Diszi als Supporter

Nachdem die Diskussion rund um den Supporter in WoW mit dem Augvoker endlich gegessen ist, wünsche ich mir die Möglichkeit, auch den Diszi als DD Support spielen zu können.

Bin ich damit alleine?

Support Fähigkeiten haben wir ja eh schon einige.
Statt Abbitte könnte man z. B. mit PW:S / Erneuerung einen Buff verteilen, der den Schaden des Ziels erhöht.
Und mit ein paar Talenten im Schatten-Bereich könnte man bestimmt auch etwas ähnliches wie beim Augvoker aufziehen.

Und der augvoker ist ganz ganz toll Balance technisch

Ich bin weiterhin gegen jede Form von Supporter. Man sieht ja aktuell sehr gut, warum ein Supporter in WoW rein Balancetechnisch nicht funktioniert.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Es wurde gesagt dass bestehende Specs nicht dazu genutzt werden, falls es dazu kommen sollte sich für mehr Support Specs zu entscheiden.

Nun ja Verstärker Rufer ist halt ein DD als Supporter. Da wäre ein Heiler mit Supporter Fähigkeiten gar nicht schlecht. Beispielsweise könnte man Seele der Macht als 5-7 Mann Buff ändern, der zwar nur 7-10 Sekunden andauert, aber dafür ne Minute Cooldown hat. Machtwort: Schild könnte bei eingehenden Schaden den nächsten Angriff des Betroffenen verstärken je nach absorbiertem Schaden. Meisterschaft vom Diszi könnte man noch ändern indem nicht die Transfermenge von Abitte verstärkt wird, sondern der verursachte Schaden während Abitte. Beispielsweise Basemastery 15% und kann man mit 5000 Meisterschaftspunkte auf 35-45% erhöhen. Auf der anderen Seite sollte man, damit die DD’s nicht übertrieben stark sind deren Schaden um 10-20% nerven.

Das ist eine richtig schlechte Idee sorry. Niemals Klassen nerfen weil eine andere Klasse sie bufft… D. H. Gruppen ohne Diszi machen weniger Schaden. Das ist richtig schlechtes Balancing.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Hmm nun ja, da du gegen jede Form von Supporter bist ist das vieleicht deine Ansicht. Oder wie willst du das Balancing bitte regeln? Klassen oder Specs die schlechter performen werden vom Buff der Supporter bevorzugt?

Ne, bitte nicht. Der Diszi ist gut wie er ist und wahrscheinlich der einzige wirklich „einzigartige“ Heiler. Ich halte nicht so viel von diesem ganzen Supportkram in WoW. Meiner Ansicht nach ein Albtraum zu balancen und es wirkt (noch) ziemlich gimmickmäßig.

1 Like

Aus meiner Sicht gibt es kein gutes Balancing bei Supportern. Entweder sind sie mandatory oder useless. Aber deine Form davon sorgt dafür, dass ein Diszi PFLICHT wird, weil die DDs sonst keinen Schaden machen und das ist absolut keine gute Idee :smiley:

Das ist wie wenn sie jetzt Unholy nerfen weil er in Kombination mit 20 Evokern abgeht ohne Ende.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Nieder mit den DK´s.

Aber nein danke. Die DD´s nerfen, damit sie mit eventuell vorhandenem Supporter wieder mehr Dmg machen können. Da freuen sich sicher alle darüber xD
Aber ebenso auch nein danke zum Diszi Supporter. Finger weg vom Diszi.

1 Like

Naja man könnte natürlich auch dafür sorgen, dass jeder Heiler seine Art und Weise von Support Fähigkeiten hat. Um dem Heiler aber dann nicht zu überlasten, sollten die Heilzauber dementsprechend stärker gemacht werden, sodass man neben den ganzen Heilen auch mal dazu kommt die Support Buffs zu aktivieren. Z.b. Holy Pala erhöht kritischen Trefferwert aller Gruppenmitglieder, Monk die Ressourcenregeneration bzw. Ressourcenerzeugung, Druide den kritischen Schaden bzw. Heilung, Schamane CDReduction, Bei Holy Priest den veursachten Schaden, während Echo des Lichts aktiv ist und beim Diszi wenn Abitte aktiv ist.

Da halte ich gar nichts von, vor allem deshalb, weil das nur das Klassenstacking stark beflügeln würde. Hört sich außerdem sehr imbalanced an, vor allem das für den Holy Priest ist op wie sonst was, während das fürn Monk und Schami nur für ein paar Klassen interessant wäre.

1 Like

Du siehst selber wieso das alles das Balancing noch um ein Vielfaches schwieriger macht und nur noch mehr dafür sorgt, dass ‚bring the class, not the player‘ noch schlimmer wird oder?

LG
Flauschkugel

Aber kann er dann alleine heilen? Oder spielst man dann einen Support / Heal + Heal im Dungeon? Ich glaube da gibts dann nur OP oder zu schlecht.

Nagut ist ja irgendwo in den Kinderschuhen. Was man aber auch sieht, viele spielen ihn. Ob nur zum ausprobieren, weil er stark ist oder weil er beliebt ist wird sich noch zeigen.

Also ich sehe hier dann das Problem, dass das Heilen an sich dann zur Nebensache wird, oder das die ganze Buffs eher passiv passieren. Davon halte ich persönlich dann nichts. Lad ich jetzt Krit.Dmg, Mehr Def oder mehr Tempo ein? :thinking:
Fände ich doof.

LG

2 Likes

Das Heilen in nem 5er Dungeon würde sich kaum ändern. Nur das man dazwischen diese Buffs verteilt. Von mir aus auch über bestimmte Heilzauber.

Das wäre eine Kopie des Verstärkung Rufer und warum sollte man eine Kopie nutzen, wenn du das Original hast?

Variation.

Dein DK haut mit einer 2h Waffe zu.
Warum gibt es DK´s? Gibt doch Krieger.

Warum gibt es Ele, Hexer, Shadows. Zaubern tut doch der Magier.

Leicht andere Spielstile, andere Optik, andere Rota.

LG

Natürlich kann man auch alles herunter brechen und sagen alles besteht ja aus Quarks, also sind Mensch und Stein gleiche.

Wenn ich jetzt alles, wie von TE ja vorgeschlagen, ähnlich mache wie beim Evoker dann unterscheiden sich im Gegensatz zwischen Arms und Unholy die Spielweise nur in der Zauberanimation. Da sind wir doch im Bereich, Fire Mage ist OP, bitte baut den Shadow so um wie den Firemage.

Ich könnte ja verstehen, he macht einen Support Spech der nicht wie der Evoker Flat den Damage erhöht sondern, einen der alle 3(einfach eine Zahl) Minuten ein zusätzliches Burst Window eröffnet.

Zudem jemand einen Spec zu nehmen und was anders daraus zu machen hat beim SV ja super geklappt :stuck_out_tongue:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.