?

Kein Lag. Mehrfach probiert.

Mein Schurke hat das hier:
#showtooltip
/dismount
/cast Stealth

Beim Druide:
#showtooltip
/cancelaura Travel Form(Shapeshift)
/dismount
/cast Prowl

Nur Reisegestalt beim Druiden probiert. Mount brauch ich mit dem nur selten.

Das Makro funktioniert nur mit autodismount korrekt, da ansonsten beim /cast-Befehl der Server noch nicht das Absteigen abgeschlossen hat.

Wenn du autodismount deaktiviert haben möchtest, wäre eine mögliche Lösung folgendes:

/run SetCVar("autoDismount" ,1)
/cast Verstohlenheit
/run SetCVar("autoDismount" ,0)

Für das Admounten beim Fliegen muss die CVar autoDismountFlying geändert werden (Standardwert: 0, also deaktiviert).

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.