Kann jemand bestätigen dass ein solches Makro nun anders funktioniert?
/dismount
/stealth
Normalerweise bin ich mit diesem Makro sofort vom Mount runter, getarnt und gut.
Jetzt bekomme ich als erstes eine Fehlermeldung dass ich auf einem Mount sitze komme vom Mount runter und muss es nochmal für Stealth drücken.
Normalerweise kannst du in den Settings einstellen, dass du beim Nutzen einer Fähigkeit automatisch abgemountet wirst, dann kannst du dir das Makro sparen.
Ob /dismount einen GCD triggert, kann ich grad nicht testen, aber kannst du selbst sehen, indem du einfach nur aufm Mount den Befehl nutzt und schaust, ob die GCD Anzeige auf den Skills einmal rumläuft.
Vor allem, was soll /stealth machen? Du meinst bestimmt bei nem Schurken /use stealth, oder?
Für Verstohlenheit/Stealth musst du den entspr. Zauber wirken:
/dismount
/cast Stealth
bzw.
/dismount
/cast Verstohlenheit
Das direkte Wirken des Stealth-Zauber funktioniert nur, wenn die CVar autodismount zum Zeitpunkt des Wirkens auf 1 steht.
In WoW Classic triggered /dismount den GCD und verhindert somit, dass direkt beim Absteigen Zauber gewirkt werden können, wie Selector bereits geschrieben hat.
Das automatische Absteigen, dass Selector meint, wird über die CVar autoDismount gesteuert (Standardwert: 1, also aktiv).
Zum Umschalten kannst du folgendes Script nutzen:
/run local c="autoDismount" SetCVar(c,1-GetCVar(c)) print(c, GetCVar(c))