Diszi 10.2 (vorläufige Änderungen)

:face_with_monocle: Uiuiui was sehen meine Äuglein :star_struck:

Sie wollen Schisma und Schattenbündnis passiv werden lassen. (ein Traum wird wahr!!!)

Was haltet ihr von denn Änderungen?

Das folgende ist PTR kann sich also noch ändern:

  • Discipline
    • Developers’ note: The goal of these changes is to simplify Discipline’s damage rotation as well as the number of stacking modifiers used when ramping up for burst healing. This should make it smoother to play by reducing the number of abilities pressed in sequence, allowing players to focus on managing Atonement and triaging their allies instead.
    • Schism has been redesigned to be a passive talent – Now causes Mind Blast to fracture the enemy’s mind, increasing your spell damage to the target by 10% for 9 seconds.
    • Shadow Covenant has been redesigned to be a passive talent – Shadowfiend or Mindbender enters you into a shadowy pact, transforming Halo, Divine Star, and Penance into Shadow spells and increasing the damage and healing of your Shadow spells by 25% for 15 seconds (7 seconds with Mindbender).
      • Developers’ note: Shadow Covenant is another ability that must be sequenced correctly and is usually stacked with other damage modifiers. By merging this effect with Shadowfiend, we can streamline the damage rotation and make Shadowfiend a more exciting cooldown at the same time.
    • Mind Blast now has a 24 second cooldown (was 9 seconds).
    • Mind Blast damage has been increased by 30%.
    • Dark Indulgence no longer grants an additional charge of Mind Blast. Instead, Mind Blast has a 100% chance to grant Power of the Dark Side.
    • Inescapable Torment damage increased by 60%.
    • Inescapable Torment now triggers from Penance in addition to Mind Blast and Shadow Word: Death.
    • Inescapable Torment is now a 1-point talent (was 2).
    • Power Word: Solace has been removed.
      • Developers’ note: Power Word: Solace has a long history, but it was another example of a short cooldown damage button that cramped the rotation, so we’re removing it.
    • Harsh Discipline no longer triggers after 4 spell casts of Smite, Mind Blast, or Power Word: Solace. Instead, Power Word: Radiance has a 30/60% chance to cause your next Penance to be free and fire 3 extra bolts.
      • Developers’ note: While Harsh Discipline was fun to play with, it added another thing you had to do before paying off on your Atonements. By triggering from Power Word: Radiance, this will now automatically happen after applying your Atonements. This will also reduce the frequency of Harsh Discipline procs, and allow regular Penance to deal more damage and healing.
    • New Talent: Sanctuary – Smite prevents the next 80% damage dealt by the enemy.
    • New Talent: Ultimate Penitence – Ascend into the air and unleash a massive barrage of Penance bolts, causing Holy damage to enemies or healing to allies over 6 seconds. While ascended, gain a shield for 50% of your health. In addition, you are unaffected by knockbacks or crowd control effects.
    • New Talent: Heaven’s Wrath – Each Penance bolt you fire reduces the cooldown of Ultimate Penitence by 2 seconds.
    • New Talent: Overloaded with Light – Ultimate Penitence emits an explosion of light, healing up to 10 allies around you and applying Atonement at 50% of normal duration.
    • Penance damage increased by 15%.
    • Penance healing increased by 30%.
    • Power Word: Barrier now reduces 20% of all damage taken (was 25%).
    • Atonement now heals for 32% of damage done (was 40%).
    • Atonement healing is now increased by 50% when not in a raid.
    • Flash Heal healing increased by 40%.
    • Power Word: Shield absorption increased by 10%.
    • Divine Aegis is now a 1-point talent (was 2).
    • Light’s Wrath, Resplendent Light, Wrath Unleashed, and Make Amends have been removed.
1 Like

Welche Schattenspells hat man dann noch um Twilight Equilibrium zu triggern?

Ich bin ein wenig skeptisch ob der Änderungen
Es sieht mir danach aus als wolle man weg vom Atonement und hin zu mehr „direkter“ Heilung.
Grundsätzlich wärs ja cool, dann müsste es aber mMn mehr in richtung PW:Shield gehen (CD reduction, größeres Schild, etc)

1 Like

da so über Mindbender spart also ne Taste ein

Die Änderungen machen überhaupt keinen Sinn.

  1. Zwielichtgleichgewicht ist jetzt völlig sinnlos.
  2. Die Änderungen an Schattenbündnis sind total bekloppt. Jetzt muss man mit dem Mindbender spielen. Wer zum Teufel will mit diesem Pet spielen? Außerdem hat der Mindbender 1 Minute CD, der durchs Zaubern erst reduziert werden muss. Vorher hatte man Schattenbündnis ganz sicher alle 30 Sekunden, jetzt nicht mehr. Das wird sich bei Bossen wie dem dritten in Hallen der Infusion bemerkbar machen.
  3. Harsh Discipline kann nicht mehr erspielt werden, sondern procct zufällig. Was zum Teufel?
  4. PW: Barrier wurde generft, warum auch immer.
  5. Ultimate Penitence klingt total bekloppt, auch wenn es wahrscheinlich gut ist.

Was mich am meisten aufregt, ist, dass Disziplinpriester gezwungen werden, Mindbender zu skillen. Ich will nicht mit diesem bekloppten Pet spielen und finde es eine Frechheit, dass man es jetzt tun muss.

4 Likes

Ich habe es tatsächlich vor ein paar Augenblicken im PTR getestet… Und fand es „unglaublich lahm“ und „desorientiert“.

Es scheint, dass die Hauptidee war, „die Schadensrotation zu vereinfachen“. Aber anscheinend haben wir jetzt nichts, womit wir Schaden machen können! Schattenbündnis weg (kombiniert in Schattengeist), Schisma weg, Trost weg, Zorn des Lichts weg, Gedankenschlag hat keine 2 Stapel mehr und hat eine 24 Sekunden CD. Noch schlimmer, „Strenge Disziplin“ war nicht „lustig“ zu stacken und für eine Rampe „zu halten“. Aber sie war trotzdem „zuverlässig“. Jetzt ist es ein „ich hoffe, es proct nach dieser Glanz“ Sache! Scheint so, als würden wir Heilige Pein spammen und beten, dass es funktioniert.

Es gibt ein neues Talent „ultimative bußfertigkeit“. Ein sehr „cooler“ Zauber, der aber sehr „unzuverlässig“ funktioniert. Abgesehen von dieser Unzuverlässigkeit hat er eine CD von 4 Minuten, was nicht zu unseren Euphorie-Rampen passt. Nicht einmal „jede 2.“ Euphorie-Rampe, nicht einmal, wenn man „CD reduzieren“-talentiert ist.

Also… Ok… Es „einfacher“ zu machen, ist ein ideales Ziel. ABER es darf nicht bedeuten, dass man uns alles nimmt, was wir zu drücken haben, und stattdessen NICHTS gibt…!

Letztendlich fand ich „Ultimate Bußfertigkeit“ mit seiner unzuverlässigen Funktionsweise und der 4-Minuten-CD leider sehr seltsam. Es passt nicht zu unseren Euphorie Ramps. „Zorn des Lichts“ war „sehr schlecht“, aber wir hatten es auf jeder Rampe. Strenge Disziplin war nicht „lustig“, aber es war zuverlässig auf der Rampe. und so weiter… und so weiter…

Also gut… Sie haben es mit unserer Schadensrotation „einfacher“ gemacht. ABER JETZT GIBT ES NICHTS MEHR, WOMIT MAN AUF DER RAMPE ZUSCHLAGEN KÖNNTE!

Abgesehen davon, ist die ABBITTE %20 NERFED !

Ich kann nicht glauben, dass Blizz etwas ruiniert, das noch schlimmer ist als es jetzt ist… Ich weiß nicht, warum sie Disziplin so sehr hassen…

1 Like

Mal abgesehen davon, dass sich der Text wie eine schlechte Google-Übersetzung anhört, kann ich den Aussagen nur zustimmen.

Alles, was der Diszi gebraucht hätte, waren eine bessere Blitzheilung und weniger Schadenszauber. Statt Gedankenschlag so umzugestalten, hätte man auch Schattenbündnis vom GCD nehmen können. Von mir aus hätte man dann das bisschen extra Heilung rausnehmen können. Schisma hätte man so umgestalten können, dass Gedankenschlag bei Aktivierung von Schattenbündnis den Debuff automatisch auf das Ziel verteilt. Dann wäre Burstheilung einfach gewesen: Schattenbündnis, Gedankenschlag, LdB, Dunkler Tadel, Gedankenschlag / Heilige Pein.

Gott, jedes Mal, wenn Blizzard was ändert, wird nur verschlimmbessert. Die schaffen es immer wieder.

3 Likes

ich finde es gut aber spiel auch nicht mit der standarsskillung

es steht euch ja frei zu wechseln und wir haben mehr spass wer denn playstyle mit denn schisma und schattenbündniss toll fand der meint auch zu ner wurzelbehandlung das das was unheimlich tolles ist zumindest meine meinung

schlämpie bei 5 spielern ists sicher tool musst mal im raid healen damit

Erneut:

Wie löst man equilibrium aus und wie macht man schaden?

Das hat nix mit alternativer Skillung zu tun, sondern mit massiven Problemen.

Heilung über Schaden fällt quasi weg, Mitigation wird auch verringert und wenn man nur mehr direkt heilt, kann ich gleich holy spielen

2 Likes

Wer kommt bitte aus solche seltsamen Änderungen? War das Thema der letzten Teambesprechung:„Wie kann man die bereits wenigen Diszis erneut ärgern?“.

Blitzheilung 40% gut in hitzigen Situationen sehr hilfreich. Abitte um 50% buffen, wenn man in keinem Raid ist? Klingt auch ziemlich gut zumindestens fühlt sich Abitte dann im Dungeon machtvoller an und man kann sich mehr auf DPS konzentrieren. Gedankenschlag 24 Sekunnden cooldown? Weiß ich jetzt nicht. Ich meine würde Smite, Sühne oder alleine der Dot den CD ein wenig verringern wäre das nicht so schlimm, aber Gedankenschlag machte mit den Talenten unter Geistbeuger doch nen Unterschied. Jetzt müsstest du Geistbeuger spielen und knapp 30% Haste haben, damit du durch Smite beispielsweise alle 20-30 Sekunden den CD wieder ready hast. Ansonsten ist das ein 1 Minuten CD bzw. 3 Minuten CD.

Ultimate Penitence ist hoffentlich ein Aprilscherz. 4 Minuten CD für nen mittelmäßigen Effekt? Wenn man sehr aktiv Smite und Penance spammt kommt man vlt auf 2,5-3 Minuten. Im Grunde genommen wird man damit weiterhin die linke Seite spielen. Sanctuary muss man schauen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.