Diszi Findet keinen Raidplatz auf Venoxis

Sehr geehrte Community-Mitglieder,

erlaubt mir, meinen aktuellen Frust zu teilen. Ich bin verwundert über den Zustand der Gilden auf Venoxis. Ich befinde mich dringend auf der Suche nach einem Raidplatz für den bevorstehenden TOGC Release Raid am Donnerstag, den 22. Juni um 23:59 Uhr, mit dem Ziel, den 25er Modus erfolgreich zu bewältigen.

Unabhängig von meinen Bemühungen finde ich keine Gilde, die einen Diszi Priest sucht. Zwei meiner Charaktere sind Diszi Priests, und es hat Wochen gedauert, um überhaupt einen Platz für meinen ersten Diszi zu finden. Nun suche ich schon seit geraumer Zeit nach einer passenden Gilde für meinen zweiten Diszi. Diese Situation ist äußerst unbefriedigend.

Als passionierter Spieler mit einer hundertprozentigen Attendance investiere ich enorm viel Zeit auf dem PTR, um mein Können zu verbessern. Doch trotz meiner Bemühungen gelingt es mir nicht, einen Raidplatz für den Release um Mitternacht zu finden. Ich fühle mich langsam am Ende meiner Möglichkeiten und bin ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Ist das Interesse an engagierten Spielern, die sich voll und ganz dem Progress verschrieben haben, etwa erloschen?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass einige Gilden feste Raidtermine etabliert haben und keinerlei Ambitionen zeigen, den Release Raid um Mitternacht anzugehen. Dieses Verhalten vermag ich nicht zu verstehen. Schließlich wird der Raid um Mitternacht freigeschaltet, und es sollte nur logisch sein, dass man sich unmittelbar ins Getümmel stürzt, anstatt erst Tage später zu starten. Es frustriert mich zutiefst, dass ich meine Zeit auf dem PTR investiert habe, um mich vorzubereiten, und nun vor verschlossenen Toren stehe.

In der Hoffnung, dass sich hier noch eine positive Entwicklung ergibt und ich bald in einer Gilde lande, die meine Begeisterung und Einsatzbereitschaft zu schätzen weiß, verbleibe ich mit frustrierten Grüßen.

einfach mal auf https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/venoxis/238 oder ingame im lfg schauen

Verstehe ich dich richtig, du findest keinen Mitternachtsraid für Do/ Fr…den Rest der Phase 3 ist es dir egal?

Wie wäre es mit selber bauen? Es ist nur PDK…

Tryhard McSchwitzer approves of this thread.

3 Likes

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, auch wenn ich das eher kritisch sehe.

Das Problem mit dem Disc ist halt, dass ein Raid in der Regel nur eine Schildschl…euder braucht. Disc stackt nicht so gut und gute Raids brauchen in WotlK sowieso eher weniger Heiler.

Selbst Tanks haben da i.d.R. mehr zu tun. Und sei es nur als Offtanks.

Meine ehrliche Meinung? Mit dem zweiten Disc nimmst Du einem anderen Spieler den Raidslot.

Was den Mitternachtsraid anbelangt: So mancher Spieler ist heute gesetzter unterwegs und dann darf man nicht vergessen: Das ist kein neuer Content. Die Firstkills sind alle eine zweistellige Zahl von Jahren her.

3 Likes

Ich danke dir aufrichtig für deine freundliche Antwort. Von Anfang an habe ich mein gesamtes Spielerlebnis darauf fokussiert, meinen Progress im Spiel zu optimieren. Mir wurde anfangs mitgeteilt, dass Progress Gilden gerne Clone Chars bei Splitraids sehen, da sie dazu beitragen, dass die Raids reibungsloser ablaufen. Aus diesem Grund habe ich einen zweiten Diszi erstellt und ihn auf dem gleichen Niveau wie meinen ersten Diszi gespielt, um für die begehrten Clone Splitraids bereit zu sein.

Ich war vorher auf dem Realm Transcendence und war stets endlos frustriert, da nichts voran ging. Man versicherte mir jedoch, dass auf Venoxis immer etwas los sei, Tag und Nacht, und dass ich dort jederzeit Mitspieler finden würde. Leider musste ich jedoch feststellen, dass Venoxis eher ein wahres Rentnerparadies ist, in dem 90% der PUGs und Gilden keine großen Ambitionen haben. Es geht nicht nur um den nächtlichen Raid, sondern auch um Raids wie ICC HC, die wir nicht an einem einzigen Abend bewältigen können. Mein Wunsch ist es, direkt nach dem Release des Raids in den nächtlichen ICC Progress einzusteigen und jeden Tag weiterzumachen, bis wir den Lich King erfolgreich besiegt haben. Davor möchte ich jede Minute auf dem PTR nutzen, vom ersten bis zum letzten Tag, solange dieser geöffnet ist, um vorab auf dem PTR vorzuarbeiten.

Ich habe bereits mehrere Top Gilden auf Venoxis gefragt, doch leider ist niemand bereit, eine ganze Woche lang kontinuierlich zu raiden und die dafür notwendigen PTR Tage in vollem Umfang zu nutzen, um einmal auf dem PTR zu Pre Clearen. Es ist frustrierend zu sehen, wie sich Leute bei Progress und PTR Anmeldern reihenweise abmelden, da ich doch sehr Progressorientiert bin schmerzt es mich wirklich, diesen Mangel an Engagement zu beobachten.

Ich glaube dein Mindset ist nicht Retro Gaming kompatibel.

7 Likes

24/7 Shield spam, nice :slight_smile:

Ich habe meinen Diszi zum Shadow gemacht da du im 25er fast immer einen dabei hast. Ich glaub deine Ansprüche haben eher weniger Leute aber du könntest einfach am releas Tag einloggen meist tut sich was auf weil jemand abspringt od. erstmal einen 10er joinen da sucht man gefühlt immer einen disc.

1 Like

Anscheinend werden halt nicht soviele bei PdK sofort mit Release anfangen.
Der Content ist ja soweit nichts besonderes und die werden halt ihre normalen Raidzeiten machen (1 Tag danach).

Denke so ein Hype und die entsprechenden Release-Day-Mitternachts-Run werden erst mit ICC deinen Wünschen entsprechen :smiley:

Lasst euch von dem Kerl nicht trollen :D! Quasi die gesamte Top20 von Venoxis wird da Abends reingehen und den direkt bespielen. Wenn du auf Venoxis nichts findest, liegt’s an dir. Gibt auch genug Pugs die dort direkt reinlaufen werden.

Was die Pugs angeht: Du findest auf keinem Server so viele Full HM clear Pugs wie auf Venoxis.

bei den sehr hoch gesteckten Zielen muss man sich halt erstmal präsentieren um überhaupt interessant für solche Gilden zu sein.

Char Name. Logs etc sind das mindeste.

Dizi ist wie MT. Der wird höchstens alle paar Jahre mal getauscht in entsprechenden Gilden.

Wenn man außergewöhnlich gute Leistungen erbringt stehen die Chancen natürlich viel besser um in einen Progress/Speedkill orientierten Raid zugelangen.

Gilden haben das schon fertig geplant. Da wird eher kurzfristig Ersatz gesucht.
PuGs werden auch kurz vorher sich erstellen und nicht Tage im Vorfeld was organ.

Jetzt als Randoms keinen Anschluss finden bevor der Content live geht ist doch total normal :smiley:
PdK ist kein Hype-Event. Das wird spontan gemacht und gut ist.

1 Like

Du bist nicht auf Venoxis oder :D? Gibt X Pugs bei uns, die schon seit 2 Wochen Ihre Pugplanungen Posten und um Leute dafür suchen teils mit 4-5 Raids über die erste ID verteilt. Läuft sowohl Ingame als auch im Venoxis Discord. Kannst mir glauben wenn ich dir sage, dass der TE entweder trollt oder er keinen gut organisierten Pug findet weil er nichts vorzuweisen hat und ihn keiner will.

Edit: eben im Veno DC geguckt und es gibt genug Raids die suchen :smiley:

nein, bin auf Everlook.

Da lass ich die Tage bezüglich Vorab-Suchen nichts. Hab aber auch nicht explizit danach gesucht, weil ich keinen Mitternachts-Run teilnehmen kann :slight_smile:

Dann sollte wohl der TE eher in deinen erwähnten Discord reinschauen.
Dann würde er wohl sicher fündig werden :smiley:

Deinen Erzählungen nach ist das auch die größe Ansammlung von Noobs, die es so gibt.

Ingame-organisierte PuGs absolut. DC- und Gilden-organisierte Runs ausgeschlossen.
Wüsste nicht, welcher Server soviele Knalltüten frei rum laufen lässt außer Everlook :smiley:

1 Like

Ok. Ich versuche es anders…

PdoK ist ganz lustig. Beim ersten Mal. Beim zweiten Mal. Beim dritten Mal…

Danach denkst Du Dir nur noch „OMFG, wann werden die Idioten mit ihrem Gelaber endlich fertig? Kann Blizzard die nicht einfach abstellen?“.

Ich glaube mich zu erinnern, dass unsere Cleartime im 10er normal nach der dritten oder vierten ID damals bei unter 20 Minuten lag. Limitiert war das jedenfalls bloß noch vom Gelaber. Rein sind wir da sowieso nur wegen der Marken. Kurz vorm eigentlichen Raid (25er Hero). Normal war nach einer der ersten beiden IDs clear. Danach kam der R…tz. Wir hatten im Progress beim Pfähler keinen einzigen Pala-Heiler für die Tanks (krank, beruflich im Ausland uswusf.). Aber auch der lag am Ende.

Und ja, ich hab damals Progress gemacht in WotLK.

Dieser Raid hatte eine unglaublich hohe, gefühlte Abnutzung bei mir. Bis heute sind mir Maulgar mit seiner Truppe und der olle, sabbernde Gruul tausend Mal lieber.

Also, genieße die Zeit wenn das Ding frisch live geht. Wiped ein paar Mal, spielt Euch ein und sammelt den Loot. Das Ding wird schnell nervigste Routine und je schneller Blizz ICC nachschiebt, desto besser für das Spiel. Auch wenn es für die normalen Gilden dann vielleicht frustrierend sein sollte. Bei diesem Raid mache ich eine Ausnahme!

1 Like

Die Gilden die du suchst sind: Statement, Anbu, Bananas in Pyjamas, Roots

Gibt auch noch ein paar neue sehr gute Gilden laut WCL aber das sind die bei denen ich einige Leute kenne und die sicher immer ganz vorne dabei sind auf Venoxis

Einfach mal bewerben würde ich sagen auch wenn es als Diszi vielleicht wirklich nicht so mega einfach ist aktuell aber Top Spieler werden immer gesucht.
Das mit den 2 Priestern ist soweit auch eine gute Idee, wenn die beide noch zusätzlich Shadow Gear und Spec hätten wärs natürlich top und nochmal einfacher was zu finden

Ansonsten halt GDKP: Quyncys, Cavallerie, Worst GDKP EUW, Insanity etc.pp. aber die sind wohl eher nicht wirklich auf dem PTR am üben so als ganze GDKP Gruppe, in solchen Gruppen kann man aber evtl. auch Kontakte knüpfen, was halt auch ein Teil von ganzen ist, man muss die Leute auch bisschen kennen und evtl. von sich überzeugen wenn man in die Top Gruppen rein will

Zumindest mit ICC werden die oben genannten Gilden wieder sehr viel Zeit auf dem PTR verbringen usw., bei PDOK hielt sich das ganze, glaube ich, etwas in Grenzen ist halt auch nicht der anspruchsvollste Raid

Jetzt allerdings so kurzfristig eine Gilde zu finden, keine Ahnung aber bis ICC wird das bestimmt klappen und bis dahin GDKP gehen und einen Namen machen :slight_smile:

Hier der Venoxis Discord: discord gg CNVgN5sz
Punkte und Striche selber einfügen ^^

1 Like

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten zu meinem vorherigen Beitrag.
Leider konnte ich erst ca. zwei Wochen vor dem Release mit meiner Suche nach einem Raidplatz beginnen, da meine Gilde ursprünglich einen Release Raid um Mitternacht geplant hatte. Jedoch sagten nach und nach immer mehr Leute ab, obwohl es anfangs vielversprechend aussa. Ich habe danach versucht, über den „lfm-no-gdkp-t9-25er“ mehrere Tage lang Logs vom PTR und auch meine persönlichen Logs zu posten. Dabei konnte ich 98 Best Performance Average vorweisen und durch die PTR-Sessions hatte ich auch einen Log von einem 50 TL Left Run. Leider schien jedoch niemand Interesse daran zu haben, da es bereits überall Diszi Priester gab und kein Bedarf bestand.

Nach dem Release habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass nur 11 Gilden um Mitternacht gestartet sind. Glücklicherweise habe ich dann doch noch einen Platz am Freitag bekommen, da ein anderer Diszi ausgefallen war. Wir haben um 20 Uhr am Freitag begonnen und es trotzdem geschafft, Server Rank 15 zu erreichen.

Ich verstehe eure Argumente, dass es kein Hype Raid ist und so, aber für mich gehört es einfach zum guten Ton, nachts dort reinzugehen, egal welcher Raid es ist.

Hier sind die Logs, die ich vom PTR und von meinen beiden Priestern vorweisen konnte:

Main Char: classic.warcraftlogs com/character/eu/venoxis/pws#zone=1017&partition=2
Ausweich Char: classic.warcraftlogs com/character/eu/venoxis/cessler#zone=1017
PTR-Report 50 TL Left: classic warcraftlogs com/reports/8QMBNkRGa3CztXyY
Leider gibt es auf dem Venoxis Discord kaum Gilden, die nach einem Diszi Priester suchen. Ich schaue fast täglich rein und suche einen Raidplatz für meinen zweiten Diszi, um TOGC zu farmen. Ich wünschte, ich könnte mich einer Gilde oder einer vernünftigen PUG Gruppe anschließen, in der man kein Gold braucht, um mitzuspielen.

Vor dem Ulduar Release anfang des Jahres hatte ich mich bei Anbu erkundigt und bei Roots persönlich nachgefragt. Anbu hat zum Release Raid nur 2 Stunden nachts gemacht und wollten danach erst Abends weitermachen und Roots wollte auch nur bis 4 Uhr Raiden. Sie planten, den 10er Content für Gear erst nach dem Wochenende zu machen, und es gab zwischendurch auch einen Tag Pause. Zu dem Zeitpunkt entsprach das absolut nicht meinen Vorstellungen von Progress und außerdem hatten sie bereits Diszi Priester in ihren Reihen. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht, da ich gehofft hatte, dass diese Top Gilden das Ganze viel ernster nehmen würden.´

Danach habe ich meine Ambitionen zwangsweise beendet (zumindest versucht), aber es fällt mir wirklich schwer, sie komplett abzuschalten. Ich habe mich einer entspannten Gilde angeschlossen, in der ich mich sehr wohl fühle, weil ich endlich einen Raidplatz habe und die Leute echt in Ordnung sind. Trotzdem überkommt mich immer noch der Drang nach Progress, besonders kurz vor Release Tagen.

Derzeit übe ich auf dem Server „Rising Gods“ für den ICC Release und nehme zweimal pro Woche an NHC Teach Runs teil, um die Boss Taktiken besser zu verstehen um schon auf dem PTR voll durchzustarten. Wenn es andere Spieler gibt, die genauso bock haben, auf dem PTR und Privatserver zu trainieren und dann beim Release voll einzusteigen, meldet euch gerne bei mir. Ich würde mich freuen, persönlich mit euch zu quatschen. Mein Anliegen ist es nicht zu trollen oder toxische Diskussionen auszulösen, also lasst uns alle respektvoll miteinander umgehen. Vielleicht sieht man sich - alles Gute und viel Glück! :)"

bei allem Verständnis ToC hat nix mit Progress zutuen.

Da wäre Ulduar besser gewesen. Oder nächste Phase ICC.

Als vergleich Ulduar Release Raid Nacht. Es gibt nicht eine einzige Gilde Weltweit die ohne Wipe first clear hatte.

Für ToC haben die meisten direkt mit Split runs angefangen nur eine handvoll Raids weltweit haben sich auf eine möglichst schnelle first clear zeit fokussiert.

Der Content ist halt einfach ein Witz. Unteranderem auch deswegen weil es diesen gewaltigen Gear Boost in Ulduar gab im Vergleich zu damals.

Das nächste mal Content wird erst ICC sein. Da kann man sich dann wieder beweisen und nach Serverranglisten etc schauen.

2 Likes