Sehr geehrte Community-Mitglieder,
erlaubt mir, meinen aktuellen Frust zu teilen. Ich bin verwundert über den Zustand der Gilden auf Venoxis. Ich befinde mich dringend auf der Suche nach einem Raidplatz für den bevorstehenden TOGC Release Raid am Donnerstag, den 22. Juni um 23:59 Uhr, mit dem Ziel, den 25er Modus erfolgreich zu bewältigen.
Unabhängig von meinen Bemühungen finde ich keine Gilde, die einen Diszi Priest sucht. Zwei meiner Charaktere sind Diszi Priests, und es hat Wochen gedauert, um überhaupt einen Platz für meinen ersten Diszi zu finden. Nun suche ich schon seit geraumer Zeit nach einer passenden Gilde für meinen zweiten Diszi. Diese Situation ist äußerst unbefriedigend.
Als passionierter Spieler mit einer hundertprozentigen Attendance investiere ich enorm viel Zeit auf dem PTR, um mein Können zu verbessern. Doch trotz meiner Bemühungen gelingt es mir nicht, einen Raidplatz für den Release um Mitternacht zu finden. Ich fühle mich langsam am Ende meiner Möglichkeiten und bin ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Ist das Interesse an engagierten Spielern, die sich voll und ganz dem Progress verschrieben haben, etwa erloschen?
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass einige Gilden feste Raidtermine etabliert haben und keinerlei Ambitionen zeigen, den Release Raid um Mitternacht anzugehen. Dieses Verhalten vermag ich nicht zu verstehen. Schließlich wird der Raid um Mitternacht freigeschaltet, und es sollte nur logisch sein, dass man sich unmittelbar ins Getümmel stürzt, anstatt erst Tage später zu starten. Es frustriert mich zutiefst, dass ich meine Zeit auf dem PTR investiert habe, um mich vorzubereiten, und nun vor verschlossenen Toren stehe.
In der Hoffnung, dass sich hier noch eine positive Entwicklung ergibt und ich bald in einer Gilde lande, die meine Begeisterung und Einsatzbereitschaft zu schätzen weiß, verbleibe ich mit frustrierten Grüßen.